Jump to content
thexder21

Elektrische Fensterherber ohne Funktion

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Freunde, 

Ich besitze einen Smart 451. Leider ist dieser letzte Woche durch den TÜV gefallen weil die Lager vom Dreiechslenker ausgeschlagen war. Da ich keine 2 linke Hände habe, habe ich sie selbst getauscht und durch eine Werkstatt die Spur einstellen lassen. Nachdem ich nach der Reparatur nach Hause gefahren bin wollte ich die Fenster schließen aber ging nichts. Mein erster griff war Sicherungskasten und siehe da kaputt. Sie mit Stolz getauscht Fenster zu. Heute bin ich raus wollte Fenster wieder öffnen aber Sicherung ist wieder geflogen. Ich weiß das es ein Kurzschluss ist aber die frage ist nur wo. Kann mir jemand sagen wie ich da am besten ran gehen kann? Oder vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

meistens ist der Elektromotor kaputt.

Oft ist auch ein Pluskabel aufgescheuert, daß gegen ein Massepotential (z.b. Karosserieblech) kommt.

Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zumindest hängt auf der Sicherung der Fensterheber gemäß der Sicherungsliste kein anderer Verbraucher mit drauf, der zum Auslösen dieser Sicherung führen könnte. Setz doch mal eine neue Sicherung ein, müsste ja 20A sein und probier dann mal aus, ob die Beifahrerseite einwandfrei funktioniert und nur die Fahrerseite die Sicherung zum Auslösen bringt bzw. welche Seite das ist.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eine 25 A Sicherung. Aber es ist egal ich hab es schon probiert zu erst links blieb die Sicherung drin dann rechts blieb drin los gefahren probiert funktioniert nicht mehr. Aber ich denke muss die türverkleidung wegmachen. Aber läuft das Kabel nur innerhalb im Auto oder verlässt es irgendwo das Auto? Meine damit da ich an der vorderen Achse war nicht das ich da etwas geklemmt habe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag