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trier

451 Frontscheibe Ausbau

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Hallo, gibt es da die Möglichkeit den Kleber von der Innenseite durchzuschneiden durch Verkleidung Abbau? 

 

Gibt es ein Spezialmesser für die Aussenseite?

 

Danke

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Scheibendraht und 2 Mann. Wie man eine Scheibe halt austrennt. 

Nur von Innen schneiden ist ohne teures Profiwerkzeug nicht möglich ohne etwas zu beschädigen. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Das wäre ja genial einfach 

 

Welche Stärke muss der Draht Haben ? Sind das diese Sets 

 

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Jo, genau mit sowas habe ich das auch mal gemacht.


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

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Berichte mal, wie gut es ging. Hab auch noch nen Scheibentausch am Roadster vor, wegen Regen-Licht-Sensor


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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vor 3 Minuten schrieb CDIler:

Berichte mal, wie gut es ging. Hab auch noch nen Scheibentausch am Roadster vor, wegen Regen-Licht-Sensor

Zu weit mag das super einfach gehen, habe es damals alleine gemacht, geht auch .... 😬


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

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Wenn das gut klappt wird bei 2 smart's ausgebaut und in den Hauptsmart eine verbaut.

 

Wenn der Ausbau schlecht geht wird 1 neue Scheibe gekauft...na mal sehen

 

werde berichten

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Ich hätte da noch eine Front- und Panoramascheibe stehen, leider aber für einen 450er  ! 😐


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

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Ich war beim Wechsel der Frontscheibe bei meiner Kugel in einer Fachwerkstatt der zweite Mann

(sparte Geld und ich habe was gelernt 🥰 ).

Wir haben es mit genau so einem System gemacht.

Dabei wurde mit den Griffen immer in Richtung Scheibe hin- und hergezogen

(also Griffe nahe an der Scheibe).

Wenn der Winkel zu steil war, riss der Draht oder die Scheibe fing an zu "qualmen" mit der Gefahr des Bruchs ..ist der Winkel zu flach, wird der Scheibenrahmen verletzt.

 

..alleine würde ich es ganz sicher nicht machen wollen ...und morgens gut frühstücken 😉

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

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vor 2 Stunden schrieb trier:

Das wäre ja genial einfach 

 

Welche Stärke muss der Draht Haben ? Sind das diese Sets 

 

11188_0.jpg

Korrekt so einfach geht es. Dazu wäre noch ein Werkzeug sinvoll zum durchführen des Drahtes. 

 

Hier ist alles bei

 https://www.ebay.de/itm/301742014649?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=EKVynRSZTwi&sssrc=2349624&ssuid=SjVIGu0tTAS&var=&widget_ver=artemis&media=SMS

bearbeitet von maxpower879

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Seres 3 

 

 

 

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vor 49 Minuten schrieb Outliner:

Habt ihr alle keine Teilkasko?😁

Doch, aber auch ein Gewissen 🙄


 

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vor 19 Stunden schrieb maxpower879:

Korrekt so einfach geht es. Dazu wäre noch ein Werkzeug sinvoll zum durchführen des Drahtes. 

 

Hier ist alles bei

 https://www.ebay.de/itm/301742014649?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=EKVynRSZTwi&sssrc=2349624&ssuid=SjVIGu0tTAS&var=&widget_ver=artemis&media=SMS

Danke, erstmal gekauft. Was man hat das hat man 😁

Die neue Scheibe steht ja auch erst 4 Jahre bei mir 😬


 

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vor 17 Minuten schrieb CDIler:

Doch, aber auch ein Gewissen 🙄

DER war gut! 😂

Das Gewissen von Versicherungen stelle ich dann mal zur Debatte. Sind das nicht die welche die Versicherten ewig auf dem Trockenen sitzen lassen, fadenscheinige Begründungen ausführen  warum gerade dieser Fall nicht abgedeckt wird?

Fickt die Versicherungen! Sie tun es auch mit ihrer Kundschaft!

Ich kenne Fälle wo eigentlich alles klar ist aber die Versicherungen winden sich wie Würmer aus ihrer Verantwortung.

Aber Beiträge kassieren!

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vor 4 Stunden schrieb Funman:

Funktioniert nur bei Autos wo die Klebenaht direkt am Scheibenrand ist und die keine Plastikzentriernasen haben. 

Beim 451 steht die Scheibe unten ca 5 cm über die Klebenaht. Schon kann man das Außenmesser vergessen weil es zu kurz ist. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Am 16.8.2022 um 11:41 schrieb CDIler:

Berichte mal, wie gut es ging. Hab auch noch nen Scheibentausch am Roadster vor,

 

 

2 Scheiben sind nun draußen.

 

Oberseite ging mit dem Aussenschneider aus dem Set, die Unterseite und die A Säulen wurden mit dem Draht gemacht. Aufpassen muss man auf die Innenverkleidung bei den A Säulen weil man bei den Übergängen schnell reinschneidet ohne es zu Bemerken mit Draht.

 

Darum wäre wirklich am Besten ein Messer wie das Systocut Werkzeug für die A Säulen zu Verwenden. Der Aussenschneider des ersten Set's hat so eine kleine Mutter genau an der Stelle wo der Spalt zu eng ist dadurch zerkratzt dort der Lack, geht natürlich etwas umständlich mit Draht und Geduld so wie bei meinen Beiden.

 

Gedauert hat es pro Scheibe, nur das Schneiden, knapp eine halbe Stunde.

Gekostet hat es 55 € mit Kleber besserem  4 Kant Draht und dem Set.

 

 

bearbeitet von trier

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Eine Auffälligkeit war da noch..beim 2010 451 kam man butterweich mit dem Einführwerkzeug samt Draht, unten beim Scheibenwischerbereich durch, beim 2007 45 war der Kleber steinhart ao das man (fast) nicht durch und noch schwerer wieder rauskam.

bearbeitet von trier

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Die A Säulen Verkleidung kann man auch einfach schnell ausbauen. Dann besteht keine Gefahr. 


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Seres 3 

 

 

 

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Hatte das auch kurz versucht aber keine Schraube unter der Sonnenblende gefunden und entnervt aufgegeben aber stimmt, die ein zwei Kratzer hätten nicht sein müssen.

 

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Mit dem Aussenschneider ging es gut an den Seiten und Oben. Unten dann mit Schneidraht. Einbau klappte gut mit 20€ Saugern von Amazon und nen Scheibenmontageset von Petec für 26€. Da war Reiniger, Primer und ne Kartusche dabei

 

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vor 6 Stunden schrieb CDIler:

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705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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