Tangoram Geschrieben am 13. Mai 2022 (bearbeitet) Hallo zusammen, Ich habe mir aus dem ursprünglichen Felgenset von Smart einen Satz Original Felgen besorgt 2x Vorderachse A4514014902 - 5 x 15 ET 34 - Reifen 175 / 55 R 15 77T 2x Hinterachse A4514015002 - 6,5 x 15 ET 34,5 - Reifen 195 / 50 R 15 82T Das Fahrwerk selbst ist noch Original und soll auch nicht tiefer gelegt werden. Ich würde aber gerne noch die Spur verbreitern. Jetzt lese ich das hier 20 mm oder sogar 25 mm möglich sind. Wer hat da Erfahrung und kann mir was empfehlen? Ich würde gerne verschraubbare Platten nehmen. Die gibt es ja wohl erst ab 20 mm. bearbeitet 13. Mai 2022 von Tangoram Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 13. Mai 2022 Moin, ich habe die verschraubte Variante mit 25mm pro Rad und den Pulse Felgen für den Winterbetrieb an meinem 451 Cabrio. Allerdings habe ich auch eine Tieferlegung, da es in meinen Augen sonst nicht stimmig wirkt - aber du kannst es ja ausprobieren und deine eigenen Schlüsse ziehen. Anbei zwei alte Bilder von meinem in Wintermontur. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Normanharz Geschrieben am 13. Mai 2022 vor 3 Minuten schrieb yueci: Moin, ich habe die verschraubte Variante mit 25mm pro Rad und den Pulse Felgen für den Winterbetrieb an meinem 451 Cabrio. Allerdings habe ich auch eine Tieferlegung, da es in meinen Augen sonst nicht stimmig wirkt - aber du kannst es ja ausprobieren und deine eigenen Schlüsse ziehen. Anbei zwei alte Bilder von meinem in Wintermontur. Gruß Marc Hallo Marc welche tieferlegung hast du verbaut Gruß Norman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 13. Mai 2022 Hi Norman, ich habe die blauen H&R Federn mit 15/30 mm - also nur moderat tiefer und auch straffer nicht härter als original. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 13. Mai 2022 vor 7 Minuten schrieb yueci: ich habe die blauen H&R Federn mit 15/30 mm - also nur moderat tiefer und auch straffer nicht härter als original. Also ich fand die H&R mehr als straff, so schlimm das sie wieder rausgeflogen sind Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 14. Mai 2022 Ich fahre auf unserem 451 Cabrio die SCC verschraubten je 20mm pro Rad 5 x 15 175 / 55 R 15 und 6,5 x 15 195 / 50 R 15 (System 4B - Festverschraubtes System mit 2-facher Zentrierung und Stahlgewindebuchsen) Höhe nicht verändert. Bin sehr zufrieden damit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen