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Drei Kerzen rausdrehen, Zündspulen abstecken, Prüfer einstecken und Retour...4 Stunden und 300 Taler. Respekt!

Dauert ne Stunde höchstens...mit Klogang zwischendurch.

Was das kostet weiss ich nicht nur dass alle extrem an der Uhr drehen was Werkstattpreise angeht.

bearbeitet von Outliner

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Am 28.8.2022 um 14:54 schrieb Flörsheimer:

De- und Montage und 4 Std. 

mit dem richtigen Zündkerzenstecker Abzieher ..habe ich das mal bei einem in der Werkstatt in 15-20 Minuten gemacht.

3 Stecker raus aben ..Kerzen raus nach einander.. die 3 Stecker von den 3 Zündspulen abziehen... messen alles wieder zurückbauen... Kindergardenarbeit.

glaub pipi hab ich noch zwischendurch gemacht😄

bearbeitet von Smart911a

andreasma

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vor 53 Minuten schrieb Smart911a:

mit dem richtigen Zündkerzenstecker Abzieher ..habe ich das mal bei einem in der Werkstatt in 15-20 Minuten gemacht.

3 Stecker raus aben ..Kerzen raus nach einander.. die 3 Stecker von den 3 Zündspulen abziehen... messen alles wieder zurückbauen... 

😄

Da es aber um den 450'er geht hast du aber die anderen drei Zündkerzen wohl vergessen.

Denn wenn du das Heck nicht modifiziert hast, musst du es abbauen und später wieder montieren und dann wird es mit 15 bis 20 Minuten knapp.

Denn der 450, hat im Vergleich mit dem 451,  pro Zylinder 2 Zündkerzen.

 

 


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Skeched Smart Car_4.jpg

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vor 3 Minuten schrieb Smart 451:

Denn der 450, hat im Vergleich mit dem 451,  pro Zylinder 2 Zündkerzen.

das weis ich ...was willst du denn mit den anderen 3 Zündkerzen ? Die bleiben natürlich da wo sie sind im Heckbereich. Wenn du die raus machst kannst du schlecht Kompression messen. Es werden nur die 3 oberen heraus genommen ...mehr nicht.


andreasma

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Hallo Gemeinde, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat mein Smart nach 10 minütiger Fahrt beim Beschleunigen geruckelt und die Motorleuchte ging an.

Motorleuchte bleibt auch an und das ruckeln auch. Bevor ich mich von der nächsten Werkstatt veräppeln lassen muss wollte ich euch fragen was das sein kann.

 

Vielen Dank im voraus

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Fehlerspeicher auslesen....Kompression prüfen.

Vielleicht ist durch deine Leistungssteigerung und deinen 175tkm der Motor einfach erledigt. Es kommt ja auch drauf an ob man die Leistung immen voll abruft.


andreasma

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Zündspule, Einspritzüse mal quertauschen. Und den Kabelstrang da wo die Leitung aus dem Plaste“kasten“ rauskommt angucken. Manchmal scheuert die Leitung zwischen Düse und Kasten am Kasten…

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Einspritzdüse wäre in Ordnung, Zündspule ist getauscht. Man kann 10 Kilometer fahren ohne Probleme und plötzlich hat er Zündaussetzer. 

Ich weiß nicht wirklich weiter

bearbeitet von Flörsheimer
verschrieben

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Welche Zündspule ist getauscht? Ist der Fehler mitgewandert von Zylinder 1 zu Zylinder 2 oder 3? Das musst du auslesen.

Gern fangen Zündspulen erst an zu spinnen wenn sie warm sind. Nach 10 Km wäre das der Fall...

 

bearbeitet von Outliner

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Vielen Dank für die Auflösung!

Aber, ich betone ABER: Das setze ich voraus dass eine Werkstatt sowas sieht bzw prüft. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen weil so dämlich kann man doch gar nicht sein sowas zu übersehen nachdem man das Auto...kostenproduzierend...egal!🤬

Läuft wieder!☺️

bearbeitet von Outliner

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Schon 4 Wochen her aber wollte es nicht unerwähnt lassen.

 

Der Leistungsmangel ist beseitigt.

Die Steuerzeiten haben nicht gestimmt, um einen Zahn verstellt.

Wie das sein konnte ist mir ein Rätsel. Nichts war kaputt und die Kette war wohl nicht gesprungen. Zumindest gab es hierfür keine Anzeichen und die Kette sitzt mit Spannung.

Jetzt läuft' s wieder

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Am 29.8.2022 um 16:15 schrieb Smart 451:

Denn wenn du das Heck nicht modifiziert hast,

 

Wie hast du das modifiziert?


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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    • Hallo zusammen🙋🏻‍♀️  ich habe ein kleines Problem 🙈  Mein Smart 450 MC01 Baujahr 2003 0,7l  läuft nur bis 2500 Umdrehungen unter Last  und fängt dann an zu ruckeln. Wenn man den Motor neu startet, kann man ihn kurz hochdrehen ohne Probleme sobald man gefahren ist geht das nicht mehr. Er zeigt beim Auslesen kein Fehlercode an und Motorkontrolllampe ist auch nicht an.  Gewechselt und kontrolliert wurde schon: Turbolader, Wastegate, Lambdasonde,  Benzinfilter, Schläuche teils erneuert,  Ladedrucksensor, Ansaugtemparatursensor.          
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