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Telemede

Dichtungen Dachholmen Cabrio 450 Bj. 2001

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da meine beiden Dachholmen neu lackiert werden sollen benötige ich nun neue Dichtungen für diese. (die alten sind nicht wirklich mehr zu gebrauchen, bzw. die Lackiererei ist der Meinung das sie nicht mehr gesäubert werden können und einer neuen Korrosion damit wieder Tür und Tor geöffnet wird.  Hat von Euch jemand eine Ahnung wo ich die bekomme. Der Smart Händler bei uns hat erstmal abgewunken ....., würde es nicht mehr geben.  Vielleicht hat auch jemand die genaue Bezeichnung oder eine Teilenummer? Würde ich mich freuen.  Danke schon mal.. Gruß Stefan

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vor einer Stunde schrieb Telemede:

Vielleicht hat auch jemand die genaue Bezeichnung oder eine Teilenummer?

Die Teilenummer findest du irgendwo auf den Dichtungen und nicht immer sofort auffindbar.

 

Wenn du die Teilenummern hast, kannst du dann die Dichtungen im "MB Partsclub" finden.

(KLICK HIER)

bearbeitet von Smart 451
Änderung Textaufbau

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Danke für den Tipp, jedoch habe ich nichts gefunden.  Beide Dichtungen abgesucht, aber nichts. Man sollte ja nicht meinen das es so schwierig sein könnte, aber.........

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Danke für den Tipp, jedoch habe ich nichts gefunden.  Beide Dichtungen abgesucht, aber nichts. Man sollte ja nicht meinen das es so schwierig sein könnte, aber.........

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Laut EPC gibt es die Dichtung nur mitsamt Holm.

Siehe Nr 59

Screenshot_2022-08-25-19-16-49-104_com.android.chrome.jpg


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Genau das habe ich auch so gefunden, das wäre aber doch der  Hammer. Wegen einer Dichtung einen Dachholm kaufen. 🤔

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vor 46 Minuten schrieb Telemede:

Genau das habe ich auch so gefunden, das wäre aber doch der  Hammer. Wegen einer Dichtung einen Dachholm kaufen. 🤔

Und wenn Du erst den Preis für so'n Dachholm erfährst, bekommst Du heftigste Schnappatmung....


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Also so heftig ist der Preis, für das komplette Holm Set inkl. Dichtungen, nun auch nicht.

(SIEHE LINK)


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Meist sehen die Dachholmen noch nicht mal gut aus 

Aber danke für den Link, hab ihn mal angeschrieben!

 

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Ich glaube nicht das diese Dichtungen speziell für SMART hergestellt worden sind sondern das es sich um Standard-Industrie Profile handelt. Wenn ich das Problem hätte würde ich erstmal vesuchen die Dichtung über Läden wir den hier als Meterware zu bekommen. Also alte Dichtung genau vermessen und suchen ob es das Profil dort gibt als Meterware.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

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vor einer Stunde schrieb Howup:

Also alte Dichtung genau vermessen und suchen ob es das Profil dort gibt als Meterware

Leider ist das nicht so einfach, da es spezielle Dichtungen sind, die eine Fläche an den Ecken großräumig abdeckt und unten auch breiter ist als eine Standardisierte Dichtung.

 

Sonst wäre es auch zu einfach, da man auch nicht, wie es schon @maxpower879 schrieb, nur einen kompletten Holm mit Dichtungen bekommt.


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Ich denke auch wie Smart51 schon geschrieben hat, ist es leider nicht so einfach, da es schon eine spezielle Dichtung ist. Ich schaue mir jetzt mal die Dachholmen an die ich auf Kleinanzeigen gekauft habe. Sollten die noch richtig gut sein habe ich viel Arbeit gespart und noch den ein  oder anderen Euro, ansonsten habe ich zumindest mal Dichtungen die hoffentlich besser sind als meine und noch 2x Dachholmen als Ersatz oder wieder zum verkaufen. Ich werde sehen.

 

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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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