Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

ich habe einen 451 Fortwo Cabrio Baujahr 2007 mit 110.000 Kilometern und muss ihn verkaufen, da ich wegen der Enkelkinder einen Viersitzer brauche. 
Er hat TÜV/HU neu (05/24) und im Mai 4 nagelneue Allwetterreifen bekommen.

Allerdings zickt die Kupplung. Der Rückwärtsgang geht häufig nicht rein. Werkstatt hat alles geprüft, zurückgesetzt aber meinte, dass demnächst eine neue Kupplung fällig wäre. Außer dem Thrma Kupplung ist er top in Schuss und unfallfrei.

Was kann ich für den Smart noch verlangen? (Privat - nicht Inzahlungnahme beim Händler).

Wäre für eine Orientierung sehr dankbar!

Beste Grüße!

Lemmy  

 

0C644397-D86A-4CC5-A16F-C3F02A6F78B2.jpeg

B6454A0F-E488-4AEE-A7E8-3D655540C84E.jpeg

2463CEBC-3242-445E-9568-25802373815D.jpeg

332B2590-0602-44C5-8C37-385E198DBAFB.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

anno domini 2015 hab ich meinen defekten (Kupplung) und unfahrbaren Smart 450 Cabrio ohne Tüv und mit 230tkm für 400€ gekauft. da war er also 13 Jahre alt. Nach 1500€ an Teilen + Tüv und Krimskrams fahre ich den nun im 8. Jahr. Alles selbst repariert.

Will sagen, wenn du das mit der defekten Kupplung angibst sind ~2000€ an Verkaufserlös drin. MMn.

 

 

 

450 Benzin.jpg


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mindestens, da es ein Cabrio ist!

Je nach Ausstattung sind bei den relativ wenig Kilometern auch knapp 3 drin.

Aaaaber: Jeder der sich ein bisschen mit den 451er befasst hat weiß um die Dreckskupplung und hat dementsprechend Bauchschmerzen wegen der anstehenden Kosten.

Wenn du jetzt ins Inserat schreibst „Kupplung breit“ wird jeder andere 451er vorher gekauft in der Hoffnung die Kupplung hält noch ne Weile!

ICH hätte die Kupplung tauschen lassen bevor auch noch der Aktuator abschmiert und ne 4 drangemalt…

Niemand will ein Auto was absehbar in die Werkstatt muss.

Ausser „wir“ vielleicht!😉
 

Und außerdem: Wenn du die Kinder deines Kindes rumkutschen sollst soll man dir gefälligst ein entsprechendes Auto stellen!

Wir haben nur 2-Sitzer. Vielleicht kaufe ich mir noch ein extra-Enkel Auto oder gebe einen meiner Kleinen weg, soweit kommt’s noch!😁

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung reparieren und aktuell für ca 5000€ verkaufen! 

Ja ich weiß eigentlich Mondpreis allerdings aktuell absolut realistisch. 

Ein guter 450 kostet mittlerweile auch wieder an die 3000€ nicht zu fassen aber wahr! 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Wenn du das Wägelchen wirklich verkaufen willst (die Zeiten um Gebrauchte zu verhökern waren nie besser),

solltest du die Kupplung machen lassen und ein Intaktes Auto anbieten können. 

110.000km + Cabrio + Kleinwagen + Techn.OK  =  Garantiert VERKAUFT   VB 2.950€

 

Ein techn. 'defektes' Cabrio steht auf der Wunschliste der meisten potenziellen Käufer ganz unten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Outliner:

@Outliner, genau das hab ich auch gedacht,😎
 

Und außerdem: Wenn du die Kinder deines Kindes rumkutschen sollst soll man dir gefälligst ein entsprechendes Auto stellen!

Wir haben nur 2-Sitzer. Vielleicht kaufe ich mir noch ein extra-Enkel Auto oder gebe einen meiner Kleinen weg, soweit kommt’s noch!😁

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Wenn du das Wägelchen wirklich verkaufen willst (die Zeiten um Gebrauchte zu verhökern waren nie besser),

solltest du die Kupplung machen lassen und ein Intaktes Auto anbieten können. 

110.000km + Cabrio + Kleinwagen + Techn.OK  =  Garantiert VERKAUFT   VB 2.950€

 

Ein techn. 'defektes' Cabrio steht auf der Wunschliste der meisten potenziellen Käufer ganz unten...

 

VB 2950 ist verschenkt! 

Ich habe ein 450 Cabrio aus 2002 mit AT Motor letzte Woche ohne Probleme für 2500€ verkauft! 

Der Wagen hatte schon 140tkm gelaufen das Telefon stand nicht still. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Wahrscheinlich hast du nicht ganz unrecht,  Vergleichbare (BJ,km) liegen bei 4 und etwas darüber.

Aber dafür müsste er auch gepflegt und in einem techn. guten Zustand sein...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sage ich ja Kupplung machen ! Das Geld holt man beim verkauf definitiv rein. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit arbeitet für den Smart. Der breite Markt für Kleinfahrzeuge sucht aktuell noch nach billigen Fahrzeugen. Der Smart, insbesondere das Cabrio, wird aber in absehbarer Zeit ein gesuchtes Auto werden. Er sticht schon jetzt aus der Masse hervor. Entsprechend positiv werden die Preise steigen.

Folglich wird zukünftig mehr auf die Qualität, als auf den Preis gesetzt. Der Smart hat das Zeug zum Klassiker.

 

Jm2C.

bearbeitet von SmartForone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nach Studium von mobile.de sehe ich den nicht bei 5. Eher bei 4.000 mit gemachter Kupplung.

Dann ist noch wichtig, ob die heikle 100.000er Inspektion gemacht wurde, falls es sich um den Mitschuhbischhi (schwäbisch) Motor handelt.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Inspektion ist nicht heikel nur etwas aufwändig und relativ teuer.

Ich würde meinen 80% lassen die eh weg und fahren trotzdem.

Dennoch: Ein durchreparierter, gepflegter 451er wie auch 450er und dann noch als Cabrio ist im Moment und wohl auch in Zukunft keine Standuhr!

Und man muss auch gucken wo man wohnt. Im Osten sind die Autos teurer als im Westen wegen geringerer Dichte, Ausnahme Berliner Raum.

Viele wollen nicht so weit fahren um ein Auto zu kaufen.

Und noch was: Auto unbedingt angemeldet lassen. Ja kann hinterher Ärger bedeuten. Aber niemand hat Bock auf das Theater mit Überführungskennzeichen.

Sauberen Kaufvertrag machen, Vordrucke sind langhin im Netz zu finden.

Und ich mache immer noch ne kleine Aufbereitung. Das Auge kauft schließlich mit.

Viele gute Fotos in die Anzeige packen und Finger weg von „Isch kaufe heute 2000, Auto noch da.“

👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Ralf_47:

Also nach Studium von mobile.de sehe ich den nicht bei 5. Eher bei 4.000 mit gemachter Kupplung.

Dann ist noch wichtig, ob die heikle 100.000er Inspektion gemacht wurde, falls es sich um den Mitschuhbischhi (schwäbisch) Motor handelt.

Naja gebe ich Smart 2007-2008, Cabrio, 90-120000 km ein kommen 17 Angebote. Davon nur 4 unter 5000€. 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb maxpower879:

Cabrio, 90-120000

Gut, ich hab bis 150.000km eingegeben. Sonst alles gleich.

Der TE kann natürlich 5t€ als Verkaufspreis machen. Wenn sich keiner meldet kann er immer noch den Preis reduzieren.

Dann ist auch noch wichtig die Verhandlungen vor Ort. Wenn der Käufer mit Barem winkt kann sein, daß der TE schon bei 3.500 schwach wird und verkauft. 👌


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich gleich wieder wegen meiner Pingeligkeit in Sachen Rechtschreibung unbeliebt machen, aber eine kompetente Werkstatt sollte schon wissen, wie man Reparatur korrekt schreibt! 🙄

Immerhin machen die das tagtäglich! 😉

 

Im Falle einer offiziellen Fakultät, in diesem Fall ProSmart in Gummersbach, sehe ich eine korrekte Rechtschreibung als Visitenkarte für ein Unternehmen an, egal wie groß es ist! 🙂

 

Vielleicht kann jemand, der schon dort reparieren ließ, seine persönlichen Erfahrungen schildern!

Die Rezensionen bei Google sehen ja nicht schlecht aus, aber das heisst ja auch erstmal nix.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE könnte denen natürlich auch seinen Smart im derzeitigen Zustand zum Kauf anbieten, siehe diese Seite!  😉

Allerdings sollte er sich dann nicht wundern, was er da für einen Betrag zu hören bekommt, das ist dann kein Hörfehler!

Über dem einen Euro wird es vermutlich schon liegen, aber würde mich nicht wundern, wenn das Angebot mittelprächtig deprimierend wäre.

 

Deshalb verkaufen sie ja dann relativ alte Kisten wieder zu unschlagbaren Sonderpreisen!  🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Ahnungslos:

Deshalb verkaufen sie ja dann relativ alte Kisten wieder zu unschlagbaren Sonderpreisen!  🙂

Die Verkäuferseite bei "mobile.de" baut sich nicht mal auf - das ist schon sehr arm, wenn man sowas als Verkäufer nicht im Blick hat. 🤔


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Smart 451:

Die Verkäuferseite bei "mobile.de" baut sich nicht mal auf - 

 

Also bei mir funktioniert der Link von mir, dort werden sieben Fahrzeuge zu Sonderpreisen angeboten! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Also bei mir funktioniert der Link von mir, dort werden sieben Fahrzeuge zu Sonderpreisen angeboten! 🙂

Nun fluppt die Seite bei mir auch.

Aber was mich stutzig macht, ist das die letzten beiden Fahrzeuge wenig gesamt KM und schon einen überholen Motor mit 0 KM haben.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wundert mich nun nicht.

Der kauft eben günstigste Smarts mit Schäden zu Spottpreisen auf, repariert sie und verkauft sie zu Traumpreisen wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

zunächst vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und Infos, mit denen ich mir ein gutes Bild machen konnte!

Beste Grüße,

Lemmy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Ahnungslos:

Das wundert mich nun nicht.

Der kauft eben günstigste Smarts mit Schäden zu Spottpreisen auf, repariert sie und verkauft sie zu Traumpreisen wieder.

 

 

Das ist eine saubere, kluge und gängige Geschäftsidee. Das ist weder verwerflich noch unmoralisch. Und wenn dabei beide Seiten zufrieden sind, ist es eine Win-Win-Situation.

bearbeitet von SmartForone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Aber der TE wollte wissen was sein Cabrio noch wert ist 

und nicht an einen Halsabschneider verkaufen....😂

 

Ich kenne hier im Forum jemanden, da hat eine Frau den ToP 450er Cabrio nach der Trennung mitgenommen und nach 2 Monaten bei einer Autoverwertung entsorgt. Sie musste noch 180€ drauflegen damit er in die Presse kahm...🙈🙉🙊

bearbeitet von stuhlfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Dach seitlich zusammen gezogen? Gibt es Windgeräusche bei höheren Geschindigkeiten?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter werner s !   Nachträglich ein herzliches Willkommen im Forum !   Meine bescheidene Erfahrung: Fertig ist man nie. Irgendwas ist immer ! Aber: LIEBE / Idealismus verzeiht alles.   Auch in der "Mitte" des Fahrzeuges lauern die Herausforderungen: War schon mal was an den Fensterhebern ? War schon mal was an der Klimaanlage (sofern vorhanden) ?   Apropo Klimaanlage: Wie konnte man bei Smart das so konstruieren/bauen ? In meiner "alten Firma" über 10 Jahre alte F..d Transit ohne Klimawartung funktionierte diese immer noch zufriedenstellend (es geht also doch, auch im Low-Budget-Bereich).   Und zu den amerikanischen Wagen: Ohne Frage interessante Erzeugnisse. Für die hiesigen Energiepreise und meinem Fahrprofil aber deutlich außerhalb meiner (finanziellen) Möglichkeiten. (Hatte mit Smart cdi auch schon Verbräuche unter günstigen Verhältnissen wie bei Funman in der Signatur (deutlich unter 3 Litern Diesel auf 100km, dachte, dieTankanzeige wäre defekt...). Und das bei einer nunmehr ca. 30 Jahre alten Konstruktion !!! Ich meine nur so (in den Staaten sind die zu überwindenden Distanzen ja meist deutlich weiter als hier im "engen" Europa).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.486
    • Beiträge insgesamt
      1.584.428
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.