Jump to content
SmartForone

450 CDI Generator-Keilriemen spannen.

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos:

So weit reicht dann die vielbeschworene grenzenlose Kreativität dann doch nicht! 😉

🤣 Ja stimme ich dir zu, wann ändert er sein Name auf Idiot 😉 ?

Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb walter-m:

Sobald Du deinen auf Bürgergeld-Penner geändert hast.....

Online eine große Klappe riskieren, aber dann im Bett versagen...;]]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb walter-m:

Zum einen habe ich mich nie der Illusion hingegeben, daß er diese großspurige Ankündigung auch wahr macht, dazu kenne ich ihn schon zu gut und zum zweiten hat er ja schon sein Dementi geschrieben, siehe diesen Beitrag!

Wobei Dementi in diesem Fall wohl eher auf fortgeschrittene Demenz hinweist, denn gleich im nächsten Satz mit der hinteren Seitenwand hat er sich doch schon erneut der Lächerlichkeit preisgegeben!  😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Ahnungslos:

Zum einen habe ich mich nie der Illusion hingegeben, daß er diese großspurige Ankündigung auch wahr macht, dazu kenne ich ihn schon zu gut und zum zweiten hat er ja schon sein Dementi geschrieben, siehe diesen Beitrag!

Wobei Dementi in diesem Fall wohl eher auf fortgeschrittene Demenz hinweist, denn gleich im nächsten Satz mit der hinteren Seitenwand hat er sich doch schon erneut der Lächerlichkeit preisgegeben!  😄

Ist alles erklärbar und ohne Widersprüche genau in deinem Link nachlesbar.

Du hast es mit meiner angebotenen Wette aber vorsichtshalber "versäumt", die Annahme auch zu bestätigen. Und wer im konkreten  Fall letztendlich Recht behält, ist noch nicht entschieden sondern wird sich noch zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Funman:

Mal in den nächsthöheren Meßbereich schalten. 

Habe eben die Lima nochmal mit einem echten Multimeter getestet. Also die Spannung an der Batterie während der Motor lief.

Es waren 14, 4 Volt.

Somit ist die Lima wie vermutet, Ok.

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Smartyyy:

Ist alles erklärbar und ohne Widersprüche genau in deinem Link nachlesbar.

Du hast es mit meiner angebotenen Wette aber vorsichtshalber "versäumt", die Annahme auch zu bestätigen. Und wer im konkreten  Fall letztendlich Recht behält, ist noch nicht entschieden sondern wird sich noch zeigen.

Lass doch stecken, dann hättest Du eben andere Ausreden gefunden, dafür bist Du doch prädestiniert! 😄

Um nicht zu sagen, das ist das einzige, zu dem Du fähig bist! 🙄

Und wer regelmäßig im Forum mitliest, der weiss genau, wer der Ahnungslose ist und wer der Idiot!  😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Ahnungslos:

Lass doch stecken, dann hättest Du eben andere Ausreden gefunden, dafür bist Du doch prädestiniert! 😄

Hättest Du sofort gesagt " einverstanden, Deal", dann wäre alles klar gewesen, aber das hast Du dich infolge der Konsequenzen beim verlieren der Wette, einfach nicht getraut ! Das ist doch die Wahrheit !!

Du hattest einfach Angst um dein Renomee, nach über 40 000 Postings hier und dieses evtl. auf einen Schlag zu verlieren...;-)

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Smartyyy:

Hättest Du sofort gesagt " einverstanden, Deal", dann wäre alles klar gewesen, aber das hast Du dich infolge der Konsequenzen beim verlieren der Wette, einfach nicht getraut ! Das ist doch die Wahrheit !!

Das ist höchstens Deine Wahrheit! 😉

Wenn es nicht gerade nachts um zwei gewesen wäre und ich nicht am nächsten Tag einen wichtigen Termin gehabt hätte und deshalb meinen Schlaf gebraucht habe, dann hätte ich das auch getan, dessen kannste Dir sicher sein!

Aber lass gut sein, wie ich schon geschrieben habe wissen die Foristen hier ohnehin, was los ist. 😄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb Smartyyy:

Habe eben die Lima nochmal mit einem echten Multimeter getestet. Also die Spannung an der Batterie während der Motor lief.

Es waren 14, 4 Volt.

Jaja, wer viel misst, misst viel Mist! 🤣😂🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos:

Das ist höchstens Deine Wahrheit! 😉

Wenn es nicht gerade nachts um zwei gewesen wäre und ich nicht am nächsten Tag einen wichtigen Termin gehabt hätte und deshalb meinen Schlaf gebraucht habe, dann hätte ich das auch getan, dessen kannste Dir sicher sein!

Wenn, wenn, wäre, hätte hätte Fahrradkette....

Du hast es auch am darauffolgenden Tag, als Du ausgeruht warst, nicht bestätigt.

Aber lassen wir es,  es bringt wirklich nix, da jetzt noch weiter zu bohren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos:

Jaja, wer viel misst, misst viel Mist! 🤣😂🤣

Eigentlich nicht. Man sollte halt gleich mit den richtigen Werkzeug messen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Smartyyy:

Wenn, wenn, wäre, hätte hätte Fahrradkette....

Du hast es auch am darauffolgenden Tag, als Du ausgeruht warst, nicht bestätigt.

Aber lassen wir es,  es bringt wirklich nix, da jetzt noch weiter zu bohren....

Stimmt, bei Dir ist ohnehin Hopfen und Malz verloren, wie man so schön sagt! 😉

Ich hatte morgens um 6:45 Uhr mein nächstes Posting abgesetzt, aber das war wohl bei Dir nicht am nächsten Tag, weil Du so im Stress warst! 😄

Wenn man sich selbst im Weg steht, dann ist aber auch alles nicht mehr so einfach! 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Smartyyy:

Eigentlich nicht. Man sollte halt gleich mit den richtigen Werkzeug messen....

Du schraubst nicht mit dem richtigen Werkzeug, warum solltest Du dann mit dem richtigen Werkzeug messen? 🙄

Zumal man dazu auch noch die erforderlichen Kenntnisse benötigt! 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

Du schraubst nicht mit dem richtigen Werkzeug, warum solltest Du dann mit dem richtigen Werkzeug messen? 🙄

Zumal man dazu auch noch die erforderlichen Kenntnisse benötigt! 😉

Sobald ich in diesem Forum mal über 40 000 Postings auf dem Buckel habe, dann reden wir nochmal über "erforderliche Kenntnisse"......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Smartyyy:

Sobald ich in diesem Forum mal über 40 000 Postings auf dem Buckel habe, dann reden wir nochmal über "erforderliche Kenntnisse"......

Die aktuelle Schnapszahl an Deinem Beitragzähler dokumentiert eindrücklich den Unsinn dieser Aussage! 

Alles lacht, 888! 

😂

Smartyyy.jpg

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smart 3Y, wer rechnen kann ist klar im Vorteil, aber bei Dir.

Seit 24 April 2022 888 Beiträge, also ca.25 pro Monat entspricht mal 12 im Jahr sagenhafte, na Smart3Y wieviel, genau 300 pro Jahr.

Wenn Du 40000 Beträge haben möchtest, dann mußt Du wieviel Jahre im Forum sein, na rechne nach,  40000 durch 300 das sind,

ja genau Smart 3y nur 133 Jahre.

Dann hau mal in die Tasten,

Dumm Schwätzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Rollerfahrer:

Ich wüßte jetzt nicht, was an dieser Stelle gegen eine normale Sechskantschraube spricht-  ...

Ich schon... Die Form des Sensors mit 2 Stegen links und rechts neben der Bohrung. Da kommst du mit keinem 6 Kant rauf da die Stege im Weg sind. 

Screenshot_20250417-190916.png

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb maxpower879:

Ich schon... Die Form des Sensors mit 2 Stegen links und rechts neben der Bohrung. Da kommst du mit keinem 6 Kant rauf da die Stege im Weg sind. 

Screenshot_20250417-190916.png

Und was spricht dagegen, diese Stege vorsichtig abzuflexen bzw. abzufeilen, so daß eine 6-Kant Platz hat ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Bingmaschine:

...Wenn Du 40000 Beträge haben möchtest, dann mußt Du....

Bitte um Zitat, wo ich schrieb, daß ich 40000 Beiträge haben MÖCHTE ?

Zitat

genau Smart 3y nur 133 Jahre.

Dann hau mal in die Tasten,

und selbst wenn ich das möchte, was ich aber nirgends so schrieb, müßte ich doch meine Beitragsschlagzahl nur entsprechend erhöhen. Wo ist das Problem ? Wenn das der A. schaffte, würde ich es auch schaffen, aber eben nur, WENN ich es denn wollte....alles klaro ??

Zitat

Dumm Schwätzer

Bist das nicht am Ende jetzt Du selbst ?? ;-))

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Smartyyy:

Hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Smartyyy:

Und was spricht dagegen, diese Stege vorsichtig abzuflexen bzw. abzufeilen, so daß eine 6-Kant Platz hat ??

Das ist eine sogenannte Sichtschutzkante.Sie dient dazu, den Kopf der Schraube vor neugierigen Blicken anderer am Motor verbauten Komponenten zu schützen. Ein vorsätzliches Entfernen stellt somit einen Eingriff in die Privatsphäre der Schraube dar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb dynajoern:

Sichtschutzkante

Gefällt mir. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.4.2025 um 01:50 schrieb Smartyyy:

Wir können ja eine Wette abschließen.

Der Verlierer muß hier öffentlich bekennen, daß er ein Idiot ist..

Außer DIR ist wohl jedem hier,  ohne öffentliches Bekenntnis, vollkommen klar, wer hier ein Idiot ist.

Sorry, das musste jetzt mal raus…

Falls Du zum Treffen kommen solltest, erkläre ich Dir das gerne Face to Face ausführlich.

Abgesehen davon, möchte ich hier klarstellen, dass hier keiner im Forum, bei entsprechender Fragestellung, jemanden blöd behandelt, falsche Auskünfte gibt, o.ä..

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich hier, besonders von Ahnungslos, funman und auch vielen Anderen, immer kompetente Antworten und Lösungsvorschläge erhalten habe…

Hier der Versuch eines konstruktiven Vorschlags zur Vorgehensweise bei Fragen in Foren:

1. Nutze die Forumssuche! Kein Erfolg? Dann:

2. Beschreibe das betroffene Fahrzeug (Typ, Modell,Hubraum, Kw/PS,  kraftstoffart, Erstzulassung, ggf. Ausstattung, km-Stand) 

3. Beschreibe den Fehler, die Bedingungen bei Fehlereintritt, stelle ggf. Fotos ein. Beschreibe Umgebungsbedingungen (z.B. Temperatur, gibt es abnormale Veränderungen? Beispiel: Lager wird heiß?

4. Führe zugehörige Daten/Messwerte auf,

Beispiel bei Elektrikproblemen: Batteriespannung, Spannung am Verbraucher, gute Masse vorhanden?

5. Was hast Du für eine Schrauberausstattung und Erfahrung?

6. Hast Du ein Diagnosegerät? Welche Fehler werden angezeigt? (Foto?)

7. Was hast Du bereits unternommen?

8. Tritt der Fehler sporadisch oder ständig auf?

9. Nutze die logischen Fähigkeiten Deines Gehirns!

Beispiel Festgerosteter Generator: wohin sprühe ich den Rostlöser meiner Wahl? Wo ist denn die Roststelle? Dorthin sollte ich sprühen…

10. Hinterfrage (habe ich die nötigen Fähigkeiten) & Offenbare Dich

JETZT  POSTEN!

12. Da Du das Problem hast, sei höflich, lies die Antworten genau und probiere die Vorschläge aus. Stelle die selbe Frage nicht mehrmals,

13. Wurde DEIN Problem gelöst, poste es zum Nutzen anderer…

14. Manche Foristis bedanken sich sogar,

denn 15.: Fremde Menschen haben DEIN PROBLEM durchdacht, Lebenszeit geopfert, eine Frage beantwortet, ihr Fachwissen geteilt, vielleicht Lösungen geliefert und DIR damit geholfen.

👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.4.2025 um 16:20 schrieb Smartyyy:

Laut meinem Tester lädt die Lima mit 6 V auf.

Das könnte aber daran liegen, daß ich um sie zuvor gangbar zu machen, jede Menge Silikonöl, Entroster und WD 40 direkt hineingesprüht habe.

Vielleicht muß sich all dieses Zeugs jetzt auch erstmal verflüchtigen, bis sie wieder die volle Ladeleistung bringt...?

Deine Lima lädt nicht mit 6V 🤯 auf. Smarts haben ein elektrisches System mit einer Nennspannung von 12V, Es sind somit deutlich mehr als 12V nötig, um eine 12V Batterie zu laden. In der Regel solltest Du hier bei laufendem Motor eine Spannung von über 13V haben. Maximum einer Ladespannung sollten ca. 14,8V sein, eine höhere Spannung weist auf einen Defekt hin, der langfristig der Batterie schadet!

Dein Wert ist die Batteriespannung einer total leeren, evtl. tiefentladenen Batterie hin!

Hast Du ein Zangenamperemeter, wie hoch ist der Ladestrom?.

bearbeitet von Katana1004

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb Smartyyy:

Es waren 14, 4 Volt.

14,4V?? Lima ok? Wie sieht es 1Std nach Abstellen des Motors mit der Batteriespannung ohne/mit Zündung ein aus?

Übrigens: Falls es komisch riecht,  ist das das Gas 2H2O. Jetzt noch ein Funke, und die Batterie zerlegt es,

Ach ja: Volkstümlicher Name des Gases: KNALLGAS !!!! Warum wohl???

bearbeitet von Katana1004

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag