firedp Geschrieben am 13. September 2022 (bearbeitet) Guten Morgen, gerstern ein 2010er Cabrio in weiß gekauft und auf der Heimfahrt fährt jemand von hinten auf den Smart. Äußerlich ist nix gebrochen aber ordentlich verkratzt. Schuld ist klar geklärt und somit gebe ich ihn auch gerne in eine Werkstatt + Gutachter um eventuell unsichtbare Schäden auszuschließen. Könnt Ihr mir eine super Smart Werkstatt im Bereich Euskirchen - Köln etc. nennen? Ob Freie oder Center, da bin ich offen. Frage mich auch, ob lackiert oder getauscht wird. Sind weiße Panele billiger zu kaufen als zu lackieren? Das weiße Panel scheint ja aus weißem Kunststoff zu bestehen. Oder sollte ich vielleicht besser folieren statt lackieren lassen? Weil die anderen Panele sind nach 12 Jahren auch nicht mehr wie neu und wenn man eh ran muss, kann man vielleicht gegen Aufpreis gleich das ganze Auto folieren lassen weil haltbarer? Besten Dank für eure Informationen. Gruß Sven bearbeitet 13. September 2022 von firedp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 13. September 2022 Was ist jetzt genau die Frage? Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 13. September 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb firedp: Könnt Ihr mir eine super Smart Werkstatt im Bereich Euskirchen - Köln etc. nennen? Ob Freie oder Center, da bin ich offen. 😉 Sicherlich ist unter dem Panel was verbogen! Erstmal druntergucken und je nach Stärke des Aufpralls auch die Achse und Auspuff angucken! bearbeitet 13. September 2022 von Outliner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen