Boa Ălabsaugen die 1000ste...
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Paar schnelle Argumente:
Das Blech (jedenfalls die Original sind wirklich dickwandig sicher > 2mm) durchrosten dauert da. NatĂŒrlich wird es das auch geben, dass die nie durchrosten behaupte ich nicht!
Ich hatte mir vor 10 Jahren eine neue bei Smart gekauft um dann bei Demontage der alten festzustellen, dass der Wechsel unnötig war. Entrosten und neu lackiern hÀtte es auch getan.
Weil sie eben nach einem Absaugvorgang demontiert habe kann ich aus Erfahrung (!) sagen, dass der Rest Ăl dadrin mit nem Lappen auszuwischen war.
WĂ€re eine Ablasschraube drin, die innen höher reinsteht (weil das Gewinde ja tragen muss) so wĂ€re mehr Restöl drin als beim absaugen, so wird ein Schuh draus. Das funktioniert. Auch wenn viele was anderes behaupten sind die Motorenentwickler bei Daimler keine Idioten. Â
Auch finden sich hier zig Posts von Leuten die die Wanne ausgewechselt haben und dann mit diesen DĂŒnnblech Chinawannen mit Gummidichtung das ding nicht mehr dicht bekommen haben.
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Jeder wie er meint es besser zu wissen...oder anders machen will aus Ăberzeugung oder was auch immer.
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