Smartyyy Geschrieben am vor 17 Stunden (bearbeitet) Ok, also sollte es am besten neutrales Sprühöl sein ? Oder besser Silikonöl ? Oder besser WD 40 ? Oder evtl. erst Rostlöser und dann eins der eben genannten ? Oder ist es im Prinzip egal welches der eben genannten ? Ich frage halt so genau, wei ich nicht wieder was falsch machen will. Werde natürlich erstmal versuchen, sie wieder gängig zu bekommen. Danke auch für Eure Tipps. Und ist es korrekt, dafür den Smart hinten rechts hochzubocken, damit man besser ran kommt ? bearbeitet vor 17 Stunden von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 17 Stunden vor 1 Minute schrieb Smartyyy: Ok, also sollte es am besten neutrales Sprühöl sein ? Oder besser Silikonöl ? Oder besser WD 40 ? Oder evtl. erst Rostlöser und dann eins der eben genannten ? Nimm am besten Salatöl, dann kannste die Lima immer noch grün anstreichen und den Hasen geben! 🙄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 17 Stunden (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Smartyyy: Und ist es korrekt, dafür den Smart hinten rechts hochzubocken, damit man besser ran kommt ? Zumindest ich würde so vorgehen, ob Dir das liegt, musst Du selbst entscheiden. Am besten wartest Du, bis Dein Betreuer für betreutes Denken da ist und fragst den sicherheitshalber noch mal! 😉 bearbeitet vor 17 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 16 Stunden A. du hast oben gefragt, wozu es hier einen Admin oder Mod geben sollte ? Ich sag es dir: Um solche sinnfreien Kommentare von dir zu unterbinden, die nix zum Thema beitragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am vor 16 Stunden Das schreibt der , der wieder mehrere Antworten möchte. Würde in früheren Beiträge beantwort. Mein Tip gängig machen fetten und dann Silikon einschmieren so kommt keine Feuchtigkeit mehr rein. Ach so bitte Sanitärsilikon der Schimmelt nicht 😂 Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 16 Stunden (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Smartyyy: A. du hast oben gefragt, wozu es hier einen Admin oder Mod geben sollte ? Ich sag es dir: Um solche sinnfreien Kommentare von dir zu unterbinden, die nix zum Thema beitragen. Sollte ich es schon wieder bereuen, Dir ganz am Anfang jede Menge guter Tipps gegeben zu haben? 🤔 Ich hoffe mal, daß Du die Lima nicht mehr gangbar bekommst, dann kannste den Smart gleich wegwerfen, denn getauscht bekommst DU die nie im Leben! 🙄 bearbeitet vor 16 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am vor 16 Stunden vor 1 Minute schrieb Ahnungslos: Sollte ich es schon wieder bereuen, Dir ganz am Anfang jede Menge guter Tipps gegeben zu haben? 🤔 Ich hoffe mal, daß Du die Lima nicht mehr gangbar bekommst, dann kannste den Smart gleich wegwerfen, denn getauscht bekommst DU die nie im Leben! 🙄 👍👍 Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am vor 16 Stunden Wie möge der sich anstellen beim Schuhebinden 😉 Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 16 Stunden Gerade eben schrieb walter-m: Wie möge der sich anstellen beim Schuhebinden 😉 Hat bestimmt nur Klettverschlüsse. 😉 Wenn ich nix weiss, aber daß der schon über der Schwelle zur Lebensunfähigkeit drüber ist, da bin ich mir ganz sicher! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am vor 16 Stunden vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos: Hat bestimmt nur Klettverschlüsse. 😉 Wenn ich nix weiss, aber daß der schon über der Schwelle zur Lebensunfähigkeit drüber ist, da bin ich mir ganz sicher! Dann steht die Frage im Raum, wie gehören die Hacken und Fließ der Verschlüsse zusammen. Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kurzschlussbastel Geschrieben am vor 14 Stunden vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos: Nimm am besten Salatöl, Nun ja, Leinöl kann man ja auch für den Salat nehmen und das wird bei der Oldi-Restauration bevorzugt für die Lima verwendet ( jedoch etwas aufgebessert als Owatrol). Da das Öl verharzt kann man da aber nicht wild alles absaufen lassen sondern nur die Teile getrennt behandeln und nach reichlich Wartezeit wieder zusammenbauen und benutzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 13 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Kurzschlussbastel: sondern nur die Teile getrennt behandeln und nach reichlich Wartezeit wieder zusammenbauen und benutzen. Dann fällt das ja schon mal weg, denn die Lichtmaschine ausgebaut und auseinander genommen bekommt der mit Sicherheit nicht! 😉 bearbeitet vor 13 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 9 Stunden (bearbeitet) Walter, meinst Du das mit dem Silikon wirklich ernsthaft ? Hast Du da evtl. mal ein Foto ? Denn ich kann mir das schwer vorstellen. Sanitärsilikon ist doch so eine Masse, mit der man Rohre usw. abdichtet. Wenn man damit die Lima-Schlitze zukleistert, kommt doch nichtmal mehr Luft dran und keine Kühlung mehr. Könnte also heiß werden.... bearbeitet vor 9 Stunden von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am vor 8 Stunden (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb Smartyyy: Walter, meinst Du das mit dem Silikon wirklich ernsthaft ? Hast Du da evtl. mal ein Foto ? Denn ich kann mir das schwer vorstellen. Sanitärsilikon ist doch so eine Masse, mit der man Rohre usw. abdichtet. Wenn man damit die Lima-Schlitze zukleistert, kommt doch nichtmal mehr Luft dran und keine Kühlung mehr. Könnte also heiß werden.... Hast nicht den 😂 gesehen, also Ironie aus. Du bringst wirklich ein Grinsen aufs Gesicht, also in der Jugend was schief gelaufen. Vielleicht von der Schaukel gefallen. So Versuche jetzt keine Kommentare zu dir zu schreiben. bearbeitet vor 8 Stunden von walter-m Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 7 Stunden (bearbeitet) Gern Kommentare, aber halt mit Sinn auf die jeweilige Fragestellung. Ich bin ja hier nicht zum Spaß oder aus purer Langeweile, sondern weil ich was lernen will, denn ich hab ja 3 Smart-Patienten, die immer eine gewisse Zuneigung brauchen.... bearbeitet vor 7 Stunden von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen