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Sasha1976

Türverriegelung und andere Probleme

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Hallo liebe Smart Gemeinde,
ich hätte da ein paar Fragen und vielleicht kann mir jemand helfen.
Der Smart von Mutter Modell 451 hat folgende Probleme. Ich hoffe ich erkläre es richtig (Steinigt mich also nicht ) 
Wenn die Zentralverriegelung gedrückt wird, schließt nur die Beifahrertür und Fahrertür nicht.
Selbst mit dem Schlüssel auf der Fahrertür abschließen geht nicht.
Dann beim anfahren hört man immer die Zentralverriegelung wie sie versucht zu schließen oder zu öffnen. Was könnte das sein?
Zweites Problem und da bin ich am verzweifeln.
Wenn der smart über 100 fährt kommt ein klacken wo ich herausbekommen kann wo es her kommt es kommt auf jeden Fall aus der Beifahrerseite. 
Ich weiß mit dem Geräuch ist schwer nur vielleicht habt ihr Tipps. Das wichtigste ist das er sich wieder mal abschließen lässt. Jeder Ratschlag wird dankend angenommen. 
Liebe Grüße und danke für eure Hilfe

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vor 44 Minuten schrieb Sasha1976:

Selbst mit dem Schlüssel auf der Fahrertür abschließen geht nicht.

 

Hallo und willkommen im Smart-Forum mit Deinen Fragen!  🙂

 

Das Not-Schloss an der Fahrertür dient lediglich dazu, den Smart im Notfall, z.B. bei leerer Batterie, öffnen zu können, es ist nicht vorgesehen, ihn damit abschließen zu können! Es ist also normal, daß dies nicht geht!

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 31 Minuten schrieb Sasha1976:

Dann beim anfahren hört man immer die Zentralverriegelung wie sie versucht zu schließen oder zu öffnen.

Was könnte das sein?

 

Ich denke mal, das ist die DriveLock Funktion, die ist ja mittlerweilen in vielen Fahrzeugen implementiert.

Hier werden die Türen beim Anfahren automatisch verriegelt, damit sie von außen nicht mehr geöffnet werden können.

Von innen funktioniert es natürlich trotzdem.

Das DriveLock kann auch deaktiviert werden, wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung! 😉

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vor 34 Minuten schrieb Sasha1976:

Wenn die Zentralverriegelung gedrückt wird, schließt nur die Beifahrertür und Fahrertür nicht.

 

Evtl. Türschloss bzw. der Aktuator defekt, der die Verriegelung vornimmt.

Oder ein Problem in der Zuleitung!

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vor 37 Minuten schrieb Sasha1976:

Zweites Problem und da bin ich am verzweifeln.
Wenn der smart über 100 fährt kommt ein klacken wo ich herausbekommen kann wo es her kommt es kommt auf jeden Fall aus der Beifahrerseite. 

 

Sorry, aber wer aufgrund dieser Beschreibung eine treffsichere Diagnose stellen kann, der müsste schon ein Wunderknabe sein! 🙂

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    • Damit gibst Du Dir doch schon selbst die Antwort. Die größten Anti-Elektroargumente Reichweite und Laderei somit doch kein Thema. und die Lebensdauer der Akkus ist weit besser als von den Petrolheadstammtischen behauptet. Jedenfalls wenn man die fragt, die auch aus ErFAHRung mitreden können und nicht den Mist glaubt, der im web herumstinkt.   Und die Kosten betreffend steckst Du bei mind 10 Jahre alten Gebrauchten auch nicht drin. Außer Motoren gibts noch Kupplungen, AGRs, Turbos etc, die auch ins Geld gehen können wenn sie kommen und man nicht selber schrauben kann oder will.   Wenn Du das Sorglospaket willst, dann ja, stell Dir einen 0815Aygo etc vors Haus und reite ihn ohne jede Wartung einfach runter. Billiger fährst nicht Auto. Aber das ist wie Sterben unter Neonlicht.   Wenn das Fahren auch ein wenig SPASS machen darf und soll, dann dreh einfach mal ne Runde mit dem smarten ED-Kugelblitz. Von dem muß man nicht Dich nicht überzeugen, das kann der ganz alleine, zumindest als 453. 1x gefahren, für immer verliebt.   Sagt der unverbesserliche 450-Fan DIESELbub.
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