Das Set von Hazet ist im Prinzip nicht schlecht, aber nur fĂŒr denjenigen, der an vielen unterschiedlichen Fahrzeugen rumschraubt, zum einmaligen Radlagerwechsel viel zu teuer.Â
FĂŒr den Job am Smart reicht im Prinzip ein StĂŒck Gewindestange M10 in 8.8 QualitĂ€t, eine dicke und ĂŒbergroĂe Unterlegscheibe, wie sie im Holzbau oft verwendet wird und drei M10er Muttern. Zur Info: M10x1,5 ist das Regelgewinde oder Standardgewinde.
Die drei Muttern nacheinander auf die Gewindespindel geschraubt, die beiden letzten nur gerade soweit, dass sie am Ende der Gewindespindel gut gegeneinander gekontert werden können, vom anderen Ende der Spindel her die Scheibe auffĂ€deln, dieses Ende von auĂen durch die bereits montierte Radnabe schieben und dann in das Gewinde der Antriebswelle einschrauben. Dann kann mit der dritten Mutter, die sich gegen die Unterlagscheibe abstĂŒtzt, die Antriebswelle in die Radnabe eingezogen werden.
Zwei 17er SchraubenschlĂŒssel braucht es natĂŒrlich auch noch dazu.
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.