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Hallo Smarties!

 

Ich bin 50, fahre mittlerweile mein 30. Auto.

Bis vor Kurzem hatte ich eine R1200 GS und einen A6 Avant 2.8 FSI.

Smart bin ich schon mal in einer Firma gefahren; die hatten mehrere als Ersatzwagen für Werkstattkunden. Ich fand es lustig.

Mein Audi stand sich die Reifen eckig, da ich überwiegend Motorrad fahre. Also Audi verkauft, GS verkauft. Motorrad mit 6 Zylindern gekauft. K1600 GTL.

Und für die Tage, wo Moped nicht geht, einen Smart. Cabrio. CDI. 2013. Lückenlos Scheckheft, Frauenauto.

Leichtes Chiptuning, 70 PS.

Ich habe mich drauf gefreut, ja.

Aber dass er mir solchen Spaß macht, hätte ich nicht gedacht.

Erste Maßnahme war gründliche Reinigung. Innen, außen, Dichtungen, Verdeck.

Dann etwas Spielereien. LED Seitenblinker und Kennzeichenleuchten.

Lenkrad neu bezogen und aufgepolstert. Auslgeleierte Türtaschen repariert.

Anderes Radio (Sony, Android) mit Kamera, Brodit-Handyhalter an A-Säule, USB-Steckdose in die Nähe der A-Säule verlegt, Zusatzstaufächer gekauft, Zusatzinstrumente verbaut, Innenhimmel gewaschen, gute gebrauchte Felgen mit 175 und 195 gekauft, Spurplatten vorn (hinten ist schön voll).

Radio hatte ich übrig. War für das Auto meiner Frau, aber hat mit Steuergerät nicht harmoniert. Einparkhilfe ging nicht mehr, Lenkradfernbedienung auch nicht. 

Kleinigkeiten werden sicher noch verändert, aber im Grunde finde ich ihn genau so geil wie er ist.

Begeistert bin ich von den Sitzen. Selbst für mich fetten Klumpen mit 120 Kilo nach 600 km am Stück keine Probleme. Da habe ich schon weit teurer weit schlechter gesessen.

Ach ja: und natürlich fahre ich bei jeder Möglichkeit offen. Weiß gar nicht, warum ich das nicht viel früher gemacht habe.

 

Allzeit gute Fahrt 

 

Michael 

 

 

 

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Hallole und willkommen im Forum! 🙂

 

Sieht gut aus, der Kleine!

Viel Spaß und viele pannen- und unfallfreie Kilometer damit! 

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Hallo Michael,

 

willkommen im Forum - ich kann deinen Grill jetzt sehen, hast du denn die Hauben-Entriegelung hinbekommen?

 

Und noch einen Tipp, sofern es geht ohne Holme fahren - das macht noch einmal einen großen Unterschied beim Cabrio-Feeling.

 

Gruß

Marc

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Das wäre ein guter Ansatz.

Gibt es einen ETK für Smart? Dann könnte ich mal nach Bildern und Teilenummern schauen. 

Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, wie die anderen Hebel genau ausschauen...

 

Grüße,

 

Michael 

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Schönes Auto, viel Spaß und unfallfreie Kilometer!


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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https://www.ebay.de/itm/334453925798?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=Jo6WF8ReTNq&sssrc=2349624&ssuid=SjVIGu0tTAS&var=&widget_ver=artemis&media=SMS

 

Du brauchst einfach nur die vormopf Riegel. 

Das wäre z.b rechts. 

Links sollte dir das SC raussuchen können. 

 

 

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Korrekt. Die Vormopf sind einteilig. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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