Hallo!
Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, frĂŒher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-WerkstĂ€tten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch groĂes Interesse am Selbermachen.
Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dĂŒrfen. Das HeiĂt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.
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Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (KotflĂŒgel links, RĂŒckleuchte und RĂŒckleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das SteuergerĂ€t defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das SteuergerĂ€t eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen.
Der Smart wird von uns in aller Regel nur fĂŒr kĂŒrzere Strecken bis maximal ca. 70km tĂ€glich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. LĂ€uft er einmal, ist wieder alles gut.
Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.
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GruĂ
W124-Cabrio
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