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submax

Lorinser Speedys

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Habe hier eine Eintragung/Änderungsabnahme von den Lorinsern 6 1/2 J 17/195 und 7J 17/215 auf einem 451 MHD vor mir liegen.

Bekomme ich die ohne Probleme bei einem CDI Bj 2013 451 eingetragen oder gelten da andere Richtlinien?

Sind wohl die etwas älteren Speedys,Eintragung ist von 2016.

Grüße Max

 

PS

Habe keine ABE davon,nur die Eintragung auf den MHD.

bearbeitet von submax
hinzugefügt

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Nach Aussage eines Anbieters  MDC  sind die Räder VA: 6,5 x 17 ET 24 - HA 7,0x 17 ET 15 für alle 451er incl der Brabus Modelle 451.Das Teilegutachten wird dir hier bestimmt jemand zur Verfügung stellen können.

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Vielen Dank für die Antwort.

 

Ja,das wäre cool wenn einer so was hätte.Der Radtyp heisst SM-440

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Schreib doch mal dem TE Outliner oder Ahnungslos eine freundliche PN, bin mir sicher sie könnten dir den Druck von den Schultern nehmen

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Hat sich vermutlich erledigt.Habe eine ABE im Net gefunden,

So einfach eintragen geht wahrscheinlich nicht,da Änderungen in den Radhäusern ect. von Nöten sind.

Wäre für mich doch zu viel Aufwand.

Trotzdem Danke

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vor einer Stunde schrieb submax:

So einfach eintragen geht wahrscheinlich nicht,da Änderungen in den Radhäusern ect. von Nöten sind.

Wäre für mich doch zu viel Aufwand.

Trotzdem Danke

 

Neenee, da sind beim 451 gar keine Änderungen erforderlich!

Zumindest nicht, wenn fahrwerkstechnisch alles original ist.

Du musst eben beachten, daß die Gutachten für den 450 und dem 451 wegen der Einpresstiefen an der Hinterachse verschieden sind.

Wenn Du eines brauchst, teile Deine Emailadresse, evtl. per PN mit, dann bekommst Du das entsprechende Gutachten als PDF per Email.

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vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Neenee, da sind beim 451 gar keine Änderungen erforderlich!

Jep. Wobei das „Radhaus“ bei der Kugel größer ist, also für Felgen die für den 451er sind braucht es Distanzscheiben am 450er weils sonst am Stoßdämpfer schleift während Felgen vom 450er auf dem 451er normal nicht fahrbar sind weil „die weiter rausgucken“.

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Am besten man hat die richtigen Felgen für das richtige Fahrzeug.

Und dann passt auch das jeweilige Gutachten der Felgen zum passenden Smart.

Ganz oifach eischentlisch! 😉

 

Die hinteren Speedys für den 451er haben die ET 15, die des 450ers haben die ET -13.

D.h. es ist eine Differenz von 28 mm.

Dies ist der Tatsache geschuldet, daß die Bremstrommeln des 451ers weiter auseinander stehen als die des 450ers, dies wird durch die geänderte Einpresstiefe ausgeglichen.

bearbeitet von Ahnungslos

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Hallo Zusammen,

 

ich habe die Lorinser in dieser Größe auf meinem 451er drauf. 35mm Tieferlegung und alles ohne nötiges Anpassen. Ist alles so eingetragen:

43774328jx.jpg

 

bearbeitet von GreenTownSmart

Gruß Marco

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter werner s !   Nachträglich ein herzliches Willkommen im Forum !   Meine bescheidene Erfahrung: Fertig ist man nie. Irgendwas ist immer ! Aber: LIEBE / Idealismus verzeiht alles.   Auch in der "Mitte" des Fahrzeuges lauern die Herausforderungen: War schon mal was an den Fensterhebern ? War schon mal was an der Klimaanlage (sofern vorhanden) ?   Apropo Klimaanlage: Wie konnte man bei Smart das so konstruieren/bauen ? In meiner "alten Firma" über 10 Jahre alte F..d Transit ohne Klimawartung funktionierte diese immer noch zufriedenstellend (es geht also doch, auch im Low-Budget-Bereich).   Und zu den amerikanischen Wagen: Ohne Frage interessante Erzeugnisse. Für die hiesigen Energiepreise und meinem Fahrprofil aber deutlich außerhalb meiner (finanziellen) Möglichkeiten. (Hatte mit Smart cdi auch schon Verbräuche unter günstigen Verhältnissen wie bei Funman in der Signatur (deutlich unter 3 Litern Diesel auf 100km, dachte, dieTankanzeige wäre defekt...). Und das bei einer nunmehr ca. 30 Jahre alten Konstruktion !!! Ich meine nur so (in den Staaten sind die zu überwindenden Distanzen ja meist deutlich weiter als hier im "engen" Europa).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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