Jump to content
Frankyedv

LED`s auf der Sicherheitsinsel

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Bei meinem Smart 450 CDI von 2002 Lleuchten die kleinen Leds auf der Insel wenn ich die Zündung aus mache,habe schon einiges versucht ,Insel ist OK Sam wurde geprüft aber noch keine Ursache gefunden! jemand einen Tip ?

Danke

bearbeitet von Frankyedv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2002 hat kein SAM, du hast ne ZEE und ich meine noch unterm Fahrersitzteppich ne Relaisbox. Evtl ist es dort feucht

bearbeitet von CDIler

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht Deine Zentralelektrik bzw., der Sicherungskasten so aus wie auf dieser Seite zu sehen, also mit gesteckten Relais. oder wie auf jener Seite zu sehen.

Ersteres wäre eine ZEE, die bis Ende 2002 verbaut wurde, zweiteres das SAM, das ab 2003 in Verbindung mit echtem ESP zum Einsatz kam.

Wie Du auf dieser Seite im unteren Teil unter dem Begriff Main Loom Socket Wiring lesen kannst, laufen die Leitungen zu der Sicherheitsinsel über diesen Stecker. Deshalb sollte der auch auf festen Sitz auf der ZEE überprüft werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Ahnungslos:

Sieht Deine Zentralelektrik bzw., der Sicherungskasten so aus wie auf dieser Seite zu sehen, also mit gesteckten Relais. oder wie auf jener Seite zu sehen.

Ersteres wäre eine ZEE, die bis Ende 2002 verbaut wurde, zweiteres das SAM, das ab 2003 in Verbindung mit echtem ESP zum Einsatz kam.

Wie Du auf dieser Seite im unteren Teil unter dem Begriff Main Loom Socket Wiring lesen kannst, laufen die Leitungen zu der Sicherheitsinsel über diesen Stecker. Deshalb sollte der auch auf festen Sitz auf der ZEE überprüft werden.

Ist ein 2003er sorry hab mich verguckt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Frankyedv:

Ist ein 2003er sorry hab mich verguckt

Dann wird das Problem vom SAM verursacht!

Auch wenn es jetzt wieder trocken wäre, dann befinden sich Rückstände des Wassers auf der Platine und verursachen unzulässige Verbindungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag