Funman Geschrieben am 10. Juni 2022 (bearbeitet) Nur Baureihe P4. P6 bin ich gerade nicht sicher, m.W. auch 3-Loch. P3, 5 und 7 hatten 5-Loch. bearbeitet 10. Juni 2022 von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer Geschrieben am 10. Juni 2022 Das weiß ich nicht. Als Jugendlicher hab ich meinem älteren Bruder beim Radwechsel geholfen und weiß noch das es drei Schrauben waren. Ich weiß auch nicht ob es ein 12 oder 17M war. 🤷♂️ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 10. Juni 2022 Den P4 gab es nicht als 17M, nur als 12M und 15M. Den P6 gab es zwar auch mit 1,7L, der hieß aber trotzdem 15M. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 10. Juni 2022 15M TS 1700S - 15M XL 1700S und 15M RS (ohne Motorbezeichnung) 👍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am 10. Juni 2022 Ich hab auch noch was sehr spezielles gefunden. Kommt auch aus der Franzosenecke. Sah ich in einem Reisebericht von Procida/Neapel. Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 10. Juni 2022 Meiner Meinung kann es eine Citroen Diane oder ein Citroen Safari (mit Kunststoff Karosserie) sein. Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 10. Juni 2022 Citroen Mehari. Zählt aber nicht, weil baugleich mit 2CV und den hatten wir schon. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am 10. Juni 2022 Ja, Citroen Mèhari 😁 Hatten wir schon? Da hab ich nicht aufgepasst. Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 10. Juni 2022 Naja, wir hatten die Sahara Ente. Ich glaube, wenn wir alle Karosserien und Derivate der Ente durcharbeiten wirds etwas langweilig. Der Mehari hat das Fahrgestell der Dyane und das ist mit dem 2CV weitgehend baugleich, also auch die Räder. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 10. Juni 2022 vor 11 Stunden schrieb MBNalbach: R18? Also mit der stimme. Meine mich an ein Halle77 Video damit zu erinnern. Irgendwann besuche ich den Irren mal und quäle den Prüfstand. Da muss aber noch was getan werden vorher damit es dumme Gesichter gibt!😈 Ich habe auch noch originale Werkstattunterlagen/Handbücher zu Audis, die kann ich ihm ja geben. Liegen bei mir nur rum. Mal die Videos durchgucken wegen der Kiste… Ich weiß es wirklich nicht mehr was für ein Modell das war. Jedenfalls ziemlich eckig und groß, ganz anders als die späteren Bonbons. Frisst mich jedenfalls an mit der Felge, ich hab’s schon mal gesehen und weiß nicht mehr wo.🥵 vor 4 Minuten schrieb Ralf_47: Ja, Citroen Mèhari 😁 Hatten wir schon? Da hab ich nicht aufgepasst. Sofort kommt mir der Herr De Funes in den Sinn! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 11. Juni 2022 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Outliner: Sofort kommt mir der Herr De Funes in den Sinn! Ja, mir auch, wenn ich einen Citroën Mèhari sehe. Screenshot aus: "Louis und seine verrückten Politessen" (1982) bearbeitet 11. Juni 2022 von Smart 451 Text Ergänzung Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am 24. Januar 2023 Ich hab wieder was. Tipp: Französischer Oldtimer Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am 26. Januar 2023 Renault Dauphine 🙂 Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 26. Januar 2023 Habe ich noch nie gesehen.😃 Auch so ein mickriger Motor... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Silberkugel450 Geschrieben am 2. Mai Ich habe am Wochenende "3 Rad-Schrauben Felgen" gesehen. Die kamen mir sehr bekannt vor aber das Fahrzeug war nicht wie erwartet. 😜 Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Silberkugel450 Geschrieben am 3. Mai So sah das "ganze Teil" aus: Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 3. Mai (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Silberkugel450: So sah das "ganze Teil" aus: Geil🥰 Dem Radstand nach könnte das auf ner Plattform von nem 452 gebaut sein? Sogar das Lenkrad ist Smart‼️ bearbeitet 3. Mai von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Silberkugel450 Geschrieben am 3. Mai Ich glaube das war eine Eigenentwicklung mit vielen Smartteilen die sich wohl nich durch setzen konnte. https://de.wikipedia.org/wiki/Jetcar Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Silberkugel450 Geschrieben am 3. Mai Joh, nicht nur das Lenkrad Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 3. Mai Gerade eben schrieb Silberkugel450: Ich glaube das war eine Eigenentwicklung mit vielen Smartteilen die sich wohl nich durch setzen konnte. https://de.wikipedia.org/wiki/Jetcar Na da haben wir doch die Daten von unserem 450 Dieselmotor, Danke für Deinen Beitrag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Silberkugel450 Geschrieben am 3. Mai Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 3. Mai (bearbeitet) In der Preisliste gab es Cockpituhr und Drehzahlmesser optional😂 Die haben bestimmt den kompletten Kabelbaum mit Steuergeräten vom 450 übernommen, er hatte auch ne elektronische Schaltung😇 bearbeitet 3. Mai von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 3. Mai Wo steht das Teil? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Silberkugel450 Geschrieben am 3. Mai (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb Steffi_Holger: Wo steht das Teil? https://www.luftfahrtmuseum-wernigerode.de/ in Halle 4 bearbeitet 3. Mai von Silberkugel450 Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 3. Mai Wahnsinns Leistung. Technik paket stammt wohl nahezu komplett vom Smart, ne Stromlinien Karosserie drüber gepackt und sich auf die Schulter geklopft. Vermutlich auch fein staatlich gefördert. Wozu das ganze....? fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen