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hallo Leute, habe ein smart Cabrio 450 d

und die Batterie ist mause Tod, aber abgeschlossen und komme nicht ins Auto, auch am Schloss der Heckklappe habe ich's mit dem Schlüssel probiert aber geht nicht auf, hat jemand einen Trick oder eine Idee wie ich ne Türe öffnen kann..? oder irgendwie reinkomme..?  danke im voraus

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Dann wurde wohl dem Schloss in der Heckklappe die letzten Jahre zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt! 😉

Lässt sich der Schlüssel vollständig stecken, aber nicht drehen oder geht er nicht mal ganz rein?

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Wenn Du mit einem langen, stabilen Draht an der Öffner innen an der Tür kommst, müsste sich diese darüber öffnen lassen.

 

Ich würde aber erst mal versuchen, mit z.B. Balistol das Schloss in der Heckklappe doch noch gangbar zu bekommen.

bearbeitet von Ahnungslos

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Du könntest auch versuchen dem Auto Strom zu geben. Entweder von unten das dicke Pluskabel was zum Anlasser geht mit einem spitzen Gegenstand anstechen und die Masse irgendwo anklemmen.

Dazu braucht es natürlich eine zweite Batterie, Kabel und ne stabile Nadel oder spitzgeschliffenen Schraubendreher.

Bei manchen Autos kann man auch den Seitenblinker bestromen oder die Nummernschildbeleuchtung.

Der kurze Stromimpuls reicht um die Türschlossaktuatoren zu betätigen. Bei einer verbauten Anhängerkupplung mit Dauerplus oder Zündungsplus an der Dose gehts ganz einfach, aber das hat kaum ein Smart (ausser meiner😎)...

bearbeitet von Outliner

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vor 4 Minuten schrieb Outliner:

das hat kaum ein Smart

Ein Smart nicht, aber zwei. Bei mir. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Joa, weil du ne Wohndose hast. Der Originalleitungssatz hat die Klemmen aber nicht belegt. Und dann sind ja die Arschhaken nicht wirklich häufig anzutreffen...

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    • Und weiter geht es mit dem Smart, gestern ja alles fein gemacht so weit das dass Fahrzeug soweit fährt heute steht er wieder auf der Bühne, die Karroserie ist heute drn gekommen und ich muss sagen ja ist doch etwas zutun klar hinten die Schweller enden im Radlauf das war mir seit 2 jahren schon bekonnt die Vorderen Schweller anfänge schauen Massiv und gut aus lediglich ca 0 cm weiter hinten im Schweller hat er Links und Rechts ein 5x 10 cm großes Loch nun das Fachgerecht erst mal ausgetrennt wurde der ganze Rost der am Schweller entlang sich hingezogen hatte wurde abgeschliffen und nun mit Rostumwandler behandelt .   Morgen wird alles dann Sauber gemacht lackiert und Konserviert bzw natürlich davor noch geschweißt was nötig ist um das gaze wieder Stabil zumachen.  Am montg soll die neue Lichtmaschine kommen  dann wird auch die eingebaut, und dann ja dann warte ich nur noch auf den Fahrzeugbrief und dann wird er endlich wieder angemeldet.
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