susekai Geschrieben am 18. Oktober 2022 vor 5 Minuten schrieb Funman: Sieht doch OK aus. Wie ich erwartet hatte. du meinst jetzt auf dem Protokoll nach der Reinigung OK...? die Werte der Rücklaufmenge, die jetzt grenzwertig sind, waren vor der Reinigung viel schlechter > Laut Bosch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 18. Oktober 2022 vor 1 Stunde schrieb susekai: du meinst jetzt auf dem Protokoll nach der Reinigung OK...? die Werte der Rücklaufmenge, die jetzt grenzwertig sind, waren vor der Reinigung viel schlechter > Laut Bosch Naja die Injektoren sind alle nur 1-2 mm3 vom Sollwert entfernt. Das sogar ziemlich gleichmäßig. Ich glaube die sind in Ordnung. Die Abweichung ist minimal. Man darf nicht vergessen das der Motor eine Breitbandsonde hat. Der kann Abweichungen schon erkennen und auch über die Einspritzmengen ausgleichen. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
susekai Geschrieben am 18. Oktober 2022 vor 14 Minuten schrieb maxpower879: Naja die Injektoren sind alle nur 1-2 mm3 vom Sollwert entfernt. Das sogar ziemlich gleichmäßig. Ich glaube die sind in Ordnung. Die Abweichung ist minimal. Man darf nicht vergessen das der Motor eine Breitbandsonde hat. Der kann Abweichungen schon erkennen und auch über die Einspritzmengen ausgleichen. Schade das ich die Werte vor der Reinigung nicht bekommen habe, er hat nur gesagt das schlecht war... Schauen wir mal... Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 19. Oktober 2022 Das kommt davon wenn man immer die billige Plörre tankt und nicht wenigstens ab und zu mal einen Reiniger in welcher Form auch immer zugibt. Geil wären drei Sonden im Krümmer, dann würde jeder Zylinder optimal laufen. So ist es ja nur ein Schätzwert zwischen 1-3. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
susekai Geschrieben am 19. Oktober 2022 vor 6 Stunden schrieb Outliner: Das kommt davon wenn man immer die billige Plörre tankt und nicht wenigstens ab und zu mal einen Reiniger in welcher Form auch immer zugibt. Geil wären drei Sonden im Krümmer, dann würde jeder Zylinder optimal laufen. So ist es ja nur ein Schätzwert zwischen 1-3. Deine Aussage bringt mich auf eine mögliche Ursache! Das Auto habe ich vor 2 Jahren mit 90000 von einem Bauer geholt, neben an standen Traktoren… Der Bosch-Techniker meinte auch das Injektoren vor Reinigung „außergewöhnlich“ (nicht wie die meistens defekte oder verschmutzte) waren.. >>> 90000km rote Flüssigkeit gefahren?!😮 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 19. Oktober 2022 Ich glaube das hätte die HDP schon früher zerstört. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen