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Amboss

Cupholder und Nebelscheinwerfer

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Guten Abend ich suche für mein smart 450 cabrio einen cupholder der sich im Beifahrersitz befindet da der jetzige leider gebrochen ist, desweiteren suche ich noch nebelscheinwerfer für meinen smart. Wer etwas hat kann mir gerne eine PN schicken. 

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Die Cupholder gibt es in 2 Ausführungen, tief ca. 4 cm und flach ca. 2cm. 

 

Nebelscheinwerfer gibts auf Ebay aus China neu und günstig und in guter Qualität. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Tief, nicht breit. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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In der Lehne vom Beifahrersitz ist immer die Tiefe verbaut!

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Hmmh. Bei mir und zahlreichen Smarts die ich auf Treffen gesehen habe waren immer zwei gleiche verbaut. Ich vermute daß die tiefen eine ältere Ausführung sind und die flachen neuer. Daß ab Werk zwei ungleiche verbaut sein sollen kommt mir komisch vor. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Dann werde ich wohl die flachen haben bin morgen mal am gucken danke euch erstmal

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So. Ich dachte bisher immer logisch, die Tiefen kommen in den Beifahrersitz weil ein Cupholder in der Fahrersitzlehne ist ja ziemlich unsinnig. Also nur als Kleiderhaken sozusagen und zum leichten Austausch bei RHD-Versionen.

Alles Quatsch, obwohl ich meinen 450er aus 2004 damals genau so kaufte.

Ab 2003 wurden die Tiefen durch die Flachen ersetzt. So stehts jedenfalls im Wiki.

Weil sich die Tiefen aus dem Sitz drückten wenn sich da jemand wie ein Kartoffelsack reinfallen liess...

Trotzdem finde ich die Variante mit dem Tiefen besser. Da steht die überteuerte Tankstellenplörre sicherer.

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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