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hallo Leute, habe ein smart Cabrio 450 d

und die Batterie ist mause Tod, aber abgeschlossen und komme nicht ins Auto, auch am Schloss der Heckklappe habe ich's mit dem Schlüssel probiert aber geht nicht auf, hat jemand einen Trick oder eine Idee wie ich ne Türe öffnen kann..? oder irgendwie reinkomme..?  danke im voraus

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Dann wurde wohl dem Schloss in der Heckklappe die letzten Jahre zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt! 😉

Lässt sich der Schlüssel vollständig stecken, aber nicht drehen oder geht er nicht mal ganz rein?

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Wenn Du mit einem langen, stabilen Draht an der Öffner innen an der Tür kommst, müsste sich diese darüber öffnen lassen.

 

Ich würde aber erst mal versuchen, mit z.B. Balistol das Schloss in der Heckklappe doch noch gangbar zu bekommen.

bearbeitet von Ahnungslos

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Du könntest auch versuchen dem Auto Strom zu geben. Entweder von unten das dicke Pluskabel was zum Anlasser geht mit einem spitzen Gegenstand anstechen und die Masse irgendwo anklemmen.

Dazu braucht es natürlich eine zweite Batterie, Kabel und ne stabile Nadel oder spitzgeschliffenen Schraubendreher.

Bei manchen Autos kann man auch den Seitenblinker bestromen oder die Nummernschildbeleuchtung.

Der kurze Stromimpuls reicht um die Türschlossaktuatoren zu betätigen. Bei einer verbauten Anhängerkupplung mit Dauerplus oder Zündungsplus an der Dose gehts ganz einfach, aber das hat kaum ein Smart (ausser meiner😎)...

bearbeitet von Outliner

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vor 4 Minuten schrieb Outliner:

das hat kaum ein Smart

Ein Smart nicht, aber zwei. Bei mir. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Joa, weil du ne Wohndose hast. Der Originalleitungssatz hat die Klemmen aber nicht belegt. Und dann sind ja die Arschhaken nicht wirklich häufig anzutreffen...

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    • Hmmmm. Das habe ich geschafft, 450 Cabrio 17,5 Jahre gefahren, für 4500€ gekauft, selbst mit 1600€ nach dem ersten Jahr für den Austauschmotor (der nun mitsamt dem Auto durch ist).   Bei dem EQ besteht bei uns solch ein Anspruch in keinster Weise. Meine Frau wollte anstelle des CDI, den sie 12(?) Jahre fuhr einen "neuen" smart. Sie könnte Problemlos unsere Standuhr fahren (2015er Kuga, Benzin), möchte sie aber nicht, Sinn für die vier mal täglich einen km macht es absolut nicht mit dem großen, von der Parkmöglichkeit vor dem kiga ganz zu schweigen.   Ich persönlich hänge zu sehr am 450... Die nächsten Jahre muß ich mir wohl noch schweißen beibringen.
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