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Guten Tag,

 

ich habe mal eine Frage ich hab mir einen Smart Cabrio gekauft 450 Baujahr 2000 habe jetzt ein Problem mit dem Verdeck habe es aufgemacht komplett da ist schon ein Motor nur doch drin. Wenn ich es ansetzte das Verdeck an den Holm und dann den Knopf betätige zum entriegeln Funktioniert auf der rechte Seite alles und verriegelt aber auf der linken Seite tut sich da nichts die Mechanik macht ja nichts wird nicht angesteuert. Das Gestänge wo der alte Motor drin war bewegt sich wenn ich den Knopf betätige. Habe schon mit dem Imbuss Manuel es versucht Rechts tut sich was und rastet dann ein aber links bewegt sich nichts die Mechanik von der Verrieglung.(im Anhang das Bauteil bewirkt sich nicht Manuel sowohl als auch mit Knopf Druck nicht. Gibt es eine Möglichkeit das Verdeck zu machen komplett irgendwie ist ja jetzt offen.

 

vielen Dank im Voraus schon mal 

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Ui. Da sind wohl die Seile nicht parallel laufend...

Du könntest versuchen den Motor samt Ritzel abzunehmen, das Verdeck VORSICHTIG in die korrekte Position zu drücken und dann den Motor samt Ritzel wieder einzubauen um das Dach schliessen zu können.

Dann würde ich den Schalter aber nie wieder anfassen bis ich zu einem Verdeckspezialisten gefahren bin...

bearbeitet von Outliner

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Vielen Dank werde ich mal versuchen 

hoffentlich klappt das 

 

vor 10 Stunden schrieb Outliner:

Ui. Da sind wohl die Seile nicht parallel laufend...

Du könntest versuchen den Motor samt Ritzel abzunehmen, das Verdeck VORSICHTIG in die korrekte Position zu drücken und dann den Motor samt Ritzel wieder einzubauen um das Dach schliessen zu können.

Dann würde ich den Schalter aber nie wieder anfassen bis ich zu einem Verdeckspezialisten gefahren bin...

 

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    • Hi,   Ich habe einen 2008, 451 Smart (amerikanisches Modell) der ein interessantes Phaenomen zeigt dass sich eigentlich jeder Autobesitzer wuenschen wuerde.   Ich erhalte immer eine Fehlermeldung dass mein  Smart nur auf zwei anstatt drei Zylindern laeuft. Wenn ich die Fehlermeldung loesche laueft der Motor wieder rund und auf allen Zylindern mit voller Leistung.   Nach einer gewissen Zeit geht das "check engine light" wieder an und der Motor laueft exakt mit dem angehen des Lichts nur auf zwei Zylindern. Wenn ich den Fehlercode wieder loesche laueft der Motor wieder normal (genau dann wenn ich den Fehlercode loesche).   Es erscheint dass dass Loeschen des Fehlercodes das Problem loest was eigentlich wuenschenswert waere. Man muesste dann nicht mehr reparieren sondern einfach nur Codes loeschen.   Leider muss ich bald zu einer Art TUEV und die lesen meine OBD2 Fehlercodes und sehen dass ich die gerade geloescht habe was dazu fuehrt dass ich keine Plakette bekomme.   Hat jemand eine Idee was dieses Phanomen verursacht und wie man das reparieren kann?   Gruesse            
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