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susekai

Ölvermehrung Smart 451 CDI BJ.2012

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vor 5 Minuten schrieb Funman:

Sieht doch OK aus. 

Wie ich erwartet hatte. 

du meinst jetzt auf dem Protokoll nach der Reinigung OK...?

die Werte der Rücklaufmenge, die jetzt grenzwertig sind, waren vor der Reinigung viel schlechter > Laut Bosch

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vor 1 Stunde schrieb susekai:

du meinst jetzt auf dem Protokoll nach der Reinigung OK...?

die Werte der Rücklaufmenge, die jetzt grenzwertig sind, waren vor der Reinigung viel schlechter > Laut Bosch

Naja die Injektoren sind alle nur 1-2 mm3 vom Sollwert entfernt. Das sogar ziemlich gleichmäßig. Ich glaube die sind in Ordnung. Die Abweichung ist minimal. Man darf nicht vergessen das der Motor eine Breitbandsonde hat. Der kann Abweichungen schon erkennen und auch über die Einspritzmengen ausgleichen. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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vor 14 Minuten schrieb maxpower879:

Naja die Injektoren sind alle nur 1-2 mm3 vom Sollwert entfernt. Das sogar ziemlich gleichmäßig. Ich glaube die sind in Ordnung. Die Abweichung ist minimal. Man darf nicht vergessen das der Motor eine Breitbandsonde hat. Der kann Abweichungen schon erkennen und auch über die Einspritzmengen ausgleichen. 

 

Schade das ich die Werte vor der Reinigung nicht bekommen habe, er hat nur gesagt das schlecht war...

Schauen wir mal...
Danke

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Das kommt davon wenn man immer die billige Plörre tankt und nicht wenigstens ab und zu mal einen Reiniger in welcher Form auch immer zugibt.

Geil wären drei Sonden im Krümmer, dann würde jeder Zylinder optimal laufen. So ist es ja nur ein Schätzwert zwischen 1-3.

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vor 6 Stunden schrieb Outliner:

Das kommt davon wenn man immer die billige Plörre tankt und nicht wenigstens ab und zu mal einen Reiniger in welcher Form auch immer zugibt.

Geil wären drei Sonden im Krümmer, dann würde jeder Zylinder optimal laufen. So ist es ja nur ein Schätzwert zwischen 1-3.

Deine Aussage bringt mich auf eine mögliche Ursache!
Das Auto habe ich vor 2 Jahren mit 90000 von einem Bauer geholt, neben an standen Traktoren…
Der Bosch-Techniker meinte auch das Injektoren vor Reinigung „außergewöhnlich“  (nicht wie die meistens defekte oder verschmutzte) waren..
>>> 90000km rote Flüssigkeit gefahren?!😮

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Ich glaube das hätte die HDP schon früher zerstört. 


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    • Ich bin übrigens immer noch der Meinung, daß dieser Effekt vom Schalter kommt. 🙂 Denn den Selbstheilungseffekt gibt es bei Sicherungen und Glühbirnen äußerst selten! 😉 Und bei zwei Glühlampen gleichzeitig ist vermutlich der Sechser im Lotto wesentlich wahrscheinlicher. 😁 Aber wenn Du das Geld für einen neuen Schalter nicht ausgeben willst, dann kannst Du natürlich auch die von yueci vorgeschlagene Taktik anwenden, soll heissen Du vergisst einfach die Lichthupenstellung des Schalters und wenn Du Lichthupe geben willst, z.B. wenn Du auf der Autobahn bei 180 km/h jemanden von der linken Spur verscheuchen willst 😄, dann nimmst Du einfach die Fernlichtstellung des Schalters als Lichthupe und schaltest dieses kurz hintereinander ein und wieder aus.   Bei einem TÜV Termin steht ja der Prüfer meist außen und lässt die Lichtbedienung vom Fahrzeugbesitzer durchführen. Von daher würde ich das dann bei dem genauso machen, eben so schnell, daß es ihm gar nicht auffällt, daß dies das Fernlicht ist und nicht die Lichthupe!  😉   Da fällt mir gerade ein, wie ist das eigentlich beim alten ZEE Smart gelöst, könnte man Lichthupe durch die Fernlichtstellung geben, wenn das Licht gar nicht eingeschaltet ist oder nicht? Sonst müsste man ja immer vorher das Abblendlicht einschalten, um auf diese Weise Lichthupe geben zu können.  
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