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Smart4512008Pulse

Smart 451 Automatische Tür Verrieglung aktivieren?

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Hallo,

 

Mein Smart 451 hat sich früher automatisch verriegelt sobald man losgefahren ist.

Letztens ist mir aufgefallen das es nicht mehr automatisch geht.

Wie kann man die Automatische Verrieglung wieder aktivieren?

 

Mit freundlichen Grüßen 

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Das schreibt die Anleitung zum Thema, Stichwort "drive lock Funktion"

 

Zitat

Die drive lock Funktion verriegelt die Türen des Fahrzeug ab einer Geschwindigkeit von 14 km/h. Die drive lock Funktion ist bei Auslieferung ausgeschaltet.
> Einschalten: Die Zündung ausschalten.
> Gleichzeitig auf den Schalter der Zentralverriegelung auf der Schalterleiste und auf die Taste "verriegeln" des Schlüssels drücken.
Sie hören einen Signalton. Die drive lock Funktion ist eingeschaltet.
> Ausschalten: Die Zündung ausschalten.
> Gleichzeitig auf den Schalter der Zentralentriegelung auf der Schalterleiste und die Taste "entriegeln" des Schlüssels drücken.
Sie hören einen Signalton. Die drive lock Funktion ist ausgeschaltet.

 

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Hat sich überschnitten doppelt hält besser 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Hast Du keine Bedienungsanleitung? 🤫

Es gibt sie auch als PDF, das man abspeichern kann!  😉

bearbeitet von Ahnungslos

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    • Hallo Zusammen, leider ist das Problem noch immer nicht gelöst 😞 Der Wagen war jetzt drei mal in der Werkstatt (immer die gleichen Probleme wie hier im Thread geschildert) und vorhin bin ich wieder abgeschleppt worden. In der Werkstatt wurden vor 5 Tagen Aktuator und Kupplung getauscht (lt. Star-Diagnose "Getriebe schwergängig"). Jetzt ist er 5 Tage bestens gelaufen - insgesamt auf mehrere Male verteilt ca. 200 KM gefahren - und schaltete auch butterweich. Vorhin wollte ich nach Hause fahren und da leuchtete nach dem Start direkt wieder die MKL auf und da wusste ich schon, was gleich passieren wird. So kam es dann auch: 3 Balken, während der Fahrt automatisch in den Leerlauf und wieder kein Gang reinzubekommen und wieder Knarzen beim Zünden. Nach einer Stunde Standzeit konnte ich ihn dann mit den 3 Balken starten und ihn zumindest im Rückwärtsgang bewegen (MKL ist ab da dann auch wieder aus gewesen, Balken sind im Display geblieben). Laut Techniker ist das Kabel vom/zum Aktuator auch nicht beschädigt. Ich habe das Gefühl, dass er jetzt im Dunkeln rumstochert... Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte bzw. was er sich mal anschauen sollte? Mich hat der Spaß jetzt bisher 1800€ gekostet und ich bin langsam nicht mehr gewillt, noch mehr Geld zu investieren. Mein Vertrauen in das Auto ist mittlerweile nicht mehr vorhanden. Die heutige Aktion kam ja auch komplett aus dem Nichts 😞
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