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Frankyedv

LED`s auf der Sicherheitsinsel

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Moin Moin

Bei meinem Smart 450 CDI von 2002 Lleuchten die kleinen Leds auf der Insel wenn ich die Zündung aus mache,habe schon einiges versucht ,Insel ist OK Sam wurde geprüft aber noch keine Ursache gefunden! jemand einen Tip ?

Danke

bearbeitet von Frankyedv

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2002 hat kein SAM, du hast ne ZEE und ich meine noch unterm Fahrersitzteppich ne Relaisbox. Evtl ist es dort feucht

 

 

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Sieht Deine Zentralelektrik bzw., der Sicherungskasten so aus wie auf dieser Seite zu sehen, also mit gesteckten Relais. oder wie auf jener Seite zu sehen.

Ersteres wäre eine ZEE, die bis Ende 2002 verbaut wurde, zweiteres das SAM, das ab 2003 in Verbindung mit echtem ESP zum Einsatz kam.

Wie Du auf dieser Seite im unteren Teil unter dem Begriff Main Loom Socket Wiring lesen kannst, laufen die Leitungen zu der Sicherheitsinsel über diesen Stecker. Deshalb sollte der auch auf festen Sitz auf der ZEE überprüft werden.

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vor 8 Stunden schrieb Ahnungslos:

Sieht Deine Zentralelektrik bzw., der Sicherungskasten so aus wie auf dieser Seite zu sehen, also mit gesteckten Relais. oder wie auf jener Seite zu sehen.

Ersteres wäre eine ZEE, die bis Ende 2002 verbaut wurde, zweiteres das SAM, das ab 2003 in Verbindung mit echtem ESP zum Einsatz kam.

Wie Du auf dieser Seite im unteren Teil unter dem Begriff Main Loom Socket Wiring lesen kannst, laufen die Leitungen zu der Sicherheitsinsel über diesen Stecker. Deshalb sollte der auch auf festen Sitz auf der ZEE überprüft werden.

Ist ein 2003er sorry hab mich verguckt

 

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vor 4 Stunden schrieb Frankyedv:

Ist ein 2003er sorry hab mich verguckt

 

Dann wird das Problem vom SAM verursacht!

Auch wenn es jetzt wieder trocken wäre, dann befinden sich Rückstände des Wassers auf der Platine und verursachen unzulässige Verbindungen!

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    • Den äußeren Türgriff hast du aber schon abgenommen? Ohne den abzunehmen kommst du nicht an das Schloß dran. Mit Abbau des Griffes hast du immerhin schon das Schloß mit den meisten Teilen vor dir. An alle Teile kommt man dann zwar auch nicht dran aber an das meiste schon. Ist zumindest beim 450 so. Und so lange du das Schloß nicht zerlegen willst sondern nur einsprühen, mußt du es nicht auf dem Tisch haben. Nach meiner Erfahrung am 450 läßt sich so schon einiges erreichen mit wenig Aufwand. 
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