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450 CDI Generator-Keilriemen spannen.

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Funman:

 

Da hast du recht. Dadurch habe ich mich in die Irre führen lassen. Ein Grund mehr, Threads nicht topic-fern zu kapern. 

Der Ansicht bin auch ich in aller Regel. Nur in diesem Fall ging es ja nur um die Montage des Keilriemens, was ja im Grund dieselbe Problematik war und der Ursprungsthread im Grunde abgeschlossen war. Daher hab ich mich dem halt einfach angeschlossen. Ohne zu ahnen, daß es dann auch noch um die Art des Keilriemens gehen würde....

Hab jetzt nach 1 Std. suchen endlich einen verrosteten 16er Ring-gekröpft gefunden, mit dem ich nun erstmal beschäftigt bin....

bearbeitet von Smartyyy

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vor 14 Stunden schrieb Funman:

 

Da hast du recht. Dadurch habe ich mich in die Irre führen lassen. Ein Grund mehr, Threads nicht topic-fern zu kapern. 

Der Ansicht bin auch ich in aller Regel. Nur in diesem Fall ging es ja nur um die Montage des Keilriemens, was ja im Grund dieselbe Problematik war und der Ursprungsthread im Grunde abgeschlossen war. Daher hab ich mich dem halt einfach angeschlossen. Ohne zu ahnen, daß es dann auch noch um die Art des Keilriemens gehen würde....

Hab jetzt nach 1 Std. suchen endlich einen verrosteten 16er Ring-gekröpft gefunden, mit dem ich nun erstmal beschäftigt bin....

bearbeitet von Smartyyy

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Der Riemen ist montiert und fest. Bis auf die obere Schraube der Lima. Mit einem normal gekröpften Schlüssel kann man das vergessen. Eine Fummelei ohne Ende. Dies für alle diejenigen, die ebenfalls einen neuen Keilriemen montieren wollen.  

Ich kauf mir jetzt extra dafür eine 16er Nuß und mach das dann in 1 Minute per Ratsche fest.

Muß natürlich dazu sagen, alles nur mit angehobenem rechten Hinterrad. Alles andere blieb bei mir dran !

bearbeitet von Smartyyy

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vor 2 Stunden schrieb Smartyyy:

alles nur mit angehobenem rechten Hinterrad. Alles andere blieb bei mir dran !

Hm. Aber die Abdeckung des Riemens ist doch davor. Oder fehlt die bei dir?

 

vor 2 Stunden schrieb Smartyyy:

Ich kauf mir jetzt extra dafür eine 16er Nuß und mach das dann in 1 Minute per Ratsche fest.

 

Leider ist der gespannte Riemen vor der Schraube. Mit dem gekröpften 16er Ringschlüssel geht es, aber der muß unter dem Riemen durchgedrückt werden. Hab ich so gemacht, aber ich nehme jetzt lieber einen normalen Gabelschlüssel. 

 

vor 2 Stunden schrieb Smartyyy:

Eine Fummelei ohne Ende.

Kein Wunder wenn Abdeckung und Rad noch dran sind. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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