Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
harryzwo

Hauptbremszylinder 451cdi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problem. Ohne Vorankündigung konnte meine Frau das Bremspedal vom CDI451 Bj 2013 54PS fast bis zum Boden durchdrücken, danach wieder alles ok. Jetzt kommt sie damit das wäre vor paar wochen schon mal gewesen...OMG.

Also klar der Hauptbremszylinder muss raus, keine Experimente.

Lt Teilekatalog ist es Nummer A451 290 03 19 die komplette Einheit mit dem Bremskraftverstärker usw. Kostet über 550€, mach ich nicht!

Einzelne Hauptbremszylinder finde ich folgende Liste bei motointegrator

 

ATE - TEVES:      24.2123-1780.3
BREMBO:            M 50 045
CIFAM: 202-751
FRI.TECH.:           PF896
FTE:       H23916771
METELLI:             05-0751
SAMKO:               P30601
SMART:                451 2900 119
SMART:                451 2900 319

Frage 1 jetzt: Kann man der Liste bei Motointegrator trauen? Das ATE Teil gibt es jedoch lt. ATE Teilekatalog nicht? Auch Motordoc nennt diese Teilenummer...

Brembo nirgendwo verfügbar. Die anderen sind auch nicht verfügbar, kenne ich auch nicht. Es gibt noch LPR6065 für 109€,  das ATE Teil gibts in der Bucht für 122€. Passt das nach euren Erfahrungen, ich habe keine Liste, die dies bestätigt ausser die Vergleichsnummern s.o.?

Frage 2: WIS sagt man braucht eine Spezialzange zum demontieren / montieren? Brauch ich die ?

Frage 3: Kann man den HBZ tauschen ohne die ganze Einheit zu demontieren oder fkt. das von unten?

 

Danke

 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
bearbeitet von harryzwo

Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir zuerst die hintere Bremse an. 

In 99% der Fälle ist die für schlechten Bremsdruck verantwortlich.

Undichte Radzylinder und oder lose Bremsbeläge. Ich habe in 15 Jahren Smart Service noch nie einen HBZ am 451 tauschen müssen! 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK mache ich das zuerst. Danke dir


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK. Hinten links ist leicht "feucht" das sollte der Fehler sein denke ich.

Der Druckpunkt ist eher weich mit pumpen kommt er hoch, ergo Luft im System. Die Beläge sind wie neu. 112000km. Reines Frauenauto mit vorsichtigem Fahrstil.

Ich werde neue Bremszylinder eeinbaue.

Werde berichten.

Trotzdem die Frage kann man den Austauschlisten von den Teiledealern trauen?


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.