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firedp

Fragen -Kauf 451er und nach gleich Abholung Unfall

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

gerstern ein 2010er Cabrio in weiß gekauft und auf der Heimfahrt fährt jemand von hinten auf den Smart.

Äußerlich ist nix gebrochen aber ordentlich verkratzt. Schuld ist klar geklärt und somit gebe ich ihn auch gerne in eine Werkstatt + Gutachter um eventuell unsichtbare Schäden auszuschließen.

 

Könnt Ihr mir eine super Smart Werkstatt im Bereich Euskirchen - Köln etc. nennen? Ob Freie oder Center, da bin ich offen.

Frage mich auch, ob lackiert oder getauscht wird. Sind weiße Panele billiger zu kaufen als zu lackieren? Das weiße Panel scheint ja aus weißem Kunststoff zu bestehen.

Oder sollte ich vielleicht besser folieren statt lackieren lassen? Weil die anderen Panele sind nach 12 Jahren auch nicht mehr wie neu und wenn man eh ran muss, kann man vielleicht gegen Aufpreis gleich das ganze Auto folieren lassen weil haltbarer?

 

Besten Dank für eure Informationen.

 

Gruß

Sven

bearbeitet von firedp

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Was ist jetzt genau die Frage?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 2 Stunden schrieb firedp:

 

 

Könnt Ihr mir eine super Smart Werkstatt im Bereich Euskirchen - Köln etc. nennen? Ob Freie oder Center, da bin ich offen.

 

😉

 

Sicherlich ist unter dem Panel was verbogen!

Erstmal druntergucken und je nach Stärke des Aufpralls auch die Achse und Auspuff angucken!

bearbeitet von Outliner

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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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