Ahnungslos Geschrieben am 9. April (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Smartyyy: Und mit meiner Billig-Krücke kann ich auch den Fehlersspeicher löschen... vor 2 Stunden schrieb Smartyyy: Kann ja ohne Mototlaufen auch nix testen mit meinem China-Tester.... Lenk doch nicht ab, das eine hat doch mit dem anderen gar nix zu tun! Du hast oben geschrieben, daß Du ohne Motorlaufen den Fehlerspeicher nicht auslesen kannst und das stimmt definitiv nicht! Gelöscht wird er bei einer vollkommen leeren Batterie oder durch abklemmen ohnehin, da brauch ist keinen Tester für! Und eine leere Batterie ist einzig und allein Deiner Unfähigkeit zuzuschreiben, die Batterie geladen zu halten! 🙄 Du hast doch vier Smarts und da wird doch einer davon eine geladene Batterie haben! 🤭 bearbeitet 9. April von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am 9. April (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Ahnungslos: Lenk doch nicht ab, das eine hat doch mit dem anderen gar nix zu tun! Du hast oben geschrieben, daß Du ohne Motorlaufen den Fehlerspeicher nicht auslesen kannst und das stimmt definitiv nicht! Gelöscht wird er bei einer vollkommen leeren Batterie oder durch abklemmen ohnehin, da brauch ist keinen Tester für! Und eine leere Batterie ist einzig und allein Deiner Unfähigkeit zuzuschreiben! 🙄 Ich lenke nicht ab, sondern konzentriere mich auf die Problemlösung, was Du auch tun solltest, wobei Du dich aber auf belangloses einschießt (Testerkram usw). Von mir aus, dann hab ich mich darin halt geirrt, wenn es so ist wie du schreibst. Nur ist mit diesem Irrtum das eigentliche Problem nicht gelöst.... bearbeitet 9. April von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 9. April vor 1 Minute schrieb Smartyyy: Ich lenke nicht ab, sondern konzentriere mich auf die Problemlösung, was Du auch tun solltest, Deine Probleme kannst Du schön alleine lösen, ich lehne mich zurück und harre der Dinge, die da noch kommen! 😉 Die Chance, von mir gute Tipps zu bekommen, hast Du Dir endgültig vermasselt! Ich amüsiere mich derweil über Deine Einfältigkeit! 😊 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am 9. April (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Ahnungslos: Deine Probleme kannst Du schön alleine lösen, ich lehne mich zurück und harre der Dinge, die da noch kommen! 😉 Die Chance, von mir gute Tipps zu bekommen, hast Du Dir endgültig vermasselt! Ich amüsiere mich derweil über Deine Einfältigkeit! 😊 Wenn Du dich nicht an einer Problemlösung beteiligen willst, was ja dein gutes Recht ist, wäre es mir sehr lieb, wenn Du dich ganz raushalten würdest und zumindest bei mir, mit inhaltlosen Postings nicht die Zeit stehlen würdest....danke. bearbeitet 9. April von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bingmaschine Geschrieben am 9. April Du startest den Motor, dieser läuft ca. 10 min., dann geht dieser aus ! Richtig so ? du stellst fest, das die Batterie leer ist ! Richtig so ? Die Antwort ist doch ganz einfach, denk ein bisschen nach !!!!! Du mußt logisch vorgehen und dich auf das wesentliche konzentrieren. Hast Du jetzt die Antwort, wo der Fehler von Dir liegt ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 9. April vor einer Stunde schrieb Smartyyy: Wenn Du dich nicht an einer Problemlösung beteiligen willst, was ja dein gutes Recht ist, wäre es mir sehr lieb, wenn Du dich ganz raushalten würdest und zumindest bei mir, mit inhaltlosen Postings nicht die Zeit stehlen würdest....danke. Was Dir sehr lieb ist oder nicht, das ist mir wiederum hinten so vorne wie hoch, soll heissen schietegol! 😉 Wenn Du in einem öffentlichen Forum schreibst, dann musst Du schon damit leben, Kommentare von anderen zu erhalten, ob sie Dir gefallen oder nicht. Du kannst Dir ja jemand kompetentes suchen, der per PN mit Dir kommuniziert und Tipps gibt, da sind manche bestimmt ganz wild drauf! 😆 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am 9. April (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Bingmaschine: Du startest den Motor, dieser läuft ca. 10 min., dann geht dieser aus ! Richtig so ? du stellst fest, das die Batterie leer ist ! Richtig so ? Korrekt so ! Zitat Die Antwort ist doch ganz einfach, denk ein bisschen nach !!!!! Du mußt logisch vorgehen und dich auf das wesentliche konzentrieren. Hast Du jetzt die Antwort, wo der Fehler von Dir liegt ? Nein, der Fehler hab ich leider noch nicht. Beim warmlaufen lädt sich die Batt. ja auch immer etwas auf, so daß es danach noch für einen Startversuch reicht. bearbeitet 9. April von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 9. April vor 3 Minuten schrieb Smartyyy: Korrekt so ! Nein, der Fehler hab ich leider noch nicht. Beim warmlaufen lädt sich die Batt. ja auch immer etwas auf, so daß es danach noch für einen Startversuch reicht. Ein Startversuch, wie ist den die Ladespannung ? Lädt den die Lichtmaschine überhaupt u.s.w Sollte schon mal ein Anhaltspunkt sein , kannst es aber auch wieder in Frage stellen. Noch ein Tip. Container bestellen und deine Smarts entsorgen 😜 Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am 9. April (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb walter-m: Ein Startversuch, wie ist den die Ladespannung ? Woher soll ich das wissen ? Oder besser gefragt: wie feststellen ? Zitat Lädt den die Lichtmaschine überhaupt u.s.w Ja, laden tut sie da nachdem er 10 Min. gelaufen ist, die Batt. wieder Strom für 1 Startversuch hat. Werde die Batt jetzt aber mit Ladegerät wieder voll aufladen. bearbeitet 9. April von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 9. April vor 46 Minuten schrieb Smartyyy: Woher soll ich das wissen ? Oder besser gefragt: wie feststellen ? Ja, laden tut sie da nachdem er 10 Min. gelaufen ist, die Batt. wieder Strom für 1 Startversuch hat. Werde die Batt jetzt aber mit Ladegerät wieder voll aufladen. Du weißt auch nicht was du schreibst, keine Ahnung von der Ladespannung und dann schreibst du die Lichtmaschine lädt. Steht doch im Widerspruch. Bei deiner Schraubenfähigkeit könnt die Lichtmaschine auch falsch rum laufen. Dann lädt sie nicht sondern zieht die Batterie leer. 🤣 Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bingmaschine Geschrieben am 9. April vor 14 Stunden schrieb Smartyyy: Habe jetzt mit viel Mühe die LiMa gangbar gemacht und einen neuen Keilriemen montiert der jetzt auch hält. Habe den Wagen dann 10 Min. im Stand laufen gelassen, bis er plötzlich ohne erkennbaren Grund wieder ausging und nicht wieder ansprang. Was könnte das nun wieder sein ? DU widersprichts Dich, wo du nur kannst, egal im welchem Thema du etwas wissen willst. Hier eine Tel. Nr.: 0203 20300 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am 9. April (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb walter-m: Du weißt auch nicht was du schreibst, keine Ahnung von der Ladespannung und dann schreibst du die Lichtmaschine lädt. Steht doch im Widerspruch. Wo ist da ein Widerspruch ? Erst ist die Batt leer., Anlasser dreht daher nicht. Ich starte mit Starthilfe. Motor läuft dann ein paar Minuten, geht dann aus. Dann mache ich einen erneuten Startversuch (ohne Fremdstarthilfe), der Anlasser dreht jetzt zwar, aber Motor startet nicht, so lange er noch warm ist. Folglich lädt die Lima. Also kein Widerspruch. Zitat Bei deiner Schraubenfähigkeit könnt die Lichtmaschine auch falsch rum laufen. Dann lädt sie nicht sondern zieht die Batterie leer. 🤣 Ich hatte die Lima niemals ausgebaut. bearbeitet 9. April von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am 9. April vor 1 Stunde schrieb Bingmaschine: DU widersprichts Dich, wo du nur kannst, egal im welchem Thema du etwas wissen willst. Hier eine Tel. Nr.: 0203 20300 Danke, ich melde mich.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 9. April vor 30 Minuten schrieb Smartyyy: Wo ist da ein Widerspruch ? Erst ist die Batt leer., Anlasser dreht daher nicht. Ich starte mit Starthilfe. Motor läuft dann ein paar Minuten, geht dann aus. Dann mache ich einen erneuten Startversuch (ohne Fremdstarthilfe), der Anlasser dreht jetzt zwar, aber Motor startet nicht, so lange er noch warm ist. Folglich lädt die Lima. Also kein Widerspruch. Ich hatte die Lima niemals ausgebaut. Wenn die Batterie tiefenendladen ist hat die etwas geladen. Aber weißt du ob die Lichtmaschine die richtige Spannung bringt, nein. Aber dir ist eh nicht zu helfen. Wenn du schon nicht Mal einen Witz verstehst. Noch frohes schrauben. Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am 9. April vor 4 Minuten schrieb walter-m: Wenn die Batterie tiefenendladen ist hat die etwas geladen. Ich schrieb entladen, nicht tiefentladen. Ja, sie hat definitiv etwas geladen. vor 4 Minuten schrieb walter-m: Aber weißt du ob die Lichtmaschine die richtige Spannung bringt, nein. Nein, das weiß ich natürlich nicht. Aber wie auch immer, kann die Lima hier nicht das Problem sein. vor 4 Minuten schrieb walter-m: Wenn du schon nicht Mal einen Witz verstehst. Noch frohes schrauben. Welchen Witz ? Mir ist grad nicht für Witze zumute. Ich will meine Fahrzeuge zum laufen bringen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 9. April vor 20 Minuten schrieb Smartyyy: Ich schrieb entladen, nicht tiefentladen. Ja, sie hat definitiv etwas geladen. Nein, das weiß ich natürlich nicht. Aber wie auch immer, kann die Lima hier nicht das Problem sein. Welchen Witz ? Mir ist grad nicht für Witze zumute. Ich will meine Fahrzeuge zum laufen bringen. Der Witz war die falsch drehende Lichtmaschine. Werde jetzt versuchen mich bei den dämlichen Fragen zurück zu halten. Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am 9. April (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb walter-m: Der Witz war die falsch drehende Lichtmaschine. Werde jetzt versuchen mich bei den dämlichen Fragen zurück zu halten. Ach so :) Mir wäre jetzt mit Antworten die mich einer Problemlösung näher bringen würden, mehr geholfen, als mit Witzen. Wenn ich dann fertig und unbelastet bin, beteilige ich mich auch gern an Witzen und humoristischen Inhalten ...:) bearbeitet 10. April von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Donnerstag um 05:44 vor 5 Stunden schrieb Smartyyy: Mir wäre jetzt mit Antworten die mich einer Problemlösung näher bringen würden, mehr geholfen, als mit Witzen. Wenn ich dann fertig und unbelastet bin, beteilige ich mich auch gern an Witzen und humoristischen Inhalten ...:) Das Problem ist, daß Du mit kompetenten und intelligenten Antworten nix anfangen kannst, weil sie Deinen Horizont übersteigen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am Donnerstag um 08:25 vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos: Das Problem ist, daß Du mit kompetenten und intelligenten Antworten nix anfangen kannst, weil sie Deinen Horizont übersteigen! 👍 Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am Donnerstag um 10:22 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Ahnungslos: Das Problem ist, daß Du mit kompetenten und intelligenten Antworten nix anfangen kannst, weil sie Deinen Horizont übersteigen! Blödsinn! Ich brauche Hinweise im KLARTEXT und nicht in Rätseln verpackt.... Das trifft übrigens auf jeden Hilfesuchenden zu. Ich halte es im übrigen genauso, wenn ich Hinwese und Tipps hier abgebe. bearbeitet Donnerstag um 11:20 von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am Donnerstag um 15:21 (bearbeitet) Leider hilft die Hilfesuche zu dem Hier vorliegenden Problem, nämich dem ausgehen des Motors bei Betriebstemperatur, nicht weiter. Habe heute erneute Codeauslesung vorgenommen, mit dem Ergebnis: "keine Codes gespeichert im Modul". Dann kann es doch eigentlich nichts gravierendes sein, dachte ich mir. Allerdings hieß es davor in einer Einblendung, die nur ca. 1/4 Sek. sichtbar war: "Codes gefunden 17" Mon. arbeitet nicht 9 Monitors ok 2 Monitors nicht kompl. 0 Das kann ich mir nicht erklären. bearbeitet Donnerstag um 15:22 von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Donnerstag um 15:31 vor 7 Minuten schrieb Smartyyy: Leider hilft die Hilfesuche zu dem Hier vorliegenden Problem, nämich dem ausgehen des Motors bei Betriebstemperatur, nicht weiter. Stimmt, zu diesem Problem gibt es nur wenige tausend Beiträge, die sind natürlich schlecht zu finden! 😄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am Donnerstag um 15:39 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Ahnungslos: Stimmt, zu diesem Problem gibt es nur wenige tausend Beiträge, die sind natürlich schlecht zu finden! 😄 Es gibt nicht einen einzigen, der konkret dieses Problem behandelt ! Es gibt Suchergebnisse mit Warmstartproblemen, ja. Aber keines mit "Warm-Aus" Problem ! Und das ist nicht dasselbe. bearbeitet Donnerstag um 15:52 von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bingmaschine Geschrieben am Donnerstag um 15:59 Wann kapierst Du endlich mal, das Deine Lichtmaschine die Batterie nicht auflädt und folglich nach einer bestimmten Zeit die Batterie leer ist. Aber wenn man Die das sagt, glaubst Du es trotzdem nicht, sondern kommst mit den BLÖDSINNIGSTEN Antworten an. Nochmal: Wenn Du eine Starthilfe bei dir an der Batterie anschließt, wird diese geladen, wenn du jetzt den Motor Startest und während des laufen des Motors die Starthilfe abklemmst, wird die Batterie die Spannungsversorgung für dein Fahrzeug übernehmen, da diese nicht vollgeladen ist, bricht die Spannung nach kurzer Zeit ein und der Motor geht aus. DEINE LICHTMASCHINE LÄDT DIE BATTERIE NICHT AUF !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Donnerstag um 16:23 Das ist mit dem hier oft empfohlenen Voltmeter im Zigarettenanzünder Stecker oder mit einem Multimeter ja einfach zu überprüfen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen