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firedp

Fragen -Kauf 451er und nach gleich Abholung Unfall

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

gerstern ein 2010er Cabrio in weiß gekauft und auf der Heimfahrt fährt jemand von hinten auf den Smart.

Äußerlich ist nix gebrochen aber ordentlich verkratzt. Schuld ist klar geklärt und somit gebe ich ihn auch gerne in eine Werkstatt + Gutachter um eventuell unsichtbare Schäden auszuschließen.

 

Könnt Ihr mir eine super Smart Werkstatt im Bereich Euskirchen - Köln etc. nennen? Ob Freie oder Center, da bin ich offen.

Frage mich auch, ob lackiert oder getauscht wird. Sind weiße Panele billiger zu kaufen als zu lackieren? Das weiße Panel scheint ja aus weißem Kunststoff zu bestehen.

Oder sollte ich vielleicht besser folieren statt lackieren lassen? Weil die anderen Panele sind nach 12 Jahren auch nicht mehr wie neu und wenn man eh ran muss, kann man vielleicht gegen Aufpreis gleich das ganze Auto folieren lassen weil haltbarer?

 

Besten Dank für eure Informationen.

 

Gruß

Sven

bearbeitet von firedp

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Was ist jetzt genau die Frage?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 2 Stunden schrieb firedp:

 

 

Könnt Ihr mir eine super Smart Werkstatt im Bereich Euskirchen - Köln etc. nennen? Ob Freie oder Center, da bin ich offen.

 

😉

 

Sicherlich ist unter dem Panel was verbogen!

Erstmal druntergucken und je nach Stärke des Aufpralls auch die Achse und Auspuff angucken!

bearbeitet von Outliner

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    • Dauer-Sitzheizung sind in der Regel aber Temperaturgeregelt. Bspw. in meinem MINI (BMW) da kann ich sogar auf 1 Grad genau codieren, Sitz und Lehne getrennt. Läuft so lange ich will.    Ich vermute mal die 453er Heizung läuft volle Kanne und hat maximal einen "Durchbrennschutz" . Daher der Timer. Wenn du sie auf Dauer laufen lassen willst solltest du dir ne  DC Pulsweiten-Modulation besorgen und sie parallel auf den Serie-Schalter auflegen, dann hast du sogar ne Regelfunktion.  Die Serien Verkabelung mit einer Leistungsdiode entkoppeln, so dass "rückwärts" kein Strom fließt.    Wenn du dir allerdings mit Dauerbetrieb den Ar*** versengst oder die Matte durchbrennt, so what, dein Ding.   Grundsätzlich bin bei meinen Vorrednern, an sich braucht man sie nur beim Start. Es sei denn man will sich seine Bandscheibe stundenlang durchwärmen.       
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