Jump to content
Katana1004

Kein Zündschlüssel mehr-Eure Meinung?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eben in der Bucht gefunden. Zûndschloss nur noch elektronisch-kein Bart mehr erforderlich?

 

Aber was tun bei leerer Batterie? Notöffnung Kofferrãumchen geht auch nicht mehr…

 

Aber 200€ sind heftig…

3334C8B9-2334-4793-81DC-144A96CD29C8.jpeg

589AAD0E-1A21-42FF-8C86-C198EFEA22A8.jpeg


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Zündschlüssel ode das Teil…

 

Gibt bestimmt welche (ich nicht) die das kaufen…


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Katana1004:

Gibt bestimmt welche (ich nicht) die das kaufen…

 

Das mag ja sein, daß es solche gibt.

Ich brauch es auf jeden Fall nicht, meiner ist Serie.

Und er gefällt mir trotzdem.

Wer es unbedingt braucht, soll es kaufen! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch dieser Kauf (und Einbau) sichert Arbeitsplätze…


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TÜV konform? Was ist mit der mechanischen Getriebesperre? Fragen über Fragen ...


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Howup:

Was ist mit der mechanischen Getriebesperre?

 

Die ist dann ganz einfach nicht mehr vorhanden!

Ein Grund mehr, eine solche "Innovation" zu meiden!

 

Allerdings wird das Rausnehmen des Rückwärtsgangs auch über die Wegfahrsperre verhindert.

Viele Parken ja ihren Smart ohnehin in der Neutralstellung des Schalthebels! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

 

Die ist dann ganz einfach nicht mehr vorhanden!

Also Versicherungsschutz bei Diebstahl dunkeltuten und TÜV auch. Toll.

 


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat bei Dir der TÜV schon mal die mechanische Verriegelung des Schalthebels beim Abstellen überprüft? 🤔

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Ahnungslos:

Die ist dann ganz einfach nicht mehr vorhanden!

Ein Grund mehr, eine solche "Innovation" zu meiden!

Genau!

 

Zitat

 Viele Parken ja ihren Smart ohnehin in der Neutralstellung des Schalthebels! 🙄

Wenn ich mich richtig erinnere ist es Bestandtei der Versicherungsbedingungen das vor dem Abstellen des Fahrzeugs das Lenkradschloss, oder wenn nicht vorhanden eine andere mechanischen Verriegelung, einzurasten ist. Smart hat die Getriebesperre ja nicht eingebaut weil denen einfach so danach war.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darüber schweigt sich misterdotcom auch auf der Homepage aus…😳


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb Ahnungslos:

Hat bei Dir der TÜV schon mal die mechanische Verriegelung des Schalthebels beim Abstellen überprüft? 🤔

TÜV lass ich immer machen also weiß ich das nicht.

Ist aber nicht das Thema sondern ob, und so scheint es zu sein, die Verriegelung TÜV relevant ist.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Howup:

Was ist mit der mechanischen Getriebesperre?

Eine solche im eigentlichen Sinne hat der Smart ja sowieso nicht. Der Schalthebel ist ja nur ein elektrischer Schalter.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte damit die mechanische Schalthebelsperre in der SE Drive Unit, die den Joystick in der Rückwärtsgangstellung arretiert, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird.

Eine solche gibt es nämlich durchaus.

Oder haben das Deine Smarts nicht?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Ahnungslos:

Er meinte damit die mechanische Schalthebelsperre in der SE Drive Unit, die den Joystick in der Rückwärtsgangstellung arretiert, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird.

Eine solche gibt es nämlich durchaus.

 

Danke, genau die meine ich.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.727
    • Beiträge insgesamt
      1.588.221
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.