dakaril Geschrieben am 11. Mai 2022 Hallo Bei meinem Smart 450 cdi mit ZEE geht beim starten und wenn Handbremse gezogen ist die rote Lampe im KI nicht an. ich habe schon den Handbremsschalter überprüft definitiv nicht defekt. am Stecker direkt überbrückt. Braunes Kabel vom Handbremsschlater hat Kontakt zur Masse. Sollte also Kabelkunden Ordnung sein. am bremsflüssigkeitsbehälter Kabel abgezogen und überbrückt auch bei beiden keine rote Lampe. im KI 3 verschieden Lämpchen probiert die alle definitiv in Ordnung waren. Aber kein leuchten ist dem Ding zu endlocken. Sonst geht ja alles keine anderen Symptome vorhanden. hat zufällig jemand noch ne Idee? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dakaril Geschrieben am 17. November 2022 So hab mich mal nochmal an die Sache angesetzt. aufgefallen ist mir das wenn der Smart fährt und ich die Handbremse ziehen es piept. Also muss ja bis vorn Strom anliegen. hab dann mal die ganze Tachometereinheit Zerlegt. Und siehe da unter einem typenaufkleber auf der Platine war ein Defekt durch was auch immer, also kein Strom durchgang . Hab eine Brücke mit eine Litze gelegt und siehe da es geht wieder! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am 17. November 2022 Sehr schön. Ein aussagekräftiges Bild wäre interessant gewesen. Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dakaril Geschrieben am 18. November 2022 Ja hab leider kein Bild gemacht 😢 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 18. November 2022 vor 14 Stunden schrieb dakaril: Und siehe da unter einem typenaufkleber auf der Platine war ein Defekt Ich nehme mal an, daß da an dieser Stelle die Leiterbahn auf der Platine durchgebrannt war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dakaril Geschrieben am 18. November 2022 Ja genau da war die Leiterbahn durchgebrannt. hab die Stelle überbrückt mit einem Stück litze sauber an den Punkten eingelötet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dakaril Geschrieben am 6. Dezember 2022 Einmal das Bild nachgereicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kraftly Geschrieben am 6. Dezember 2022 Ich bin leider auch unerfahren, was solche DYI Dinge betrifft. Warst du ganz simpel mal in einer Werkstatt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dakaril Geschrieben am 6. Dezember 2022 Ne hab ich selber gelötet Lämpchen für Handbremse geht nun auch wieder! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 6. Dezember 2022 Bei MB würdest Du vermutlich deshalb das Kombiinstrument getauscht bekommen. Reparieren würden die das vermutlich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen