Jump to content
GEB

Nebelscheinwerfer Smart 451

Empfohlene Beiträge

Hoi Leute, 

Habe mir jetzt endlich endlich ein neueres Smart 451 gegönnt. Diesen habe ich gestern in die Schweiz von Deutschland importiert 😎 

da ich den 450cdi gehabt habe, habe ich einige Unterschiede bemerkt… 

Erstens bringe ich die Nebelscheinwerfer vorne nicht an… der Schalter/ Leuchten alles Original, Kabel auch… die Leuchten habe ich kontrolliert, die sehen gut jedoch gebracht aus, wie die Sicherung… somit haben die mal geleugnet… wie muss man die richtig Einschalten, oder kennt ihr da Probleme mit denen? 
Auch der Motor startet etwas anders als beim 450… viel enger (also einfach irgendwie langsamer/schwerer) und tieftouriger. (Startet nach ca. 1-2 Sekunden vom Starter drehen sofort…)

Ist das Normal? Der hat natürlich ein DPF glaube ich, vielleicht deswegen… 

Grüsse 

Egor

2C4E8FEA-1601-49EC-94FD-05AE64C6534C.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Also die Nebelscheinwerfer vorne unten in der Schürze werden normalerweise über einen Schalter unterhalb des Radios eingeschaltet.

Da sollte dann auch ein Lämpchen dran leuchten.

 

Wenn nicht dann mal die Leuchtmittel und die Sicherung kontrollieren (weiss leider nicht welche)

 

Alternativ die Deckel mit den Nebelleuchten mal rausholen und schauen ob die Kabel richtig stecken.

 

Es kann auch sein das gebrauchte verbaut wurden und noch freigeschaltet werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe heute alles kontrolliert. Ist alles in Ordnung und Original. Wenn ich auf den Schalter unterhalb dem Radio drücke, leutet er kurz auf und geht gleich wieder ab… (wenn ich gedrückt behandelte, leuchtet der Schalter grün, Scheinwerfer vorne jedoch nicht…) 

kann die Codierung eine normale Werkstatt machen oder muss ich in SC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   Mach es, wie beim Arzt. Hol dir einfach eine zweite Meinung.   Lass in einer anderen Werkstatt drüber schauen. Falls man dort zu einer ähnlichen Einschätzung kommt daß kein akuter Schaden vorliegt, ruhig noch ein wenig weiter fahren bis eine signifikante Änderung eintritt. In der Tat machen ältere Autos gerne mal Geräusche in längeren Kälteperioden, die sie sonst nicht machen, wenn es wärmer ist.   Die Schmiermittel werden bei Kälte zäh und schmieren nicht mehr so gut. Gleichzeitig ändern sich durch die kalten Temperaturen die Toleranzen bei mechanischen Bauteilen, weil alles ein ganz kleines bißchen schrumpft.  Dadurch wird alles "klappriger". Das kann man dann auch schonmal hören.   An meinem Smart ertönt in der wärmeren Jahreshälfte direkt nach dem Start ein deutliches und extrem nerviges, drehzahlabhängiges blechernes Rasseln, wie von einem lockeren Hitzeschutzblech. Nach ein paar Hundert Metern Fahrt läßt das dann nach und ist bei erreichen von Betriebstemperatur völlig verschwunden.   Dies tritt sonst im Winter überhaupt nicht auf.   Wenn bei deinem Smart kein erkennbarer Schaden oder Verschleiß erkennbar ist, wart doch erstmal ab ob das Problem im Frühjahr immernoch auftritt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.967
    • Beiträge insgesamt
      1.592.686
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.