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egatro

Spinnt nach motorwechsel

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Hallo,

 

mal wieder ein Problem das es bei einem richtigen Auto garnicht gibt.......

 

Zur Sache:

 

Smart 450 cabrio Bj: 2001 glaub ich,    8773   303:

 

Der alte Motor hatte keine Kompression und defekte Nockenwellenlagerschalen.

 

Von meiner Tochter stand der Motor noch rum.  ebenfalls cabrio aber euro 4.

 

 

Habe den alten Motor ausgebaut. Den Kabelbaum am euro 4 durch den alten ersetzt und den Motor eingebaut.

 

Steuergerät vom alten ebenfalls übernommen.

 

 

Nun ist also bis auf den Motor mit Getriebe und anbauteilen alles so wie vorher.

 

 

 

Motor startet, Auto ist gefahren.

 

 

nach ca. 2,5 KM Fehlerlampe max 40km/h

 

kein Fehler abgelegt ( obwohl die lampe an ist)

 

 

Batterie für 5 min weg.  Fehler weg auto fährt.   nach weiteren 3 km kratzt das Getriebe beim Gangwechsel.

 

 

Aktuator geprüft, sieht gut aus.

 

probefahrt,   während der Fahrt get der Gang raus lässt sich nicht mehr einlegen.  Anhalten Motor aus, dann gehts wieder.

 

 

Mit dem Gutmann Tester Fehlerspeicher ausgelesen.

Getriebe Position unplausibel........

3 Striche im Display

Versuch das Getriebe neu anzulernen,   ratttern.   erfolgreich.   Probefahrt; gleicher Mist

 

 

Nochmal angelernt und Getriebe pulsen durchgeführt.    nach ca 5 mal pulsen bleibt der Aktuator ausgefahren hängen.

 

 

Ausbau Aktuator.   Einbau des andern der noch rumliegt.  Zündung an.   Aktuator fährt ebenfalls auf Maximalhub.    Was ist da Los ????

 

Ich steh auf dem Schlauch

 

 


Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

 

 

Ewald

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Stecker und Kabel nachgucken an Kupplungs- und Schaltaktuator und die Massepunkte prüfen.

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schon nach einbau penibel kontrolliert

 

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Beides, Steckverbindungen sind exakt gesteckt, Durchgang ist da, bei den Massepunkten ist es ebenfalls so

 

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