hsb@mekcar.de Geschrieben am 20. August 2022 (bearbeitet) Hi Forum, gibt es hier jemanden im Raum Osnabrück, der mir einen Schlüssel für meinen 450/ 2002 anlernen kann? Blinkt 9x, der Schlüssel gehört original zu dem Auto, hat aber die Codierung verloren. Funktionierender Zweitschlüssel ist vorhanden. bearbeitet 20. August 2022 von hsb@mekcar.de Korrektur Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tipps_und_Tricks Geschrieben am 20. August 2022 Hallo schau mal vielleicht kommt einer aus deiner Nähe Beitrag melden Geschrieben am 10. Mai 2021 (bearbeitet) Wenn ihr jemanden sucht, weil ihr Hilfe braucht, der klicke auf den passenden Namen und klickt dann auf den Button "Nachricht". Schreibt dort möglichst genau was das Problem ist und ob der Betreffende euch auch mit seiner Diagnose helfen kann. Nicht alle sind gleichgut geübt damit und machen das als Hobby. User: Diagnose ~ PLZ / Umbebung Alexander7107 Star Diag. / 10100 Berlin maxpower879 Star Diag. / Delphi 14100 Potsdam mops / Delphi 20100 Hamburg 380Volt Star Diag. / 23600 Bad Schwartau Doppelpass Star Diag. / 26600 Aurich heinzSHG Star Diag. / 31100 Hildesheim outliner Star Diag. / Delphi 39100 Magdeburg smarrrt Star Diag. / Delphi 40400 Ratingen joge Star Diag. / Delphi 44100 Dortmund berkut-shnaider Star Diag. / Delphi 47100 Duisburg fss_de / Delphi 51400 B.-Gladbach Convenience / Delphi 55200 Wiesbaden harryzwo Star Diag. / 66100 Saarbrücken tipps_und_tricks / Delphi 67000 Ludwigshafen smart911a Star Diag. / 68100 Mannheim petros_t Star Diag. / Delphi 70100 Stuttgart smartdoktor450 Star Diag. / Delphi 95300 Kulmbach andy064 Star Diag. / Süd S.-Anhalt/Nord-Thüringen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hsb@mekcar.de Geschrieben am 20. August 2022 Danke, da wäre der nächste 130km entfernt. Wir scheinen hier in der Smart Diaspora zu wohnen. Vielleicht findet sich noch einer... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ThoK Geschrieben am 20. August 2022 (bearbeitet) Ja, 49584 Die Liste oben ist nicht aktuell. bearbeitet 20. August 2022 von ThoK Schöne Grüsse ThoK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hsb@mekcar.de Geschrieben am 20. August 2022 OK, das wäre ggf. erträglich, danke. Habe mich jetzt mal etwas eingelesen und wenn ich das richtig verstanden habe, sollte es ja via Star Diagnose auch mit dem 2002er gehen ohne TAN etc. 🤔 Dann sollte das eigentlich auch meine freie Werkstatt hinbekommen. Das wurde allerdings erst verneint, vielleicht hat er aber auch nicht verstanden (oder ich habe es nicht betont), dass ein funktionierender Schlüssel vorhanden ist. Kann mir das jemand so bestätigen, dass es dann klappen sollte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hsb@mekcar.de Geschrieben am 20. August 2022 So wie hier zu sehen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ThoK Geschrieben am 20. August 2022 Wenn Deine Werkstatt eine SD mit Smart freigeschaltet hat, könnten die das, wenn sie wollen. Fremdgeräte können nur Smart ab 2003. Schöne Grüsse ThoK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 20. August 2022 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb hsb@mekcar.de: Blinkt 9x, der Schlüssel gehört original zu dem Auto, hat aber die Codierung verloren. Funktionierender Zweitschlüssel ist vorhanden. 9x blinken signalisiert, dass die Schlüsselbatterie nicht mehr genug Spannung hat und muss ausgetauscht werden. Wenn du nach der Entnahme der alten Batterie schnell genug eine neue einsetzt, braucht der Schlüssel nicht neu angelernt werden. Siehe auch die Bedienungsanleitung des Smart bearbeitet 20. August 2022 von Smart 451 Schreibfehler behoben Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hsb@mekcar.de Geschrieben am 20. August 2022 vor 15 Minuten schrieb ThoK: Wenn Deine Werkstatt eine SD mit Smart freigeschaltet hat, könnten die das, wenn sie wollen. Fremdgeräte können nur Smart ab 2003. Danke, ich hake nach. Mit "Fremdgeräte" sind Delphi etc. gemeint? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hsb@mekcar.de Geschrieben am 20. August 2022 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Smart 451: 9x blinken signalisiert, dass die Schlüsselbatterie nicht mehr genug Spannung hat und muss ausgetauscht werden. Wenn du nach der Entnahme der alten Batterie schnell genug eine neue einsetzt, braucht der Schlüssel nicht neu angelernt werden. Siehe auch die Bedienungsanleitung des Smart Das wäre die einfache Variante gewesen, schon klar. Bzw. das ist natürlich das erste, was ich gemacht habe. Aber Batteriewechsel hat nichts gebracht und die alte hat auch knapp über 3 Volt. Und nach dem was ich mir unter anderem hier angelesen habe, ist es dann ja offenbar ein "verlorener" Code!? Zumal aer ja auch nicht öffnet, entsperrt etc., das sollte ja bei einfacher "Batterie leer" Warnung dann noch 100x funktionieren. Hier geht aber nichts, es blinkt nur 9x bearbeitet 20. August 2022 von hsb@mekcar.de Ergänzt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 20. August 2022 vor 1 Stunde schrieb hsb@mekcar.de: Dann sollte das eigentlich auch meine freie Werkstatt hinbekommen. Die wird aber vermutlich keine Stardiagnose haben. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hsb@mekcar.de Geschrieben am 20. August 2022 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Funman: Die wird aber vermutlich keine Stardiagnose haben. Die warten auch meinen Benz und ich bin mir ziemlich sicher, dass da auf einer der letzten Rechnungen ein Star Diagnose Protokoll beilag, hab´s nur grad nicht zur Hand. Zudem hatten die selbst bis vor kurzem einige Smart laufen. Wie dem auch sein, das werden sie mir Montag ja beantworten können... bearbeitet 20. August 2022 von hsb@mekcar.de korrektur Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 20. August 2022 Fahr zu ThoK. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hsb@mekcar.de Geschrieben am 20. August 2022 Ja, wenn ich hier vor Ort nicht weiterkommen, werde ich das machen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hsb@mekcar.de Geschrieben am 25. August 2022 Danke an alle in der Runde, die "mitgedacht" haben. War heute bei ThoK der mir schnell helfen konnte und das war bei der ganzen unangenehmen Angelegenheit eine ausgesprochen angenehme Erfahrung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen