Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mir überlegt auf meinen normalen smart 451 mhd einen brabus auspuff dran zu bauen.

Meint ihr das macht am sound einen großen Unterschied oder ist das unnötig 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb arian:

unnötig

Nötig ist gar nichts. Auch kein Smart. Man kann auch zu Fuß gehen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt nicht, kauf was aus dem Zubehör in Edelstahl.

Richtig Ton kommt aus den Brabus nie raus, modellübergreifend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb arian:

Hallo,

Ich habe mir überlegt auf meinen normalen smart 451 mhd einen brabus auspuff dran zu bauen.

Meint ihr das macht am sound einen großen Unterschied oder ist das unnötig 

 

 

Soweit ich mich erinnere hat du einen Smart Bj. 2011 und somit ein Euro 5 Modell mit externem Kat, für den es einen passenden dedizierten Brabus Auspuff für Sauger gibt (Teilenummer: A4514900015). Der "Klang" ist nur marginal "sportlicher" als das des originalen Auspuffs - also mehr optisches Tuning als akustisches.

 

Ich habe mal für einen Freund einen Euro 5 Brabus Auspuff für Turbos am Flansch umgeschweißt, damit er auch beim MHD passt und dort kam dann auch beim Beschleunigen ein schöner Klang raus, allerdings ist das nicht ohne Aufwand zu bewerkstelligen und hat natürlich keine Zulassung.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb yueci:

 

Soweit ich mich erinnere hat du einen Smart Bj. 2011 und somit ein Euro 5 Modell mit externem Kat, für den es einen passenden dedizierten Brabus Auspuff für Sauger gibt (Teilenummer: A4514900015). Der "Klang" ist nur marginal "sportlicher" als das des originalen Auspuffs - also mehr optisches Tuning als akustisches.

 

Ich habe mal für einen Freund einen Euro 5 Brabus Auspuff für Turbos am Flansch umgeschweißt, damit er auch beim MHD passt und dort kam dann auch beim Beschleunigen ein schöner Klang raus, allerdings ist das nicht ohne Aufwand zu bewerkstelligen und hat natürlich keine Zulassung.

 

Gruß

Marc

Naja ich wollte schon etwas mehr als nur optisches tuning aber was auch zugelassen werden kann oder eine ABE hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Outliner:

Lohnt nicht, kauf was aus dem Zubehör in Edelstahl.

Richtig Ton kommt aus den Brabus nie raus, modellübergreifend.

Ich wollte nicht so viel geld ausgeben ich hatte auf ebay brabus auspüffe für unter 350€ gefunden und da dachte ich mir, wenn das ein braubus auspuff ist muss der schon ordentlich sportlich sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja - da bleibt dir nur in die Tasche zu greifen und einen Edelstahlauspuff für dein Modell zu kaufen - die haben alle einen Klang - mal besser mal schlechter.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Arian,

ob Du Dir einen B-Pott oder einen anderen raufschraubst ist rein dir überlassen. Ich persönlich finde die B-Pötte optisch einfach gut. Der Sound ist etwas dumpfer und sonorer aber nicht wirklich lauter. Ist auch ein Vorteil bei weiteren Strecken z.B. auf der Autobahn. Falls du dir eine Leistungssteigerung erhoffst, werden deine Wünsche nicht erfüllt werden.

 

Für Gefechtslärm und einer Kampfwertsteigerung durch Mehrleistung gibt es andere Hersteller. Da kann ich dir den Edelstahlpott von Ragazzon empfehlen. 
 

Falls Du zu B-Ware tendierst, dann schau mal bei den Jungs von Tor35 auf deren Homepage rein. Da kannst Du fündig werden und die Jungs bieten die B-Waren zu einem echt fairen Preis an. Da ja die Smart-Brabus GmbH mit Dezember 2021 aufgelöst wurde, sind die restlichen B-Neuteile und Gebrauchtteile preislich durch die Decke gegangen und manche betreiben einfach nur Wucher! (Z.B. Ein Händler in der Bucht verlangt doch tatsächlich 1400 Teuro für den VorMoPf B-Pott. Das ist einfach nur zum …. . Ich habe den nagelneu für 850 inkl. Versand bekommen).

 

Den Link stelle ich absichtlich nicht rein, da ich unparteiisch bin und auch kein gesponserter Werbeträger. Ich bin nur Kunde dort und finde, dass das Preis-Leistungsverhältnis absolut fair ist.

 

Smarte Grüße 

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mal bei meinem favorisierten Händler schauen.

Ähnlich wie der B-Auspuff

(INFO KLICK HIER)

 

Wie Serien Endschalldämpfer

(INFO KLICK HIER)

 

Da diese Endschalldämpfer von "Sila Concepts" in Europa hergestellt werden dürfte eine Eintragung möglich sein.

 

Aber ich würde den Versender bzw. Hersteller anfragen wegen ABE oder Gutachten.

 

 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die Antwort. Ja, es sind mittlerweile auch drei neue Markenglühkerzen kaputt. Das Glühsteuergerät entspricht dem, was ab Werk verbaut war. Ist aber eben auch gebraucht und evtl. schadhaft. Obwohl die sieben Volt auf den Glühkerzen stehen und die Rep. Anleitung von zehn Volt spricht, die anliegen sollen, suche ich nach Vergewisserung. Kannst du sagen, wieviel Spannung bei deinem Smartie tatsächlich an den Glühkerzen anliegt?  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.482
    • Beiträge insgesamt
      1.584.390
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.