aiR Geschrieben am 3. August 2022 (bearbeitet) Moin, wäre für eine Anleitung zur Demontage der Lenkung beim 451 sehr dankbar. Hintergrund ist der Umbau auf Servo. Gruß bearbeitet 3. August 2022 von aiR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aiR Geschrieben am 16. August 2022 Noch aktuell Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 18. August 2022 Mal vielleicht etwas direkt gesagt: Wer dazu ne Anleitung braucht sollte nicht an der Lenkung arbeiten! Man sieht doch alles Notwendige! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aiR Geschrieben am 18. August 2022 Danke für die Hilfe. So macht es doch Spaß im Forum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 19. August 2022 Ich weiss nicht was man da erläutern soll. Interessanter wird der Einbau der Servo. Dazu gibts hier schon einige Treads... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aiR Geschrieben am 19. August 2022 Meine Frage geht eher in die Richtung. Muss genau wie beim Tausch des Klimakondensators alles vorne ab oder kann man von unten ran? Servo komplett inkl. Steuergerät liegt bereit. Kabel sind bereits beim Smart vorhanden. D.h. Nach dem Einbau fehlt die Freischaltung bei Mercedes. Welche ca. 150 Euro kostet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bikerchris Geschrieben am 21. August 2022 Front muss nicht ab, nur die Unterbodenverkleidung muss demontiert werden, danach den vorderen Achstrager lösen (am besten mit einem Getriebeheber abstützen), Lenkgetriebe losschrauben, Spurstangen am Radträger lösen. Das sollte es grob sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aiR Geschrieben am 23. August 2022 (bearbeitet) Danke. Habe mittlerweile eine Anleitung bekommen. Hier, sofern es jemanden interessiert bearbeitet 23. August 2022 von aiR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Prüfer Geschrieben am 11. August Hey, ich fahre ebenfalls einen Smart 451 ohne Servolenkung. Hat sich der Einbau der Servolenkung für dich gelohnt? Wo hast du die Servolenkung bestellt, und was hat dich der gesamte Umbau gekostet? Es wäre super, wenn du das detailliert beschreiben könntest. Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SUR Geschrieben am 11. August Hallo Prüfer, ich hatte erst einen Smart 451 ohne Servolenkung, jetzt ein 451 Cabrio mit Servolenkung. Beide Fahrzeuge habe ich mit 175/195 Rädern gefahren. Von daher traue ich mir zu den Unterschied zu beurteilen. Außer im Stand macht es keinen wirklichen Unterschied. Im Stand soll man ja eh nicht lenken. Wenn man also die Teile kaufen muss würde ich es nicht machen. LG SUR-1601 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 11. August vor 46 Minuten schrieb SUR: Außer im Stand macht es keinen wirklichen Unterschied. Im Stand soll man ja eh nicht lenken. Das nenne ich doch mal kurz und präzise zusammengefaßt! 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nixcom Geschrieben am 11. August vor einer Stunde schrieb Prüfer: Es wäre super, wenn du das detailliert beschreiben könntest. Danke! Wenn Du eine Antwort möchtest, ist es besser, wenn Du in Deiner Frage den Adressat benennst. Also so: @aiR Dann bekommt er eine Nachricht, sofern er noch existiert. smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Prüfer Geschrieben am 11. August (bearbeitet) Hey @nixcommeine Frage war eigentlich an @aiR gerichtet. Aber klar, man kann auch direkt ansprechen. Ich wusste nicht, dass sich jemand einfach so ohne Infos meldet. 🙂 danke für den Hinweis👍 bearbeitet 11. August von Prüfer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen