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ReneJumeau

Smart für Fahranfängerin gesucht

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Meine Tochter sucht einen günstigen Smart, der soweit ok ist um 12 Monate zu halten.

Möchte sich jemand in den nächsten 1-2 Monaten von seinem alten Smart trennen?

Modell, Farbe alles egal; Hauptsache wenig Probleme mit dem Wagen.

Grüße RJ

Ach ja: 100km um Rheingau. Also insbes. Rhein-Main-Gebiet würde passen.

 

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Gast stuhlfahrer

Hier sind 29 Stück in deiner Umgebung

 

bearbeitet von stuhlfahrer

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vor 32 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Hier sind 29 Stück in deiner Umgebung

 

Da sind aber ein paar "Hütten" dabei.

Na ja, getreu dem Motto...
"What you pay is what you get" 
 

cat-steal.gif

bearbeitet von Smart 451

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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Skeched Smart Car_4.jpg

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Fahranfänger, Smart, alt und wenig Probleme schließt sich m.E. gegenseitig aus. Alte Smart sind teuer, gespickt mit Problemen und in der Hand von Fahranfängern gefährlich. Manchmal tödlich. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Wenn es zwingend ein Smart sein soll, weil Ihr ihn toll findet -was ja erfreulich wäre- , dann kauft ruhig einen billigen (soweit noch zu finden) mit 12 Mon TÜV und fahrt ihn runter, und bloß nix reparieren was nicht absolut zwingend sein muß.

 

Nur einen ganz bösen Fehler macht nicht, den in dieser Klasse fast JEDER macht: An den Reifen sparen. Die besten sind für eine Fahranfängerin gut genug, wenn sie nicht beim ersten glatten Herbsttag im Graben liegen soll, und daran ändert auch ESP (ab BJ 2003) nichts. Ich weiß wovon ich rede, und jeder andre hier auch. Smart, Glätte, billige Holzreifen und Fahranfänger sind eine verläßlich verderbliche Kombination.

 

Wenn Ihr aber einen Smart ins Auge faßt im Glauben, der sei günstig, weil klein, dann sorry, laßt es. Wenn Ihr keinen sehr freundlichen und kompetenten Schrauber an der Hand habt, dann wird das Teil in kürzester Zeit so teuer wie ein 70er Jaguar - je älter und billiger gekauft, desto sicherer ist das. Aber auch teurere sind keine sichere Bank. Legt auf jeden Fall genug zur Seite für Reparaturen, denn die werden kommen, ganz besonders beim 450er Ursmart.

 

Wenn es nur ein sicheres, günstiges Anfängermobil sein soll, dann vergeßt den Smart und schaut nach einem Golf Fiesta Mazda irgendwas. Rät ein durch und durch smartifizierter Smartfan der ersten Stunde bis heute.

 

Viel Erfolg und guten Start!

 


Alles wird gut!

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vor 11 Stunden schrieb dieselbub:

mit 12 Mon TÜV und fahrt ihn runter,

Leider hat ihn der Vorbesitzer schon runtergefahren. Das geht eben leider nur einmal, und nicht erneut nach jedem Verkauf. Das heißt in diesem Fall, der Smart verreckt nach ein paar hundert Kilometern. Beispiele hier im Forum.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Naja. Es gibt schon noch Kugeln ohne Wartungsstau wo die Steuerkette nicht länger als die Woche ist und der Rost sich in Grenzen hält.

Allerdings nicht mehr zu den "alten" Preisen. Durch den politisch motivierten Blödsinn sind Kleinstwagen mit moderatem Spritverbrauch extrem im Preis gestiegen.

Und gut gewartete, gepflegte Modelle nochmal extra!

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Habe schon öfter gehört "Wir hatten auch mal einen Smart, dann war das Teil X kaputt. Das war uns zu teuer. Ist ja nur ein Kleinwagen"

Da wird erwartet, dass ein Kleinwagen nur kleine Probleme hat die nichts kosten. 


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

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In den Preisen wenn man nicht selbst schraubt , dann sind Stundensätze von MB normal (teuer)

Dann kannst auch sofort ne olle A-Klasse zum runterreiten nehmen, aber nen 450 runterreiten

und somit gleich töten, das verdient Höchststrafe im Knast

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vor 14 Stunden schrieb dieselbub:

Die besten sind für eine Fahranfängerin gut genug, wenn sie nicht beim ersten glatten Herbsttag im Graben liegen soll,

Prinzipiell hast du recht. Aber, spätestens auf Eis und Schnee kommt dieses Verfahren an die Grenzen. Fahren können heißt wissen wo die Rutschgrenze ist bzw. sie mit dem Popometer er-fahren haben. Einfach drauf los fahren und hoffen daß die Reifen halten führt auch mit den allerbesten Reifen früher oder später in den Graben. Und, wer fahren kann, fährt auch tausende Kilometer auf Holzreifen sicher.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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