Smarti6090 Geschrieben am 29. September 2022 Moin, Um welche Ersatzteile für welche Smartmodelle handelt es sich bei den abgebildeten Teilen? Danke für eure Unterstützung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 29. September 2022 (bearbeitet) Blödsinn geschrieben, Danke Hajo für die Aufklärung! 🙂 Das untere ist auf jeden Fall das Ventil der Sekundärlufteinblasung am Motor, das dafür sorgt, daß bei 450er Smarts ab 2003 im kalten Zustand durch eine separate Pumpe Frischluft in den Abgastrakt geblasen wird, um eine Nachverbrennung der Abgase zu gewährleisten, siehe auch diese Seite, darauf ist das Ding abgebildet. Die beiden Schläuche sind eben Schläuche aus der Gegend des Motors, der dickere könnte der Schlauch der Volllastentlüftung sein, der dünnere eine andere Schlauchverbindung in dieser Gegend. bearbeitet 29. September 2022 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 29. September 2022 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Ahnungslos: Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder Das obere ist die Sekundärluftpumpe. Was in diesem Kontext ja auch naheliegend ist. bearbeitet 29. September 2022 von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 29. September 2022 (bearbeitet) Da habe ich mich vertan, die hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Außerdem war ich zu blöd, den Kontext der Teile auf dem Bild zu erkennen! 🤒 Du hast natürlich vollkommen recht, lieber Hajo. Siehe auch jene Seite 🙂 Dann gehören die Schläuche natürlich auch zu diesem System. Den dickeren sieht man ja auch auf dem Bild. Und der dünnere ist vermutlich der, welcher zur Ansaugbrücke zur Steuerung des Ventils führt. bearbeitet 29. September 2022 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 29. September 2022 Sekundärluftpumpen gibt es auch noch in anderer Bauform: 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 29. September 2022 Oder in Form von Politikern! Manche sind da die größten Luftpumpen! 😄 Bilder setz ich jetzt mal nicht ein, das kann sich jeder selbst vorstellen! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 29. September 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Smarti6090: Um welche Ersatzteile für welche Smartmodelle handelt es sich bei den abgebildeten Teilen? Um auch noch mal konkret auf diese Frage einzugehen, es handelt sich um Teile für den 450er Smart mit Benzinmotor von Baujahr 2003 bis 2006. Der 450er vor 2003 hatte noch keine Sekundärlufteinblasung und ab 2007 im 451er wurde ein anderer Motor, nämlich der 999 ccm Benziner von Mitsubishi verbaut, der hatte auch keine mehr. bearbeitet 29. September 2022 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen