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Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Cabrio. Könnte jetzt evtl. eines bekommen für 2500€. EZ 1/2006. 230k km auf der Uhr. Automatikgetriebe, Schaltung mit Paddles. HU bis Anfang 23. Fzg. wurde immer auf dem Trailer hinter einem großen WoMo gezogen und am Ziel genutzt.

 

Sorgen macht mir der hohe km-Stand. Da wurden doch mal die Motorenhersteller gewechselt. Wie lange kann man bei normalem Vetschleiss die Haltbarkeit des Motors ansetzen. Fahrzeug wurde immer in der Werkstatt gewartet.


Was sind denn die tech. Änderungen beim 2006er? Empfehlenswert?

 

bearbeitet von Katana1004

👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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Der CDI wurde immer von Mercedes gebaut. Da wurde nichts gewechselt. Selbst im 451 ist annähernd der gleiche Motor verbaut. 

Der hat im übrigen 799ccm und ist mit 230tkm gerade erst eingelaufen. 

Der Motor selbst ist eigentlich nie das Problem. Augenmerk sollte eher auf die Injektoren und die Hochdruckpumpe gelegt werden. Die können bei der Laufleistung gerne Probleme machen und sind nicht ganz billig. 

Auch die Kupplung könnte unter Umständen nicht mehr das ewige Leben haben muss aber alles nicht sein. 

Auf jeden Fall solltest du immer rund 1000€ auf der hohen Kannte haben zumindest wenn du nicht selbst schrauben willst oder kannst. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Beim 450er  Smart gibt es gar keinen Motor mit 699 ccm. 😉

Der Benziner bis Ende 2002 hat 599 ccm, der Benziner von 2003 bis Ende 2006 hat 698 ccm und der Diesel von 2000 bis zum Ende der Produktion, im 451er leicht modifizierter Form, 799 ccm.

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Der CDI Motor selbst ist zwar haltbar, bei der Laufleistung muß man aber davon ausgehen daß der Rest ziemlich abgerockt ist. Es sei denn es wurde schon sehr viel systematisch erneuert, das sollte aber belegbar sein. 

 

Die Einspritzdüsen sind irgendwann verschlissen, Lichtmachine, Lager im Getriebe, Kupplung und Aktuator, Vorderachse komplett, Federn rundum. 

 

vor 2 Stunden schrieb Katana1004:

immer auf dem Trailer hinter einem großen WoMo gezogen und am Ziel genutzt.

So ist diese Laufleistung eher nicht zustande gekommen. Der hat noch eine andere Vergangenheit. 

 

Der Preis ist zu hoch. Ich würde max. 1500 zahlen wenn er gepflegt aussieht. Wenn nicht max. 1000. 

 

Nochwas, bei dem Baujahr hat er vermutlich schon die kurze Übersetzung. Damit ist er für Sparfüchse und Vielfahrer uninteressant. Für die Stadt aber OK. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ich suche jetzt schon monatelang, aber Cabrios für 1000 oder 1500 Euronen hab ich bisher  nur Schrott gefunden bei uns in Bayern. Mit Paddles und Rest-TÜV so gut wie gar nicht, Wo gibt es so etwas?

bearbeitet von Katana1004

👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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Wie erkenne ich die kurze Übersetzung? Wie hoch dreht der dann im Gegensatz zur langen bei Fahrten außerhalb der Stadt?


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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vor einer Stunde schrieb Katana1004:

Wo gibt es so etwas?

Vor 2 Jahren


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Einen schönen guten Abend wünsche ich,   smart fortwo (451) Fahrer hier, mit einem richtig blöden Problem! Die zwei Schlüssel für das Fahrzeug wurden mir leider bei einer Renovation entwendet und weggeworfen (ja, es hört sich traurig an, ist aber leider so!) - was an sich ja nur ein finanzieller Schaden ist, dachte ich zumindest ... die Einschübe selbst sind bei meinem Smart-Händler bereits eingegangen, dennoch sind die Funkfernbedienungen (A 451 820 34 97) bis Januar / Februar im Rückstand.   Blöd dachte ich, hab dann aber die Einschübe geholt und wollte starten. Tja, blöd, dass die Wegfahrsperre was dagegen hat! Nachdem ich mit einem Meister geredet hat, hat er mir mitgeteilt, dass das mit dem Funkteil zu tun hat, da der die Wegfahrsperre deaktiviert.   Da das leider mein einziges Auto ist, und ich zuvor problemlos mit den Öffis von A nach B gekommen bin, bin ich leider jetzt auf das Fahrzeug angewiesen. Habe jetzt im Internet auf eBay diverse Schlüssel gefunden die dem Originalen entsprechen, ob es original / OE-Qualität entspricht kann ich natürlich nicht sagen, aber mit 60€ wäre nichts verloren.   Nun ist die Frage - wenn ich einen Schlüssel (wie z.B. https://www.ebay.de/itm/182732638525 / entspricht der OE-Nummer die ich durch das Originalprogramm gefunden habe) bestellen wurde, könnte ich ja einfach meinen Einschub einfügen, oder? Wenn ja, wie lerne ich den Schlüssel an? An sich würde ich das ja in einer Werkstatt machen, da aber meine nächste Werkstatt fast 10km weg von mir ist, und ich das Auto ja nicht wegbewegen kann, bin ich mir unsicher wie ich den Schlüssel anlernen soll. Bei BMW weiß ich, dass man den Schlüssel einfach an die Lenksäule hält - wie sieht das bei Smart Technologie aus? Habe mehrere Videos und Infotexte gesehen, dennoch sind die alle auf das neuanlernen bei Schlüsselbatteriewechsel bezogen. HSN / TSN wäre die 1313 AHS falls es hilfreich ist.   Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr, sehr dankbar!
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