lerchideluxe Geschrieben am 23. Juli 2022 Hallo.@all Ich hab ein kleines es Problem. Habe mein Radio six gegen das aps50 ntg2 getauscht . Es läuft auch alles soweit . Es navigiert . Nur hab ich 2 Probleme es wird nichts auf dem tacho gezeigt . Ich hab das mit zwei displays. Und der originale subwoofer ist kaum zu hören . Als wenn er nicht da wäre . Hat jemand schon Erfahrungen damit? Fahrzeug ist ein smart forfour . bj2005 . mit Lichtsensor regensensor . scheinwerferreinigungsanlage . und dem originalen audio System mit dem subwoofer . Früher war radio six drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RKI Geschrieben am 23. Juli 2022 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb lerchideluxe: es wird nichts auf dem tacho gezeigt Die Anzeige muss mit der Star Diagnose freigeschaltet werden. vor 7 Stunden schrieb lerchideluxe: Und der originale subwoofer ist kaum zu hören Das dürfte aber nicht direkt mit dem Wechsel zu tu haben. Die Geräte sind bzgl. Anschlußbelegung im FAKRA identisch. Ist das nicht ein APS30? bearbeitet 23. Juli 2022 von RKI Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lerchideluxe Geschrieben am 23. Juli 2022 Es ist das aps 50 oder ? Ich hänge mal ein Bild dran . Kommt jemand aus der Gegend Osnabrück mit einer stardiagnose ? p.s mit nem six Radio hatte der woofer aber richtig wooms . Jetzt ist er halt nicht mehr so fröhlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RKI Geschrieben am 23. Juli 2022 vor 4 Stunden schrieb lerchideluxe: Es ist das aps 50 oder Ja hast Recht. Ich kann mir das irgendwie nicht merken. Bei Smart heißt das Gerät Audio Navigator. vor 4 Stunden schrieb lerchideluxe: mit nem six Radio hatte der woofer aber richtig wooms Was man so wooms nennt. 😉 Wirklich gute Basswiedergabe kommt aus der Schachtel jedenfalls nicht. Hast Du mal geschaut, ob die Audioeinstellungen bei beiden Geräten auch gleich sind, also Klangsteller, Balance und Fader. Wie gesagt die Anschlüsse sind identisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lerchideluxe Geschrieben am 23. Juli 2022 klangsteller ? Jetzt bin ich überfordert . Also Bässe und so alles gleich Fader auch probiert .. Es vibriert auch garnicht unter dem Fahrersitz. . Danke dir schon mal die mühe . Muss ich den sub eventuell auch freischalten laut stardiag ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RKI Geschrieben am 23. Juli 2022 vor 9 Minuten schrieb lerchideluxe: Also Bässe und so alles gleich Fader auch probiert Ja, das meinte ich damit. Wenn ich mich recht erinnere hat der Multimedia- und der Audio-Navigator keinen klassischen 12V Remote-Ausgang sondern schaltet die Zusatzgeräte über eine signalgesteuerte WakeUp Leitung ein. Möglicherweise hat das Radio SIX wie das Five einen 12V Remote. Dann würde der Sub jetzt gar nicht eingeschaltet. Aber ich kann mich bei der Umrüstung an Töchterchens EX-454 nicht an dieses Problem erinnern. Ist aber auch schon mehrere Jahre her. Ansonsten mal die Sicherungen prüfen, vielleicht ist die entsprechende beim Umbauen durchgebrannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lerchideluxe Geschrieben am 23. Juli 2022 Ja das stimmt da war was mit Ner Leitung über die Antenne muss ich mal schauen ob ich den plan von den aps50 kriege.. Und mir die belegung genauer anschaue. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RKI Geschrieben am 24. Juli 2022 Im 44forum gibt es einen Schaltplan für Radio Six, Audio und Multimedia Navigator. Du musst dich aber registrieren um in das 44forum zu kommen. Die Geräte habe doch identische Anschlüsse und auch einen "Remote"-Anschluss für Antenne und Subwoofer. Die Wake Up Leitung wird für den CD Wechsler und die UHI verwendet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lerchideluxe Geschrieben am 28. Juli 2022 erstmals . Danke allen .. Also das Problem ist gefunden . Das aps50 steuert den originalen subwoofer viel schwächer an als das Radio six. komisch ist aber leider so das Radio six hat ein viel besseres Klangbild als das aps . Mir bleibt nichts anderes übrig als auf einen anderen subwoofer umzusteigen.. Die Schaltpläne waren sehr hilfreich.. Danke allen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen