MikeChelios Geschrieben am 30. April 2022 Hey Leute, nun steht meine „erste“ Inspektion an. Allerdings hab ich keine Ahnung was wirklich gemacht werden muss. Dazu muss ich erwähnen, dass ich noch ganz frisch bin was das Fahren anbelangt und ich auch nur wenig Ahnung habe was Fahrzeuge bzw. auch den Smart angeht. Ich habe mir bei einer freien Werkstatt einen KVA machen lassen. Allerdings finde ich den Betrag von rund 620€ im Vergleich zu dem was ich im Netz finden konnte sehr hoch. Im Umfang ist zwar eine solche Ventilspieleinstellung welche wohl kostspielig ist mit dabei, aber ich bin trotzdem unschlüssig. Laut Inspektionsanzeige ist nun die „kleine Inspektion“ fällig. Gehört dies zur kleinen dazu? Kann mir jemand einen Tipp geben was man alles prüfen lassen sollte und was es kosten darf? Vielen Dank schonmal im Voraus! 🙂 PS: Entschuldigt meine Greenhornigkeit 😅 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 30. April 2022 620€ mit Ventilspieleinstellung dann zuschlagen wenn es ein 451 ist! Spaß beiseite, was ist es für ein Modell und was hat er gelaufen? Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MikeChelios Geschrieben am 1. Mai 2022 Ja es ist der 451er und er hat vor Kurzem die 140.000 KM geknackt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 1. Mai 2022 weist du ob noch die erste Kupplung drin ist ? Ist es ein Mhd Model ? andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MikeChelios Geschrieben am 1. Mai 2022 (bearbeitet) Das kann ich leider nicht sagen. Mhd ist es keiner. bearbeitet 1. Mai 2022 von MikeChelios Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen