Msasls Geschrieben am 25. September 2022 Hallo Wollte Ölfilter wechseln, da habe ich bemerkt, dass der neue Filter einen größeren Innendurchmesser hat als der Alte. Kann es da Probleme geben wenn er etwas lockerer sitzt? Laut Materialnummer sollte der neue passen. Smart BJ 2005 Benziner 61PS Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 26. September 2022 Wenn du jetzt noch die Nummer verraten würdest... Eigentlich sitzen die alle stramm drauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Msasls Geschrieben am 26. September 2022 vor 12 Stunden schrieb Msasls: Hallo Wollte Ölfilter wechseln, da habe ich bemerkt, dass der neue Filter einen größeren Innendurchmesser hat als der Alte. Kann es da Probleme geben wenn er etwas lockerer sitzt? Laut Materialnummer sollte der neue passen. Smart BJ 2005 Benziner 61PS Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Msasls Geschrieben am 26. September 2022 Die Nummer vom Filter ist :7O007 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 26. September 2022 Und der Hersteller? Link? Mensch Meier!😂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 26. September 2022 Alter Schwede, wie kann man den Alltag alleine meistern wenn man bei einer Problemfrage nicht mal von selber alle relevanten Daten liefern kann? Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Howup Geschrieben am 26. September 2022 vor 13 Stunden schrieb Msasls: Kann es da Probleme geben wenn er etwas lockerer sitzt? Das ist bereits ein Problem. "I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Msasls Geschrieben am 26. September 2022 https://www.ridex.de/product/8098563 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 26. September 2022 Ok. Den Maßen nach passt der. Allerdings hätte ich -so wie ich es immer mache wenn kein Umrüstsatz auf "richtigen" Filter verbaut ist- diesen Filter genommen. Da weiss ich dass der passt, nicht nur auf dem Papier! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Msasls Geschrieben am 26. September 2022 Vielen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am 26. September 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Msasls: Die Nummer vom Filter ist :7O007 Im Angebot steht 7O0077 Vllt. liegt da der Hund begraben. Man beachte, das Schriftzeichen hinter der ersten Sieben ist ein großes "O" und nicht eine Null. Bei Ridex würde ich mir sowieso nix kaufen. Die kleben nur ihr Label drauf und kaufen das Zeug weltweit ein. So wie Mapco, Febi etc. bearbeitet 26. September 2022 von Ralf_47 Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Beware Geschrieben am 26. September 2022 vor 2 Stunden schrieb Outliner: Ok. Den Maßen nach passt der. Allerdings hätte ich -so wie ich es immer mache wenn kein Umrüstsatz auf "richtigen" Filter verbaut ist- diesen Filter genommen. Da weiss ich dass der passt, nicht nur auf dem Papier! Kann ich mich nur anschließen und teurer muß das auch nicht unbedingt sein, letztens für MANN Luft- und Ölfilter 14€ bezahlt. 450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF) 450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Msasls Geschrieben am 26. September 2022 Gerade den Mann Filter eingebaut. Passt Vielen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen