Katana1004 Geschrieben am 14. September 2022 Die Diode ist mir ehrlich gesagt, egal. Ich kaufe einfach einen neuen E-Satz mit Steckern usw. So ist das dann eine saubere Sache. Nur: Wer ist der Hersteller von dem Kupplungsbock? Ich hab die Nummer gegoogelt und nix gefunden… 👻 Smart 450cdi Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 14. September 2022 Das sieht mir sehr massiv aus, der Kugelkopf z.B. ist ein Universalteil was schon fast soviel wiegt wie die Stützlast an Kg erlaubt ist!😆 Definitiv passt der Alu-Prallträger dann nicht mehr drunter, dafür schlägt die Sonde im Nachrüstauspuff nicht an die Kupplung. Die von MDC hat eine Aussparung, aber die Nachrüstpötte nehmen es mit der Masshaltigkeit nicht so genau. Wie auch immer, hast du den Bock mal angehalten ob der überhaupt an die Tridion passt? Für den Fall dass ja wäre ich vielleicht an einem Tauschgeschäft interessiert gegen eine MDC-Kupplung.😋 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 14. September 2022 Die 6 Anschraubpunkte für den Integralträger sehen schon sehr typisch aus. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 14. September 2022 (bearbeitet) Die habe ich wohl gesehen! Was mich daran interessiert ist die Möglichkeit des Wechselns der Kugel auf beispielsweise Maul, NATO, kleine Rockinger oder Bolzenkupplung. Braucht nicht Jeder, schon klar. Ich habe schon mal die verrückte Idee gehabt die mögliche Anhängelast zu erhöhen durch eine Druckluftbremse oder wenigstens eine Auflaufbremse. Hatte da mal mit einem Grünkittel drüber gesprochen, der hat sich zwar an die Stirn gefasst aber gesagt nix ist unmöglich... bearbeitet 14. September 2022 von Outliner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Katana1004 Geschrieben am 14. September 2022 Laut Vorbesitzer passt das. Er hat jetzt zwei große Hunde, die passen nicht in den Smarti, deswegen der Verkauf… Aber Du hast Schon recht, ich denke die zwei Bolzenlöcher können bestimmt eine andere Kupplung aufnehmen. Aber ich brauche keine Maulkupplung. Aber Smarti mit Doppelkupplung hätte auch was… Ich brauch nur ne normale.. Unten an den Winkeln wäre dann eine Kupplungskugel mit langem Hals die durch Löcher darin am Träger befestigt wird-das Teil hab ich nicht… 👻 Smart 450cdi Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 15. September 2022 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Outliner: Anhängelast zu erhöhen durch eine Druckluftbremse oder wenigstens eine Auflaufbremse. Die Anhängelast beim Smart ist gebremst die gleiche wie ungebremst. Das ist nicht der begrenzende Faktor. Wenn da ein Unterschied gewollt wäre, dann wäre er bei der MDC Kupplung schon vorhanden. bearbeitet 15. September 2022 von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Katana1004 Geschrieben am 15. September 2022 :Wie berechnet man Anhängelast, D-Wert, Gesamtgewicht oder Stützlast? Formel zur D-Wert Berechnung: (Gesamtgewicht * Anhängelast * 9,81) / (Gesamtgewicht + Anhängelast) Formel zur Berechnung der Anhängelast: (D-Wert * Gesamtgewicht) / (Gesamtgewicht * 9,81 - D-Wert) Bei Druckluftbremse wird anders gerechnet: Der Anhänger darf max. das 1,5-Fache tatsächliche Gewicht haben in Vergleich zu Motorwagen bei durchgehende Bremsanlage. Warum? Bei einer Druckluftbremse bremst der Anhänger aktiv selbst (ohne Auflaufen des Anhängers auf das Zugfahrzeug) Maßgeblich dabei ist das Entlüften der Federspeicher-Bremszylinder. Der Anhänger wird dabei früher gebremst als das Zugfahrzeug. Bei der Auflaufbremse ist das Gewicht des Zugfahrzeugs der entscheidende Faktor. Der Anhänger «läuft auf » und wird über eine Schubstange und Bremsseile gebremst. Würde (theoretisch) ein Smarti einen 2t Hänger ziehen, wär eine Bremswirkung sehr fraglich, der Hänger würde ihn schieben… 👻 Smart 450cdi Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwarzermann Geschrieben am 15. September 2022 Am 13.9.2022 um 22:55 schrieb Funman: In diesem Thread hat doch der schwarze Mann vollmundig damit geprahlt, daß er sich eine AHK selbst baut und er jemanden kennt der ihm die einträgt. Was ist aus dem Projekt eigentlich geworden? Hm wenn das so rüber kommt das ich geprahlt habe dann sei das so, nur wie das Leben spielt bzw die Gesundheit gibt es aktuell wesentlich wichtigere Ziele gesund werden nach 2 OP und eine 24 monatige Umschulung zb. Somit sind alle aktuellen Bastel Ziele auf unbestimmte Zeit verschoben. Aber nicht vergessen. Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!! Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Beware Geschrieben am 15. September 2022 (bearbeitet) Am 13.9.2022 um 20:59 schrieb Outliner: Wer das Typenschild an einer Kupplung für die Kugel findet hat ein Bier🍺 bei mir gut!😉 Na dann, freue ich mich schon auf mein Bier ! 🍺😁 2003er 450er CDI mit ESP, deswegen ist dort auf dem Typenschild 350kg vermerkt, die Stützlast beträgt 35kg. bearbeitet 15. September 2022 von Beware 450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF) 450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 15. September 2022 (bearbeitet) Kaum lockt man mit Bier, kommen Bilder zutage die ich im anderen Thread erfolglos nachgefragt habe!🙄 Ja, auch du kannst mal die eiskalte Tür öffnen!😁 vor 13 Stunden schrieb Katana1004: Der Anhänger darf max. das 1,5-Fache tatsächliche Gewicht haben in Vergleich zu Motorwagen bei durchgehende Bremsanlage. Genau! Auf die Art funktioniert das ja auch beim relativ leichtem Unimog. Und nach einigen Querelen gibt es sogar ein G-Modell was natürlich nicht werksmässig ist was weit mehr ziehen darf. bearbeitet 15. September 2022 von Outliner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Beware Geschrieben am 16. September 2022 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb Outliner: Kaum lockt man mit Bier, kommen Bilder zutage die ich im anderen Thread erfolglos nachgefragt habe!🙄 Habe sogar noch ein ungenutzes Typenschild liegen für die kleinen mit Trust-Plus, waren bei kauf der AHK beide mit dabei. 😉 vor 22 Stunden schrieb Outliner: Ja, auch du kannst mal die eiskalte Tür öffnen!😁 Wie extra vorbeikommen und vor meine Tür abgestellt ? 😂😇😁 bearbeitet 16. September 2022 von Beware 450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF) 450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VW-Smart-two Geschrieben am 16. September 2022 Hier die Lösung : Hersteller : CFI Typ : CFI 012001 PrüfZeichen : ~ M 9645 ABG - Nr. M 9645 Mustergutachten - Nr. 360-0336-01-FBKV Wie war das denn jetzt mit dem Bier ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 16. September 2022 vor 31 Minuten schrieb VW-Smart-two: Wie war das denn jetzt mit dem Bier ? Gilt nur ein Foto vom Schild oder wenn du mir das passende Gutachten sendest!😎 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 16. September 2022 vor einer Stunde schrieb Beware: Wie extra vorbeikommen und vor meine Tür abgestellt ? 😂😇😁 Jetzt mal nicht ausverschämt werden!😬 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Beware Geschrieben am 17. September 2022 vor 15 Stunden schrieb Outliner: Jetzt mal nicht ausverschämt werden!😬 🤣😂 450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF) 450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen