Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Outliner

Suchbild Bremse hinter 450er

Empfohlene BeitrÀge

vielleicht ist der obere linke Pinn mit runder Klammerring falsch....er mĂŒsste glaub ich auf die andere Seite


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Thread! Aber das meine ich nicht. Mal genau gucken, da fehlt noch was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die sind falsch rum.... auf dem Bild auf der webseite ist der Bremsbacken mit der Nase oben zum zylinder auf der anderen Seite ...auch wenn das die Fahrerseite ist


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht man hat schlecht ist alles so verrostet...ah der Belag fehlt

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Das ist Original so seit etwa 130000Km.

Soll ich lösen?🙊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wĂŒrde alles neu machen ..auch Zylinder... ist so teuer ja nicht. Die Automatiksteller kannste restorieren wennse nicht zu arg vergammelt sind. Ich konnte meine ĂŒberholen. funktionieren super


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK: Der linke Bremsbelag fehlt!😁

Freitag bimmelte aufgeregt mein Telefon: "Ich bin rĂŒckwĂ€rts aus der ParklĂŒcke, auf einmal hat es gescheppert wie dumm und dann bewegte sich das Auto nicht mehr. Stand wie angeschraubt. Weder mit Motorkraft noch mit Schieben, die Kiste steht mitten auf der Strasse! Was soll ich tun?"

Ich war auf Arbeit, kam wer anders mit nem Sprinter und hat die Kugel dahin gezerrt wo sie den Verkehr nicht behindert.

Diagnose Rad hinten völlig fest. Ich sage vielleicht hat sich der Belag gelöst und so war es dann auch nachdem auf der Strasse die Trommel abgenommen wurde.

Heute dann ohne das verkeilte Teil in der Bremse zu mir und alles frisch gemacht.

Ich HASSE Trommelbremsen!!

 

Was mich aber umtreibt: Was passiert wenn der Belag auf der Autobahn mal meint: Och, ich geh mal spazieren...

Das Ding ĂŒberschlĂ€gt sich doch!

Ist das jemandem schon mal passiert bei voller Fahrt?

 

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wie der andere Belag abgefahren ist hÀtte man die Bremsen schon lÀngst tauschen sollen. Wieder ein gutes Beispiel von ...fahren bis nix mehr geht. Die Hinterradbremsen halten beim 450er ja fast ewig...trotzdem sollte man einmal im Jahr beim Reifenwechsel S / W  mal nachsehen.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na jÀhrlich gucke ich da nie rein, was soll ich da sehen solange es nicht tropft?

Meine habe ich bei 120000 etwa gewechselt aber nur weil ein Radbremszylinder abgekackt hat. Da war noch gut Fleisch am Knochen, auch die Trommel war kaum eingelaufen.

Also locker 150000 machbar.

Aber dass der Belag sich löst hat man ja mal gehört. In einer Scheibenbremse klapperts nur.

Hier ist es aber als wenn jemand einen Stock in die Speichen steckt! Ich finde das mittelmÀssig gefÀhrlich, zumal die hinteren Backen immer mehr Belag haben als die Vorderen, also noch weit von der Verschleissgrenze entfernt sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frĂŒher waren so BelĂ€ge mal genietet...heut muss man hoffen daß der Kleber hĂ€lt

 

deßhalb schau ich da öfters nach ....wenn der sich ablöst dann bestimmt nicht von jetzt auf gleich

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die BelÀge unterrosten.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Funman:

Die BelÀge unterrosten.

 

Diesen Effekt gibt es auch an den ScheibenbremsbelÀgen der Vorderachse!

Bei dem Wechsel der ScheibenbremsbelĂ€ge nach dem Kauf meines aktuellen Cabrioleles stellte ich mit Erschrecken fest, daß drei von vier BelĂ€gen von den TrĂ€gern vollkommen getrennt waren und nur noch mehr oder weniger lose in der SchĂ€chten herum geklimpert sind! đŸ˜Č

Und da war ich nach Recherchen hier im Forum lÀngst nicht der einzige, der dies genau so beschrieben hat!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Diesen Effekt gibt es auch an den ScheibenbremsbelÀgen der Vorderachse!

Bei dem Wechsel der ScheibenbremsbelĂ€ge nach dem Kauf meines aktuellen Cabrioleles stellte ich mit Erschrecken fest, daß drei von vier BelĂ€gen von den TrĂ€gern vollkommen getrennt waren und nur noch mehr oder weniger lose in der SchĂ€chten herum geklimpert sind! đŸ˜Č

Und da war ich nach Recherchen hier im Forum lÀngst nicht der einzige, der dies genau so beschrieben hat!

Welcher Hersteller?


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich Dir leider nicht sagen, weil es aufgrund der fortgeschrittenen Korrosion nicht mehr abgelesen werden konnte.

Aber erschreckend war es allemal! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Outliner:

Guter Thread! Aber das meine ich nicht. Mal genau gucken, da fehlt noch was...

Witzig, ist mir wirklich nicht gleich aufgefallen 🧐


Schöne GrĂŒsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Smart911a:

....wenn der sich ablöst dann bestimmt nicht von jetzt auf gleich

Na eben doch! Genau so ist es doch passiert!

Sicherlich lÀsst sich bei extrem gammeligen Bremsen der Vorfall abschÀtzen, aber auf doof Teile einer funktionierenden Bremse tauschen nur weils oll aussieht?

 

vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos:

Aber erschreckend war es allemal! 

Aber die Steine bzw die BelÀge bleiben in Position. Das erlebe ich immer wieder bei Standuhren.

 

vor 1 Stunde schrieb ThoK:

Witzig, ist mir wirklich nicht gleich aufgefallen 🧐

Ne, so oft hat man ja zum GlĂŒck damit nicht zu tun.

 

Zumal der Federnsatz fĂŒr einen 451er war der geliefert wurde.

Da war ich etwas am Kotzen weil die Scheiben welche auf die Haltestifte die von hinten durchgesteckt und die Backen mittels hinterlegter Feder in Position halten werden flacher sind, also nicht so tief in die Feder hineingehen. Also muss man mehr drĂŒcken, ich weiss gar nicht wie oft der Plunder Opfer der Erdanziehung wurde.

Habe ich erwĂ€hnt dass ich Trommelbremsen hasse?😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Outliner:

flacher sind, also nicht so tief in die Feder hineingehen. Also muss man mehr drĂŒcken,

Statt mehr zu drĂŒcken wĂŒrde ich die dafĂŒr vorgesehenen Teile verwenden. Gerade bei Bremsen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst diesen Satz vom 451 wenn du einen Federnsatz fĂŒr den 450 bestellst, ATE. Ist schon das 2. Mal...verschiedene Lieferanten.

Es sind ja auch nur 2...3mm aber die Scheibe hopst eben unter der Federlast schnell weg...

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.