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Joeker

Kann man einen 450er aus 2006 mit 30000 km kaufen?

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Da Du den gekauft hast muss ich wohl weiter die Augen nach "Stecknadeln mit Ohne Dach 450 aufhalten". Grummel

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vor 15 Minuten schrieb Ahnungslos:

Das heisst, Du hast nicht mal einen Preisnachlass dafür bekommen bzw. ausgehandelt? 😲

Wie kommst Du drauf? 

Ich habe nach Threads hier, dass man kein nennenswertes Geld für 450er ausgeben sollte, meine Position nochmal überdacht und nach vergleichbaren Angeboten gesucht. Sein Angebot lag durchaus im unteren Bereich bei besseren Daten. Insofern hatte ich auch für mich den Preisbereich als ok eingestuft. Die Suche von Macken an dem Fahrzeug war aber ne Nullnummer, zumal die Ausstattung mit 2xSitzheizung in Leder noch besser war. Es blieb die Klima und die wurde angemessen zwischen nur füllen und teilerneuern reduziert. 

Tschö Joe 

bearbeitet von Joeker

Tschö Joe

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vor 53 Minuten schrieb Ahnungslos:

By the way, die Klimaanlage in meinem Cabrio funktioniert schon seit 12 Jahren nicht mehr und ich habe sie noch nie vermisst! 😉

Oha, wenn es im Sommer regnet bin ich heilfroh, dass ich `ne Klimaanlage im Cabrio habe.

 

PS, habe gerade im 451er den Kondensator gewechselt. 4 Stunden incl. diverser Reinigungsarbeiten, diverser Kleinreparaturen in dem Bereich und Hohlraumkonservierung. Alles kein Hexenwerk. Am 450er war es auch nicht schwieriger.

Gebt aber lieber einen Euro mehr für den Klimakondensator aus. Bei meinem Womo hat ein billiger gerade 2 Jahre gehalten. Und da ist es richtig viel Arbeit. Ausserdem geht ja jedes mal eine komplette Ladung R134a in die Umwelt. Das muss auch nicht sein.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

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vor 2 Minuten schrieb Thinkabell:

Da Du den gekauft hast muss ich wohl weiter die Augen nach "Stecknadeln mit Ohne Dach 450 aufhalten". Grummel

Aber wieso denn: wenn alles rundläuft gebe ich unseren Aktuellen bald ab😀

Tschö Joe 


Tschö Joe

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vor 1 Minute schrieb ThoK:

Oha, wenn es im Sommer regnet bin ich heilfroh, dass ich `ne Klimaanlage im Cabrio habe.

 

PS, habe gerade im 451er den Kondensator gewechselt. 4 Stunden incl. diverser Reinigungsarbeiten, diverser Kleinreparaturen in dem Bereich und Hohlraumkonservierung. Alles kein Hexenwerk. Am 450er war es auch nicht schwieriger.

Gebt aber lieber einen Euro mehr für den Klimakondensator aus. Bei meinem Womo hat ein billiger gerade 2 Jahre gehalten. Und da ist es richtig viel Arbeit. Ausserdem geht ja jedes mal eine komplette Ladung R134a in die Umwelt. Das muss auch nicht sein.

Mit Bühne? 

Tschö Joe 


Tschö Joe

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vor 2 Minuten schrieb Joeker:

Mit Bühne? 

Nein, geht problemlos ohne.

 

Wenn ich mal unten drunter arbeiten muss, habe ich mir übertrieben große Auffahrrampen für das Womo schweissen lassen. Da passt der Smart fast komplett drauf und steht an der hohen Seite 40 cm hoch.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

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Gast stuhlfahrer
vor 4 Minuten schrieb Joeker:

Mit Bühne? 

Tschö Joe 

Hey Joe,

geht auch ohne

Tschö Volks

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vor 13 Minuten schrieb Joeker:

Aber wieso denn: wenn alles rundläuft gebe ich unseren Aktuellen bald ab😀

Tschö Joe 

Der hat aber mehr "Gebrauch" gehabt , Grins. So en "fast neuer 450" wird selten auftauchen😎

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Kommst auch gut mit den Standartauffahrrampen drunter wenn der "Bierbauch" nicht zu groß ist.

Hab die Dinger in der Garage , nix zu meckern. Wenns eng wird kommt der "Große" wagenheber drunter.

Ihr wisst : Alfa sind Zicken und Smart 450 ne Diva.🤣

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vor 24 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Hey Joe,

geht auch ohne

Tschö Volks

Muss nich, hab ich. 

Tschö Joe 


Tschö Joe

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vor 16 Minuten schrieb Thinkabell:

Der hat aber mehr "Gebrauch" gehabt , Grins. So en "fast neuer 450" wird selten auftauchen😎

Na ja, geht: 2te Hand seit 2005 (5000km}, 5 km Arbeit und zurück, Garagenfahrzeug, 3t Auto, TÜV 1/23.

Aber da mach ich mir keine Sorgen. 

Tschö Joe 


Tschö Joe

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vor 23 Minuten schrieb Joeker:

Na ja, geht: 2te Hand seit 2005 (5000km}, 5 km Arbeit und zurück, Garagenfahrzeug, 3t Auto, TÜV 1/23.

Aber da mach ich mir keine Sorgen. 

Tschö Joe 

Dann würds eventuell passen wenn Du den abgibst, wenn bitte PN.:classic_rolleyes:

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vor 29 Minuten schrieb Joeker:

2te Hand seit 2005 (5000km}, 5 km Arbeit und zurück, 

 

Also reine Kurzstreckenfahrten, bei denen der Motor nicht mal warm geworden ist, geschweige denn die Betriebstemperatur erreicht hat!  😕

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vor 3 Minuten schrieb Thinkabell:

Dann würds eventuell passen wenn Du den abgibst, wenn bitte PN.:classic_rolleyes:

Halt ich mal fest. Aber soweit sind wir noch nicht. 

Tschö Joe 

 


Tschö Joe

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vor 6 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Also reine Kurzstreckenfahrten, bei denen der Motor nicht mal warm geworden ist, geschweige denn die Betriebstemperatur erreicht hat!  😕

Unserer ist auch Kurzstreckenfahrzeug, habe aber die Feststellung bei öfterer Wartung und ab und zu "Dreck rausblasen durch die Eifel" erfreut der Kleine sich bester Gesundheit ohne Ölverbrauch (0W 40) , Der wird bei uns als "Kind" angesehen.

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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