Hi,
eigentlich ist alles gesagt worden.
Vielleicht noch eine kurze Ergänzung. Falls du dich für einen 451 interessierst frag bitte wann die Kupplung ausgetauscht wurde. Am besten mit Nachweis. Die meisten halten 80-100 TKM aber es gibt auch Fälle die schon bei 60 TKM eine neue Kupplung benötigen (Stadtverkehr).
Meine Kupplung habe ich vor 2 Monaten ausgetauscht bei 113 TKM. Die wäre die nächsten 5-8 TKM fällig gewesen.
Wenn du dich für den Cabrio 451 interessierst schau dir die Dachholme bitte genau an ob die verrostet sind. Die Kanten rosten sehr gerne!
Beim Smart 451 wurden die Verdeckstoffe ab Baujahr 2010 überarbeitet. Die vor 2010 schrumpfen sehr gerne ölinks und rechts. Das erkennst du wenn die nur noch zur Hälfte links und rechts auf der Dichtung sitzt. Ab 2010 sieht es schon ganz anders aus.
Fussmatten und die Matte drunter anheben und überprüfen ob drunter Nass ist. Das ist auch eine Schwachstelle die beim 451 gerne vergessen wird.
Probefahrt mit dem 451 Cabrio empfehle ich dir über 100 km/h zu fahren. Bei den meisten sind die vorderen Verschlusshaken gebrochen die dementsprechend Windgeräusche verursachen.
Ich selbst bin alle Modelle bisher gefahren sogar den Smart EQ.
Gelandet bin ich seit 2 Jahren beim Smart 451 MHD Facelift mit 71 PS. Wen n alle Sachen bezüglich MHD nachgerüstet worden sind ist an dem Motor nichts auszusetzen. Alle 40 TKM ein Riemen rein feddig!
Die Motoren halten ewig. Meiner hat jetzt 115 TKM drauf. Kein Ölverlust, Ölverbrauch oder Nebengeräusche.
Ahnungslos hat ja eigentlich alles erwähnt. Ausgiebig Probe fahren! Ach ja...Radbremszylinder beim Smart 451 ist auch eine Schwachstelle. Die wird gerne fest. Nach der Probefahrt einfach mal an die Trommel hinlangen ob die heiß ist.
Gruß Yusuf
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