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Waldo Pepper

Tacho und Anzeigen 451 Mopf/Vormopf Unterschiede ???

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich möchte gern mal wissen wann man an den Instrumenten den Modellwechsel vorgenommen hat? 
Mein2009 Vormopf 84 Ps hat keine Temp Anzeige 

Mein 2014 Mopf 84 Ps hat auch keine.

Der 2007 Vormopf 71 Ps meiner Tante hat eine 

Ist das so alles richtig oder hat man das bei den Franzosen abhängig vom Vin rouge Konsum gemacht, welche Anzeige reinkommt?

 

bitte um Erleuchtung 

 

grüsse 

Markus 

 

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vor 32 Minuten schrieb Waldo Pepper:

Ich möchte gern mal wissen wann man an den Instrumenten den Modellwechsel vorgenommen hat? 
Mein2009 Vormopf 84 Ps hat keine Temp Anzeige 

Mein 2014 Mopf 84 Ps hat auch keine.

Der 2007 Vormopf 71 Ps meiner Tante hat eine 

 

Das war ab 2009, siehe diese Seite!

bearbeitet von Ahnungslos

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Danke für die schnelle Antwort 

 

alle Klarheiten beseitigt 

 

Grüße 

Markus

 

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Am Sunday, December 21, 2008 um 12:52 schrieb bubis-smart:

man kann kaum zum kunden sagen: die wurde weg gelassen weil SIE eh zu doof sind einen smart richtig zu fahren.

 

Selbst mir leuchtet ein, daß eine solche Antwort beim Neuwagenverkauf ungünstig wäre. Es wäre aber wohl die einzige ehrliche Antwort. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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