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Telemede

Dichtungen Dachholmen Cabrio 450 Bj. 2001

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da meine beiden Dachholmen neu lackiert werden sollen benötige ich nun neue Dichtungen für diese. (die alten sind nicht wirklich mehr zu gebrauchen, bzw. die Lackiererei ist der Meinung das sie nicht mehr gesäubert werden können und einer neuen Korrosion damit wieder Tür und Tor geöffnet wird.  Hat von Euch jemand eine Ahnung wo ich die bekomme. Der Smart Händler bei uns hat erstmal abgewunken ....., würde es nicht mehr geben.  Vielleicht hat auch jemand die genaue Bezeichnung oder eine Teilenummer? Würde ich mich freuen.  Danke schon mal.. Gruß Stefan

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vor einer Stunde schrieb Telemede:

Vielleicht hat auch jemand die genaue Bezeichnung oder eine Teilenummer?

Die Teilenummer findest du irgendwo auf den Dichtungen und nicht immer sofort auffindbar.

 

Wenn du die Teilenummern hast, kannst du dann die Dichtungen im "MB Partsclub" finden.

(KLICK HIER)

bearbeitet von Smart 451
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Danke für den Tipp, jedoch habe ich nichts gefunden.  Beide Dichtungen abgesucht, aber nichts. Man sollte ja nicht meinen das es so schwierig sein könnte, aber.........

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Danke für den Tipp, jedoch habe ich nichts gefunden.  Beide Dichtungen abgesucht, aber nichts. Man sollte ja nicht meinen das es so schwierig sein könnte, aber.........

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Laut EPC gibt es die Dichtung nur mitsamt Holm.

Siehe Nr 59

Screenshot_2022-08-25-19-16-49-104_com.android.chrome.jpg


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Genau das habe ich auch so gefunden, das wäre aber doch der  Hammer. Wegen einer Dichtung einen Dachholm kaufen. 🤔

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vor 46 Minuten schrieb Telemede:

Genau das habe ich auch so gefunden, das wäre aber doch der  Hammer. Wegen einer Dichtung einen Dachholm kaufen. 🤔

Und wenn Du erst den Preis für so'n Dachholm erfährst, bekommst Du heftigste Schnappatmung....


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Also so heftig ist der Preis, für das komplette Holm Set inkl. Dichtungen, nun auch nicht.

(SIEHE LINK)


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Meist sehen die Dachholmen noch nicht mal gut aus 

Aber danke für den Link, hab ihn mal angeschrieben!

 

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Ich glaube nicht das diese Dichtungen speziell für SMART hergestellt worden sind sondern das es sich um Standard-Industrie Profile handelt. Wenn ich das Problem hätte würde ich erstmal vesuchen die Dichtung über Läden wir den hier als Meterware zu bekommen. Also alte Dichtung genau vermessen und suchen ob es das Profil dort gibt als Meterware.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

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vor einer Stunde schrieb Howup:

Also alte Dichtung genau vermessen und suchen ob es das Profil dort gibt als Meterware

Leider ist das nicht so einfach, da es spezielle Dichtungen sind, die eine Fläche an den Ecken großräumig abdeckt und unten auch breiter ist als eine Standardisierte Dichtung.

 

Sonst wäre es auch zu einfach, da man auch nicht, wie es schon @maxpower879 schrieb, nur einen kompletten Holm mit Dichtungen bekommt.


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Ich denke auch wie Smart51 schon geschrieben hat, ist es leider nicht so einfach, da es schon eine spezielle Dichtung ist. Ich schaue mir jetzt mal die Dachholmen an die ich auf Kleinanzeigen gekauft habe. Sollten die noch richtig gut sein habe ich viel Arbeit gespart und noch den ein  oder anderen Euro, ansonsten habe ich zumindest mal Dichtungen die hoffentlich besser sind als meine und noch 2x Dachholmen als Ersatz oder wieder zum verkaufen. Ich werde sehen.

 

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    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
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