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... Wow... ich bin sooo happy🥳🥳🥳... ich freue mich Wahnsinnig über 9000 Abonnenten auf meinem YouTube Kanal🤘🏼🥳🥰. Das ist soooo Klasse das Euch meine Videos so gut gefallen, vielen Dank für die Abos😃😊🥰...

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Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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Herzlichen Glückwunsch. 

 

Gerade das verlinkte Video zum OT-Geberaustausch hat mir sehr gut geholfen bei meinem Roadie. 

 

Vielen Dank dafür und weiter so... 

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Vielen Dank🥳. Das freut mich das ich dir mit meinem Video helfen konnte😊👍🏼


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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Auch wenn du manchmal in den Videos über viele Umwege gehst und ne Schraube ne Minute lang zeigst denke ich doch dass du vielen Leuten hilfst den Smart zu verstehen.

Ich mache Manches anders aber bekanntlich führen viele Wege nach Rom...

Wir sehen uns in Krefeld!😉

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vor 2 Stunden schrieb Outliner:

Auch wenn du manchmal in den Videos über viele Umwege gehst und ne Schraube ne Minute lang zeigst denke ich doch dass du vielen Leuten hilfst den Smart zu verstehen.

Ich mache Manches anders aber bekanntlich führen viele Wege nach Rom...

Wir sehen uns in Krefeld!😉

 

Danke für dein Lob 🤘🏼🙂, es geht in meinen Videos genau da drum anderen zu helfen. 

Ich würde mich freuen wenn wir uns mal persönlich in Krefeld sehen würden😃👍🏼


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

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Ich hab mir Deine Videos auch mehrfach angesehen , Daumen hoch  dafür.

 

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Deine Videos haben mir bei meinem ersten Smart oft geholfen, dadurch habe ich auch die Haltclipse für das Heckpanel auch zusammen gebastelt für den 3D Drucker weil du darauf hingewiesen hast das die gerne brechen. Ich finde es super wie du das machst und dir beim erklären auch Zeit lässt. 😁 👍👍👍👍👍


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

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Am 15.8.2022 um 10:53 schrieb Thinkabell:

Ich hab mir Deine Videos auch mehrfach angesehen , Daumen hoch  dafür.

 

Klasse, vielen Dank 😊🥳


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

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vor 17 Stunden schrieb Ghostimaster:

Deine Videos haben mir bei meinem ersten Smart oft geholfen, dadurch habe ich auch die Haltclipse für das Heckpanel auch zusammen gebastelt für den 3D Drucker weil du darauf hingewiesen hast das die gerne brechen. Ich finde es super wie du das machst und dir beim erklären auch Zeit lässt. 😁 👍👍👍👍👍

 

Spitze, das freut mich total. Meine Videos produziere ich ja extra langsam und detailliert damit Anfänger alles nachvollziehen können was ich da mache... 😊😊


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

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Ich bin auch ein grosser Fan deiner Videos..  Vielen Dank für soooo viel Mühe und Liebe zum Detail👍👍


Smart ForTwo Coupe 0.7 2003 (450)

Wohnort: Ostalb (Schwäbisch Gmünd)

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vor 3 Stunden schrieb Andrucha:

Ich bin auch ein grosser Fan deiner Videos..  Vielen Dank für soooo viel Mühe und Liebe zum Detail👍👍

 

Vielen Dank, das ist echt ein ganz tolles Lob von dir. Das freut mich sehr😊😊👍🏼👍🏼


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

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Ich wohne in Schwäbisch Gmünd aber vielleicht schaffe ich es auch mal zu einem Smart trefen👍😋


Smart ForTwo Coupe 0.7 2003 (450)

Wohnort: Ostalb (Schwäbisch Gmünd)

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Am 20.8.2022 um 14:31 schrieb Andrucha:

Ich wohne in Schwäbisch Gmünd aber vielleicht schaffe ich es auch mal zu einem Smart trefen👍😋

 

Ja das wäre doch mal was... Am 10.09.2022 ist in Krefeld ein großes Smarttreffen... 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

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Die Videos sind auch gut 👍

 

Hab mir auch schon einiges angeguckt.

 

Und gleich wird geguckt ob das mit den pleuellagerschalen auch so klappt..😄


450er 2003er Cabrio 0.7l 

450er 2000er Cabrio 0.6l

92er Scirocco 2  GT2

Polo 6n1 Colour Concept

Škoda Superb 3T Limousine 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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