Smarty-KN Geschrieben am 12. Juli 2022 Hallo Gemeinde, bei meinem Smart 450 hat die längere Antriebswelle (Beifahrerseite) der Länge nach Spiel, also bestimmt 1cm kann ich sie hin und her schieben... Das ist doch nicht normal...? Gruß Markus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 12. Juli 2022 Doch.🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarty-KN Geschrieben am 12. Juli 2022 vor 1 Stunde schrieb Outliner: Doch.🙂 Aber ist es normal, dass es ganz leicht geht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 12. Juli 2022 Ja natürlich! Guck mal, je nach Einfederweg ändert sich die "benötigte Länge" der Welle. Das wird über Schiebestücke ausgeglichen, einfach gesagt. Motor/Getriebe ist fix. Wie sollte das Ein/Ausfedern funktionieren wenn die Wellen eine feste Länge hätten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarty-KN Geschrieben am 12. Juli 2022 vor 1 Minute schrieb Outliner: Ja natürlich! Guck mal, je nach Einfederweg ändert sich die "benötigte Länge" der Welle. Das wird über Schiebestücke ausgeglichen, einfach gesagt. Motor/Getriebe ist fix. Wie sollte das Ein/Ausfedern funktionieren wenn die Wellen eine feste Länge hätten? Ja ok, aber die rechte Antriebswelle kann ich ganz leicht mir der Hand hin und her schieben und die linke Antriebswelle nicht🥴 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 12. Juli 2022 Auch die linke Seite ist "verschiebbar". Mach dir keinen Kopp, es ist alles so wie es soll... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarty-KN Geschrieben am 12. Juli 2022 vor 1 Minute schrieb Outliner: Auch die linke Seite ist "verschiebbar". Mach dir keinen Kopp, es ist alles so wie es soll... Ja ok, es ist mir halt nur aufgefallen weil ich immer noch am Fehler suchen bin. Ich habe doch ein Klopfen das taucht immer bei der Fahrt auf bei ca 2000 Umdrehungen. Und das Klopfen spüre ich wenn ich den Linken Fuß abwinken und auf den Boden stelle. Das Klopfen spürt man auch nur wenn ein Gang eingelegt ist. Also wenn ich Leerlauf Rollen lasse, klopft es nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 12. Juli 2022 Wie bitte? Klopfen? Poltergeist?😁 Kann es dein ABS-Block sein? Oder die ABS-Ringe an Antrieb aussen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarty-KN Geschrieben am 12. Juli 2022 vor 6 Minuten schrieb Outliner: Wie bitte? Klopfen? Poltergeist?😁 Kann es dein ABS-Block sein? Oder die ABS-Ringe an Antrieb aussen? Aber ABS Ringe wäre ja Geschwindigkeitsabhängig. Bei mir ist es bei 2000 Umdrehungen und es ist ein langsames Klopfen. So als wenn jemand an der Türe klopft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 12. Juli 2022 Da braucht es einen Exorxisten. Mit der Beschreibung bin ich raus ausser es kommt noch was Brauchbares... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarty-KN Geschrieben am 12. Juli 2022 vor 6 Minuten schrieb Outliner: Da braucht es einen Exorxisten. Mit der Beschreibung bin ich raus ausser es kommt noch was Brauchbares... Ne leider nicht.... bin auch ratlos🥴 Aber trotzdem danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 13. Juli 2022 vor 6 Stunden schrieb Smarty-KN: wenn ich Leerlauf Rollen lasse, klopft es nicht Dann können es nicht die Wellen und nicht die ABS Ringe sein, denn die sind nur von der Geschwindigkeit abhängig und nicht vom Motorlauf. Es muß was am Motor sein. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen